Du schreibst Quatsch. Genau diese Option gibt es bei thailändischen ATMs. Die Frage ist" Wollen sie den zu KK Kurs von XX,XXTHB umwechseln oder nicht. Wenn man darauf verzichtet bekommt man einen besseren Kurs.
Ich glaube, du verstehst einiges nicht. Diese Option gibt dir die Möglichkeit, in EUR statt THB zu fakturieren. Der Kurs wird dann von der ATM betreibenden Bank (Kasikorn, Krungsri, usw.) gemacht und ist NATÜRLICH schlechter als der Umrechnungskurs der Kartenorganisationen (Visa oder Mastercard). Diese Option darfst du nie auswählen, sondern du musst Fakturierung in Landeswährung, also THB, verlangen. Wer "Yes" drückt hat schon verloren. Das sagte ich bereits, du hast es aber nicht verstanden. Ich wiederhole: Die Option ob man zu einen Kurs von Maestro oder von Mastercard abrechnen will, gibt es nicht. Der Maestrokurs ist immer ein Kurs von Mastercard. Es gibt nur die Option, ob man den Kurs seiner Kartenorganisation (Maestro/Master bzw. Visa) möchte oder den Kurs, den dir der Automat bzw. die Bank, die den Automaten betreibt, anbietet.
Wizzard, ich befürchte du verfügst über wenig praktische Erfahrung.
Deine Befürchtung ist fernab jeder Realität
Wenn du zu dem stehst was du sagst, werde ich die nächsten 10 Tage alle meine Abhebungen zum Mastercard Kurs machen, sollte dieser besser sein ...
Besser als was? Als der Umrechnungskurs der Automatenbank? Natürlich ist er das. Ich verstehe gar nicht, auf was du hinaus willst?
Du hast behauptet, das man mit Maestro einen besseren Kurs bekommt als mit Visa oder Mastercard. Ich habe gesagt, dass der Maestrokurs der gleiche ist wie der von Mastercard und dass sich die Kuse von Mastercard und Visa nur marginal voneinander unterscheiden, wobei der von Visa verwendete Kurs i.d.R. einen Tick besser ist.
werde ich dir die Differenz überweisen - sollte er schlechter sein erwarte ich gleiches von dir.
Ich werde ca. 20.000€ abheben - are you brave enough?
Ich bin zu allem brave enough, nur solltest du vorher bitte eindeutig formulieren, um was es geht. Und um Missverständnissen vorzubeugen:
1. Wir reden von Umrechnungskursen der Kartenorganisationen, nicht von Kursen der ATM betreibenden Banken; es geht also ausschließlich um Transaktionen, die in THB fakturiert werden.
2. Wir reden von den Umrechnungskursen, nicht von dem, was deinem Konto belastet wird. Ich kenne nicht die Nebenkosten deiner Karten (Auslandseinsatzentgelt, Barabhebungsgebühren).