Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.448
252
ANZEIGE
Offenbar am Ausschiffungstag der einzige Ort mit Bedienung der zwischen 08:30 Uhr und 12:00 Uhr geöffnet hat. Schön, dass Du Ihn gefunden hast. Glückwunsch!Zudem funktionieren wohl auch noch die ein oder anderen Getränkespender (Kaffee, Tee und drei Limonaden) im ansonsten geschlossenen Oceanview Cafe/Buffett, wo einem Punkt 08:30 Uhr der Teller weggerissen wird.
Rentieren sich denn nun die € 69,- p.P. für "Extend your stay" durch den Cafe el Baccio und die maximal fünf Stunden länger am Bord für Dich?
Ich kam "netto" auf gut unter € 30,- p.P. die Nacht für die Kreuzfahrt , da ist natürlich klar, dass ich über € 69,- lache, insbesondere wenn ich sehe, dass man dafür (fast) nix erhält! Aber, wenn man es hat, ja dann................
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.448
252
Costa: Amsterdam->Hamburg 23-25.5. für 99€ pro Person inkl. Trinkgelder
Hierauf gibt es auch noch die Rabatte der Costa Club Mitgliedschaften von bis zu 20%.

Zudem ist auf dem britischen Markt z.Zt. die Costa Pacifica mit Ihrer Transatlantik-Fahrt nach Brasilien im Angebot. Auch hier gibt es obendrauf noch die Club Rabatte.
Ab € 28,- die Nacht plus Trinkgeld für diverse Fahrtenlängen zwischen 13 und 22 Nächte. Bei Fahrten ab 14 Nächten gibt es noch € 200,- durch share holder benefits.
Anfänglich auch in der Single-Kabine. Daher auf Options-Rückgaben achten.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.932
2.773
Corona-Land
Offenbar am Ausschiffungstag der einzige Ort mit Bedienung der zwischen 08:30 Uhr und 12:00 Uhr geöffnet hat. Schön, dass Du Ihn gefunden hast. Glückwunsch!Zudem funktionieren wohl auch noch die ein oder anderen Getränkespender (Kaffee, Tee und drei Limonaden) im ansonsten geschlossenen Oceanview Cafe/Buffett, wo einem Punkt 08:30 Uhr der Teller weggerissen wird.
Rentieren sich denn nun die € 69,- p.P. für "Extend your stay" durch den Cafe el Baccio und die maximal fünf Stunden länger am Bord für Dich?
Ich kam "netto" auf gut unter € 30,- p.P. die Nacht für die Kreuzfahrt , da ist natürlich klar, dass ich über € 69,- lache, insbesondere wenn ich sehe, dass man dafür (fast) nix erhält! Aber, wenn man es hat, ja dann................
Nix 69 Euro.
Und alles im Baccio ist im gratis Getränke Packet enthalten .
Habe aber mehr als 30 Euro bezahlt.

Frühstück im Service Restaurant ist, bis die letzte Bestellung ausgeliefert und verspeist Ist.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.448
252
Für Reisende ohne getränkepakt gibts im Bacio nix free.
Aber gut zu wissen, dass zumindest im Service-Restaurant noch Respekt gegenüber den Gästen entgegengebracht wird!

Um nun alle (un-)Klarheiten zu beseitigen , anbei die pdf zum Thema "Extend your stay" ab € 69,- p.P. auf der Celebrity Infinity

Auszug:
"INCLUSIONS
EXTEND YOUR STAY
· Luggage Storage
· Access to public areas including the pool deck
· Access to Retreat Lounge/
Sun Deck Access for Retreat guests only
· Spa with pre-booked services
(Guest must book and pay for the services before debark day)
· Access to Oceanview Café for Breakfast and Lunch
· Lunch at Sushi on (ML/SL class) or
Le Grand Bistro (EG class) for Retreat guests only
· Premium Wi-Fi Package for the duration of the stay.
· Zero Proof Package (Coffee, Soda drinks, Water)
· Premium Drink Package for Retreat guests only
· Remain onboard on average up to 90 mins before
the ship departure.

Pricing starting from $69 per person and $99 per person for Retreat guest."

Bleibt für Normalos, Nicht-Retreat-Gästen:
· Luggage Storage
· Access to public areas including the pool deck
· Spa with pre-booked services (Guest must book and pay for the services before debark day)
· Access to Oceanview Café for Breakfast and Lunch
· Premium Wi-Fi Package for the duration of the stay.
· Zero Proof Package (Coffee, Soda drinks, Water)
· Remain onboard on average up to 90 mins before the ship departure.

Aber es gilt eben auch, das die Pools geschlossen sind und werden erst zwischen 11:45 und 12:00 Uhr geöffnet,
Oceanview Cafe schließt das Frühstück rabiat um 08:30 Uhr. Lunch beginnt dann um 12:00 Uhr.
Zwischen 08:30 und 12:00 Uhr ist nur das Bacchio geöffnet bei dem Getränke zu zahlen sind.
Das Zero Proof Package sind tatsächlich nur die Getränkespender mit Kaffee, Tee, Eistee und drei weiteren Limonaden zur Selbstbedienung.
Da wir in einem EU-Hafen liegen brauche ich auch nicht wirklich Wifi.
Verbleib bis 90 Minuten Abfahrt wäre bei den Athen-Abfahrten also bis 15:30 Uhr. Tatsächlich beendet man diesen für Alle aber schon um 14:00 Uhr!

Ob jemand etwas findet, was für Ihn nun $ 69 p.P. wert ist, kann da jetzt jeder selbst entscheiden.
 

Anhänge

  • CEL_06_30_23_FLY_Extend_Your_Stay.pdf
    901,2 KB · Aufrufe: 0

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.448
252
Für alle die in der Wintersaison 24/25 eine Kreuzfahrt von Doha, Abu Dhabi und Dubai unternehmen werden, habe ich einen netten Flugtip, einfach, wie auch return.
Bei Interesse bitte bei mir melden.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.448
252
Warum den Tipp nicht einfach offen preisgeben?
Da gibt es vielfältige Gründe:
Oma backt Kuchen für das ganze Haus, plötzlich steht die ganze Straße da. Hausbewohner gehen leer aus.....
Wiederholt sind meine Tips professionel auf anderen geschäftlichen Homepages verscherbelt worden.....
Anbieter soll auf seinen Preisfehler, Löcher, etc. nicht aufmerkam gemacht werden, da sonst der Hahn zugedreht wird.
Ein Anbieter ist meist nur einer kleinen Kundenanzahl gegenüber kulant, nicht aber wenn alle Heuschrecken vor der Tür stehen...
Mir ist vom Anbieter selbst oder von Dritten untersagt worden, etwas öffentlich zu posten. Etc
to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.790
1.207
Eine Frage an die Kreuzfahrtexperten hier:
Ich habe die Aida Reise ab/bis Barcelona vom 26.07.-02.08.24 im Auge. Aida verkauft die Tour allerdings derzeit nur mit einem verpflichtenden überteuerten Anreisepaket was ich weder brauche noch die Mondpreise dafür zahlen möchte. Ohne das Paket wird die Reise mir aber nicht verkauft. Hat jemand eine Idee wie ich das ohne Anreise buchen kann (am besten in Vario)?
Ich bezweifle auch dass es rechtlich haltbar ist eine Reise nur dann buchbar zu machen wenn ich deren überteuertes Anreisepaket dazu kaufe.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.808
70
Ich bezweifle auch dass es rechtlich haltbar ist eine Reise nur dann buchbar zu machen wenn ich deren überteuertes Anreisepaket dazu kaufe.
Vertragsfreiheit. Machen so einige Reederein gerne mal, wenn ihre vorab eingekauften Flugkontingente noch nicht voll sind. Hat TUI zuletzt in der Karibik auch an vielen Terminen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.790
1.207
Vertragsfreiheit. Machen so einige Reederein gerne mal, wenn ihre vorab eingekauften Flugkontingente noch nicht voll sind. Hat TUI zuletzt in der Karibik auch an vielen Terminen gemacht.
Das ist auch meine Vermutung, aber deren wirtschaftliches Risiko, nicht meins. Nach BCN kommt man problemlos mit diversen Airlines und das selbst in C zu weit günstigeren Preisen als die fürs Anreisepaket verlangen. Wobei in der Karibik die Eigenanreise auch schwierig ist. Ab einem europäischen Hafen erwarte ich schon dass ich mein Verkehrsmittel selbst wählen kann.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.122
1.565
Eine Frage an die Kreuzfahrtexperten hier:
Ich habe die Aida Reise ab/bis Barcelona vom 26.07.-02.08.24 im Auge. Aida verkauft die Tour allerdings derzeit nur mit einem verpflichtenden überteuerten Anreisepaket was ich weder brauche noch die Mondpreise dafür zahlen möchte. Ohne das Paket wird die Reise mir aber nicht verkauft. Hat jemand eine Idee wie ich das ohne Anreise buchen kann (am besten in Vario)?
Ich bezweifle auch dass es rechtlich haltbar ist eine Reise nur dann buchbar zu machen wenn ich deren überteuertes Anreisepaket dazu kaufe.
Guck doch mal bei "Kreuzfahrtberater", ob es die Tour dort auch nur im Paket gibt oder auch ohne Anreise ...
Und: Ja, natürlich kann Aida das so anbieten...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.790
1.207
Guck doch mal bei "Kreuzfahrtberater", ob es die Tour dort auch nur im Paket gibt oder auch ohne Anreise ...
Und: Ja, natürlich kann Aida das so anbieten...
Da finde ich die Tour ab Barcelona gar nicht, weder mit noch ohne Flug. Keine Ahnung was da mit dieser Tour los ist. Ausgebucht ist die sicher nicht...
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.122
1.565
27.07. mit der Aida Cosma? Zu-/Ausstieg ist dann aber in Palma d. M., fährt aber über Barcelona!? Ist ohne Flug.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.790
1.207
27.07. mit der Aida Cosma? Zu-/Ausstieg ist dann aber in Palma d. M., fährt aber über Barcelona!? Ist ohne Flug.
Ja das ist die selbe Tour, da gibt es 2 Zustiegs- und Ausstiegshalte am 26.7. in BCN und am 27.7. in PMI. BCN würde mir halt erheblich besser passen weil ich das mit einem Spanien-Urlaub davor kombiniere.
 

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
83
29
einfach direkt anfragen (selbst oder über ein Reisebüro). Nur weil es online nicht angeboten wird, muss es nicht ausgeschlossen sein. Ggf. huca, wenn es beim ersten Versuch abgelehnt wird.
Hintergrund bei solchen Aktionen ist häufig, dass der Anbieter auf einem Flugkontingent sitzt und dies erst verkaufen will.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.448
252
Perfekt für den bzw. die Orient-Kreuzfahrer/in!
Bin über eine kostenlose sim mit anfänglich 1GB für 24h in Dubai/VAE gestolpert: :geek:
Dubai kostenlose sim
Erhältlich bei Ankunft im Flughafen oder in den größeren Malls Dubai Mall und Mall of the Emirates.

In Doha, Katar ist wohl die sim von Ooredoo zu empfehlen, die man in Ooreedoo kioske/shops auch schon auf dem Flughafen erhalten kann, kosten Visitor sim Go aber ab QAR 35 mit 5GB und 25 Minuten Local für sieben Tage.

Im Oman gibt es nun auch von ooredoo 1GB für 24h for free: Oman free prepaid 1GB
 
Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.448
252
Costa: Amsterdam->Hamburg 23-25.5. für 99€ pro Person inkl. Trinkgelder

Unser Kaiser Julius hatte ja schon auf die Mini-Kreuzfahrt hingewiesen, auf denen es ja auch noch die Clubrabatte gibt.
Nun will ich das Mal aufwärmen und auf den weiteren "Preisverfall" hinweisen.
Wer kurzfristig in den nächsten 24 Stunden buchen kann und will, möchte sich bei mir melden.
Die Profis sollten es ohnhin schon kennen....oder selbst finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.448
252
Hier haben wir was für NCLer, die bei MyVegas aktiv sind.
Wer z.Zt. 400.000 Punkte zusammen gesammelt hat, kann die für eine 11-Nächte Tour mit der Norwegian Star in einer Single-Kabine verwenden und muss nur noch $ 333,46 Gebühren und Steuern zahlen. Landausflüge $ 50 pro Landausflug , sowie Wifi-Package included. Obendrauf gehen noch die Certificates und share-holder benefits.
Tour von Lissabon nach Southampton (über Hamburg) vom 27. April bis 8. Mai 2024
(In 15 Tagen habe ich meine Punkte zusammen. Und könnte sie auch jemanden rüberschieben. Bei Interesse, bitte PM)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: comby