ANZEIGE
Wow, mal wieder sehr cool und ausführlich. Leider erst eben auf deinen neuen Bericht getsoßen.
Danke für die ganze Mühe.
Da kann ich mich zustimmend anschließen! Wie immer perfekt und kurzweilig! Vielen Dank dafür! :top:
Wow, mal wieder sehr cool und ausführlich. Leider erst eben auf deinen neuen Bericht getsoßen.
Danke für die ganze Mühe.
Weil ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe. Für Lissabon stand das Hotel schnell fest - und ich werde beim nächsten Mal wieder dort absteigen. Für Porto war der Fehler einfach 'Sheraton mit Platin Status wird schon in Ordnung sein - und bei einer Nacht ist es ja eh egal'. Zudem sind die Reviews für das Sheraton in Tripadvisor richtig gut - was ich nicht verstehen kann. Egal, abgehakt, das 'The Yeatman' ist wirklich gut. In einer Stunde geht es weiter nach Madrid, da probiere ich mal einen Tip aus, lasse mich überraschen. Mir wurde wärmstens das Konzept 'Room Mate' empfohlen, habe uns - auch wegen der Lage - im 'Room Mate Alicea' eingebucht. Mal schau'n...@HON/UA: Darf man fragen, warum du in Portugal den Pousada/Pestana keine Chance gegeben hast?
... 1.5 Stunden Klamotten aus den Massen heraussuchen, Klamotten zur Umkleide schleppen, dort warten. Ätzend! ....
26. Tag; Porto - Madrid
Nachdem wir von der Autobahn nach Lissabon in Richtung Spanien abgebogen waren, kam die Überraschung: eine gebührenpflichtige Autobahn, welche ausschließlich elektronisch bezahlt werden kann. Ich hatte gelesen, dass wenn man die Gebühren nach 48 Stunden nicht bei einem Postamt beglichen hat, wird die Rechnung an den Autovermieter geschickt, plus Strafe und Bearbeitungsgebühr. Beim Autovermieter fallen dann ebenfalls Gebühren an, ähnlich wie bei Strafen.
Auf dieses Risiko hatte ich keine Lust, bat meine +1 die erste Tankstelle anzufahren. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich Guthabenkarten erwerben, diese per SMS unserem Kennzeichen zuweisen kann. Also EUR 15 Guthaben gekauft und per SMS registriert. Ich hoffe damit ist die Sache erledigt.
Da war der Ofen dann bei mir aus – ich ging nach unten und verlangte nach dem Manager. Ja, man wüsste dass renoviert werden muss; ja, das Hotel sei in schlechtem Zustand – aber bei 92% Auslastung käme man nicht zum renovieren. Blablabla. Aber wir würden nun ein ganz tolles Zimmer bekommen, ich solle 5 Minuten warten. Ich sagte ‚ich will nur eine neue Klobürste!!!’. ‚5 Minuten’ war die Antwort. Nach 30 Minuten kam er wieder, mit einer neuen Zimmerkarte. Okay, schau ich mir das nächste Zimmer eben mal an: 826, und – genau – im Zustand wie 707 und 902. Ich bettelte nach einer neuen Klobürste und bekam diese dann auch, endlich!
Kurzes Update: Bin vor Ort, bekam zum wiederholten Mal zwei Einzelbetten (917) statt gebuchtem Queensize. Es hiess man rufe mich zurück, was aber nie erfolgte, evtl. weil ein paar Ballspieler aus London und alle Journalisten Portugals die Lobby belagern.
Eine kurze, aber deutliche, persönliche Ansage an der Rezeption brachte mir dann 901. Deutliche Gebrauchsspuren in beiden Zimmern (hier läuft das Wasser aus dem Hahn langsam auf den Waschtisch), aber hinsichtlich Sauberkeit kann ich mich bei beiden Zimmern im Vergleich zu anderen Häusern in der Region heute nicht beschweren. Allerdings scheint Eure Bürste (ich weiss ja jetzt Dank Deines Beitrages, worauf ich achten muss) jetzt so eine Art Wandertrophäe zu sein, die in 901 sieht jedenfalls genauso aus.
28. Tag; MUC - Odessa
....
Als wir auf dem Parkplatz ankamen, glaubten wir zuerst eine Fata Morgana zu sehen: am neuen Terminal wird seit fast 3 Jahren das erste Mal wieder gearbeitet, die Außenfassade fast fertig, an den Zufahrtswegen wurde gearbeitet.
Somit ist diese Reise leider beendet. Jetzt werden wir erst Mal 3.5 Wochen zuhause sein.
Alles nur 'Show'. Große Worte und nichts dahinter. Es geht hier in der Ukraine nicht um Politik - sondern nur ums Geschäft, ums Geld. Wir hier haben die Illusion verloren. Demokratie haben wir jetzt weniger als unter unserem alten Präsidenten, von Meinungsfreiheit keine Spur mehr.Wie siehst du die Lage. Stimmts?
Ich habe Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service verwendet. Habt ihr Tips welche Seite zum Hochladen besser ist?
Habt ihr Tips welche Seite zum Hochladen besser ist?