Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.060
2.882
Corona-Land
M

Mcflyham

Guest
Eben, Kreuzfahrtschiffe sind doch "Drecksdinger" - oder besser Dreckschleudern ;)

• Like
Reaktionen: berlinet

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.151
1.096
TXL
bin sehr gespannt , wie es nach der Corona-Krise in dieser Branche weitergeht. Bisher kannten deren Aktienkurse fast immer nur eine Richtung - nach oben.
Immer größere Schiffe sind bestellt und kommen in den nächsten Jahren zur Auslieferung.

Will das in Zukunft noch jemand ? Immer mit der Quarantäne-Angst im Nacken zusammen mit 4000 oder noch mehr Passagieren ?
Oder vergisst der Mensch irgendwann und die Reedereien ködern wieder genug Schnäppchenjager?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Das Leben muss irgendwann weitergehen - heute noch die MSC Seashore gebucht. Irgendeiner muss die Branche ja unterstützen :D

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Sobald es einen Impfstoff gibt bzw. wenn es schon abzusehen ist: Kaufen, Kaufen, Kaufen! Ich meine hier natürlich die Aktien der Kreuzfahrtgesellschaften.
Die Aktien der möglichen Impfstoff-Hersteller befinden sich ohnehinb schon in einer Rallye. Vermutlich schon zuspät einzusteigen.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Immer mit der Quarantäne-Angst im Nacken zusammen mit 4000 oder noch mehr Passagieren ?

Wir überlegen auch schon unsere August Cruise um ein Jahr zu verschieben (man kann ja bei Aida im Premium-Tarif einmal umbuchen), denn auf "Oh wir haben jetzt einen Corona-Fall an Bord, bitte alle in die Kabinen" irgendwie keine Lust ...

Oliver

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Habe bei MSC nun insgesamt € 500,- Bordguthaben für zwei abgesagte Fahrten zugesprochen bekommen!
Ich sage mal besser nicht , wieviel ich dafür investiert habe: Dann würde das ja jeder machen! :D

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Weiß jemand wie es bei Stena Line jetzt mit Stornierung aussieht? Schweden lässt die Grenze offen daher bisher kein Update auf der Seite, aber unser Zubringer Flixbus fährt nicht mehr...

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.060
2.882
Corona-Land
ACHTUNG: MSC zahlt die Reisepreise nur in Gutscheinen aus!

MSC Kreuzfahrten ist die erste Reederei die konsequent die stornierten Reisepreise wieder ausbezahlt, allerdings ausschließlich in Gutscheinen.

Erste Abfahrten werden direkt am 30. April wiederaufgenommen. :blah:

• Like
Reaktionen: Femminello

PC_63

Reguläres Mitglied
04.12.2016
58
2
Habe bei MSC nun insgesamt € 500,- Bordguthaben für zwei abgesagte Fahrten zugesprochen bekommen!
Ich sage mal besser nicht , wieviel ich dafür investiert habe: Dann würde das ja jeder machen! :D

naja, das Bordguthaben gilt aber auch nur für MSC Kreuzfahrten, das schränkt die Gefahr auf Nachahmer ein.

• Like
Reaktionen: pepone100

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.060
2.882
Corona-Land
Ne, das machen jetzt (fast) alle Redereien.

Beispiel

INKLUSIVE INTERNET

8 GRATIS
Landausflüge
GRATIS
Getränkepaket
US$ 800 GRATIS
Bordguthaben

und wenn der Gast eine nicht abgesagte von sich aus storniert:

Gäste können die Kreuzfahrt bis zu 48 Stunden vor Reiseantritt aus beliebigen Gründen stornieren und erhalten eine Gutschrift für künftige Kreuzfahrten in voller Höhe des bezahlten Kreuzfahrtpreises (100 %).

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.852
3.662
FRA

Bordguthaben oder Guthaben für Buchung? Versaufen kann man doch gar nicht soviel....

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.060
2.882
Corona-Land
Bordguthaben oder Guthaben für Buchung? Versaufen kann man doch gar nicht soviel....

Bei MSC bekommst du nicht viel dafür. Jeder Drink knapp 10 Euro. (n)

@Loveyou Kann man damit auch diese lausigen Getränkepakete bezahlen, wo die Drinks bis 6 Euro inkludiert sind?

Cocktails mit Alkohol ab 8,- €
Liköre 4cl - 6,20 € - die waren letztes Jahr noch 5 € und fallen so nun auch nicht mehr in das 29,--€ Getränkepaket.
Das ist eigentlich schon eine Frechheit.
Alles natürlich 15% Servicegebühr.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Bei MSC bekommst du nicht viel dafür. Jeder Drink knapp 10 Euro. (n)

@Loveyou Kann man damit auch diese lausigen Getränkepakete bezahlen, wo die Drinks bis 6 Euro inkludiert sind?

Mit dem OBC lassen sich auch bei MSC Getränkepakete bezahlen. Allerdings muss das Bev Package dann an Bord gebucht werden, wo dann auch gleichzeitig (dies ist aber branchenüblich) die 15% Service Charge auf das Paket anfallen.

Ich kenne übrigens auch einige, die sich die billigen 1-Nighter auf MSC gebucht haben, um jeweils 100€ OBC abzustauben :D Da es den Kreuzfahrtpreis (59€ p.P.) ohnehin als FCC zurückgibt, war es eine schöne Möglichkeit kostenloses OBC abzustauben ...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar