Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.198
16.794
FRA
ANZEIGE
Super Tipp mit der mexikanischen Seite! Da gibt es noch einige weitere "Kurztripps" für unter 100 Euro!

Bildschirmfoto 2020-04-04 um 19.03.35.jpg

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
470
398
Auf der brasilianischen Logitravel-Seite (https://www.logitravel.com.br/) kann man auch schöne Schnäppchen schießen, aufgrund der Abwertung des Real um über 20% seit Jahresbeginn.

Natürlich unterwirft man sich auch den brasilianischen AGB, die durchaus nachteilige Regelungen z. B. bei Stornos haben können (habe ich nicht geprüft). Vermutlich auch ein gewisses Restrisiko einer kritischen Nachfrage nach Buchung oder bei Check-In.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Brasilien ist immer wieder lustig, ja. Da benötigt man eine CPF, die jedem Brasilianer zugewiesen wird. Damals (2016?), als es mal eine Woche Karibik auf Costa Magica für 180€ p.P. im Einzelbelegung im POS Brasilien gab, musste man via CPF-Generator eine Nummer faken. Check In ging problemlos, allerdings wurden Massen von Kreditkarten von Logitravel Brasilien als „ausländische Karte“ erkannt, schlussendlich ging glaube ich dann nur die Payback Amex durch.

Ob das immer noch so einfach mit dem CPF-Generator klappt, weiß ich (mangels für mich „attraktiver“ Angebote) nicht. Müsste man mal ausprobieren.

Übrigens ist bei Logitravel Mexiko durch den MXN-Kurs auch Royal Caribbean und Celebrity im Schnitt 15-20% billiger als über USA/Deutschland/sonstige europ. POS. Allerdings muss man halt, um sich den Preis zu sichern, auch langfristig, gleich die komplette Reisesumme zahlen, da ansonsten die Buchung via MX keinen Sinn macht.

Bei Costa, NCL, Pullmantur sind via MX dagegen keine Schnäppchen möglich - mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.

• Like

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Ich habe mich vorgestern mal durch weitere mexikanische Kreuzfahrt-OTA im Internet durchgesucht. Leider hat auch da Logitravel.com.mx die „Benutzerfreundlichste Buchungsseite“ mit umgehender Bestätigung usw. - bei den meisten konnte man zudem nur Requests auf gewünschte Reisen stellen, was den Ablauf der Buchung kompliziert.

Da ist das Handling einer Buchung via Logitravel noch am einfachsten.

Über Logi Russland sind mir bisher keine Schnäppchen (bzw. Schnäppchen schon, aber nichts, was ggü. anderen POS „deutlich billiger war“) in die Hände gefallen - da scheinen vermutlich alle Reisen in EUR zu bekommen und dann tagesaktuell in RUB umzurechnen.

• Like

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
470
398
Ich finde die Pullmantur-Reise in die norwegischen Fjorde ganz interessant. Im Juni/Juli diesen Jahres (ja, Corona, ich weiß...) in Deutschland ab 616€ in der Innenkabine, Außen nur wenig teurer. Für dieses Hochpreisgebiet und unter Berücksichtigung von AllInkl. schon ein guter Preis. In Mexiko und Brasilien bis zu 200 Euro günstiger.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.198
16.794
FRA
Ich finde die Pullmantur-Reise in die norwegischen Fjorde ganz interessant. Im Juni/Juli diesen Jahres (ja, Corona, ich weiß...) in Deutschland ab 616€ in der Innenkabine, Außen nur wenig teurer. Für dieses Hochpreisgebiet und unter Berücksichtigung von AllInkl. schon ein guter Preis. In Mexiko und Brasilien bis zu 200 Euro günstiger.

Für etwas Aufpreis in der großen Familien-Außen-Kabine :D

• Like
Reaktionen: flyer09

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.060
2.882
Corona-Land
Warum eigentlich? Ein erheblicher Teil der Kosten dürften doch die Verpflegung sein. Nebst warmem Wasser etc. Also Kosten die direkt mit der Personenzahl skalieren. Wenn das Bötchen ohnehin fast leer ist -sonst würde man keine solchen Schnäppchen raushauen-

[FONT=&quot]11.04.2020 Phoenix Reisen-Gründer Johannes Zurnieden

[FONT=&quot]Der Selbstkostenpreis liege bei Vollbelegung bei ungefähr 45 bis 65 Euro pro Person inklusive Verpflegung.[/FONT][FONT=&quot]

Und das in Luxus Segment. [/FONT]
=;

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
  • Like
Reaktionen: Femminello

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Brasilien ist immer wieder lustig, ja. Da benötigt man eine CPF, die jedem Brasilianer zugewiesen wird. Damals (2016?), als es mal eine Woche Karibik auf Costa Magica für 180€ p.P. im Einzelbelegung im POS Brasilien gab, musste man via CPF-Generator eine Nummer faken. Check In ging problemlos, allerdings wurden Massen von Kreditkarten von Logitravel Brasilien als „ausländische Karte“ erkannt, schlussendlich ging glaube ich dann nur die Payback Amex durch.

Ob das immer noch so einfach mit dem CPF-Generator klappt, weiß ich (mangels für mich „attraktiver“ Angebote) nicht. Müsste man mal ausprobieren.

Übrigens ist bei Logitravel Mexiko durch den MXN-Kurs auch Royal Caribbean und Celebrity im Schnitt 15-20% billiger als über USA/Deutschland/sonstige europ. POS. Allerdings muss man halt, um sich den Preis zu sichern, auch langfristig, gleich die komplette Reisesumme zahlen, da ansonsten die Buchung via MX keinen Sinn macht.

Bei Costa, NCL, Pullmantur sind via MX dagegen keine Schnäppchen möglich - mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.

Mit dem aktuellen BRL-Kurs könnte sich die ein oder andere Buchung über logitravel.com.br noch umso mehr lohnen.

MSC hat in Brasilien z.B. gegenüber Anfang April noch keine Preise angepasst ;)

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Wollte mal positiv von easyjet und Level berichten. Beide wollte ich als Kreuzfahrtzubringer in die Karibik nutzen.
Sie haben zwar nicht ganz pünktlich die Beträge für das Flugticket zurückerstattet. Gesetzlich sind da ja sieben Tage nach Stornierung/Flugdatum vorgesehen, aber sie haben es immerhin nach vierzehn bis zwanzig Tagen geschafft! (y)
Hingegen macht erstaunlicher weise gerade MSC für eine nicht durchgeführte Kreuzfahrt Probleme. Ich hatte die erste Rate nicht pünktlich überwiesen und MSC darf nach AGB's nach einer Mahnung die Buchung kostenpflichtig stornieren. Sie hat aber bei mir frühzeitig storniert, ohne dass ich eine Mahnung erhalten hätte. Auf die Bitte mir die zugegangene Mahnung nachzuweisen wurde nicht reagiert. Seitens des Kreuzfahrtvermittlers wurde mir dann mitgeteilt, wenn ich pünktlich den vollen Ticketpreis zahle, werde MSC die Buchung wieder aufleben lassen. Ich Idiot habe habe gezahlt und MSC hat die Buchung natürlich nicht aufleben lassen , sondern behält jetzt sogar einen Betrag für die Stornierung ein, der höher ist als der in den AGB's vorgesehen ist. Offenbar berücksichtigt sie bei der Berechnung der Stornierungskosten nicht den Clubrabatt!
Es ist alles höchst ärgerlich, da es sich nur um einen kleinen zweistelligen Stornierungsbetrag handelt. Habe gar angeboten, dass ich nur meinen vollen Ticketpreis zurückhaben will und auf Bordguthaben, die für diese abgesagte kreuzfahrt allen Buchenden gutgeschrieben wird, verzichte - natürlich ohne jedes Rechtsanerkenntnis. Nö, MSC hält das Bein steif, selbst die "Abteilungsleiter".
Keine Ahnung, aber ich muss bei MSC wohl irgendwie in Ungnade gefallen sein, warum auch immer!
Jetzt werde ich denen wohl mit der SÖP kommen müssen! :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Aha.

Und was hat das mit dem Thread-Thema günstiger Kreuzfahrt-Deals zu tun?

Ferner möchte ich dir an's Herz legen, dass es keine "Allgemeine Geschäftsbedingungens" gibt und vor allem ein Plural niemals mit einem Apostroph gebildet wird. Nennt man Deppenapostroph.

• Like
Reaktionen: KevinHD und rainer1

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Ich kann das gut verstehen, dass man in der Coronavirus-Zeit schlechte Laune bekommen kann. Besser sollte man sich aber beherrschen können, diese nicht schriftlichlich im Netz auszuleben.
Also erstmal Danke für Deine Beleidigung!
Schonmal daran gedacht, dass in diesem Forum User unterwegs sind , deren Muttersprache nicht Deutsch ist? Oder verlange ich da zuviel, weil mein Deutsch wirklich einfach unverständlich und unerträglich ist?
Ja, im thread geht es um "günstige Kreuzfahrten". Schade, dass Du nicht erkennen kannst und wohl auch nicht willst (führe ich mal auf Deine schlechte Laune zurück), dass ich eine günstige Kreuzfahrt bei MSC gebucht habe und habe nun einmal dargestellt , was einem bei so einer "günstigen" Buchung widerfahren (Ist das richtig hier nur mit "i" und ohne einem "e" zuschreiben?) kann?
Bezüglich der Rechtsschreibung lasse ich mich da gerne von einem (selbsternannten?) Deutschlehrer gerne korrigieren. Aber warum nicht dies in einer PM? Entlastet einen spezifischen Thread ja ungemein!
Also Du bezeichnest mich als Rechtschreib-deppin - und was meinst Du, als was ich Dich nun bezeichnen könnte?
Ich denke, dass ich hier deeskalierend auf Deine Höflichkeit geantwortet habe.
Schaffst Du das in Deiner schlechten Laune auch? Oder möchtest Du Dich gar entschuldigen? :p

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
MSC Preziosa "Schnupperkreuzfahrten" mit 3 Nächten

Hamburg-Seetag-Le Havre-Southampton

am 19.04. - 22.04.2020 für 193 GBP p.P. (ca. 217€ p.P.)
am 30.08. - 02.09.2020 für 212 GBP p.P. (ca. 238€ p.P.)

Die Balkonkabine zum gleichen Preis einer Innen- bzw. Aussenkabine :D

https://www.logitravel.co.uk/cruise...preziosa/hamburg-to-southampton-26810250.html

+ alle Trinkgelder inklusive
+ Kaffee/Tee/Wasser zum Mittag und Abendessen auch im Bedienrestaurant inklusive (da POS UK-Buchung)
+ 4,62% Cashback möglich: https://www.topcashback.co.uk/logitravel/

Guter Deal für alle, die mal MSC "besonders preiswert" ausprobieren möchten (y)

Der Termin 30.08. - 02.09.2020 gibt es wieder für 47,53 GBP pro Person inkl. Gratuties usw. Wenn noch jemand Bedarf hat... im Stornofall gibt's halt den üppigen Future Cruise Credit für eine andere Buchung...

• Like
Reaktionen: mayday