Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.521
356
Interessantes Costa Club Angebot. Wer die diesjährige ClubCruise vom 4. bis 18. Mai mit der Pacifica von / bis Savona in die Ägäis bucht, wird für diese Reise und dann bis zum 30.04.2026 eine Clubstufe höher gestuft. Man erhält daher einen fünf Prozent höheren Clubrabatt (nicht von Gold auf Platin) und wenn man damit die Goldstufe erreicht, kann man einen Koffer kostenlos voraus- und zurücksenden lassen. Das spart pro Flug das Hinzubuchen von Gepäck, sollte also ca €25 pro Flug sparen. Auch bekommt man Champagner, Restaurantessen und Spa Aufenthalt. Je nachdem wie viele Kreuzfahrten man in dem Mitgliedschaftsjahr macht, kann sich das richtig lohnen! Ich bin Kreuzfahrtmaessig bereits anderweitig verpflichtet, ansonsten hätte ich wohl zugeschlagen!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.125
2.089
HAM
www.hdz.hamburg
Äh,

sorry, ich weiß nicht woher deine Quelle ist, jedoch ist es falsch.
Als Gold bekommst du weder Champagner noch sonstige große Benefits.
Ein Tag im Spa ist frei, wenn das Schiff im Hafen liegt, nicht am Seetag und nur nach Voranmeldung.
Es gibt einmal gratis Pizza, schon ab Silver.
Ein Gepäckstück kannst du gratis von zu Hause abholen lassen und wieder zurück, wenn du unter anderem in Savona, Barcelona, Venedig, Kiel oder sonst wo einschiffst.
Kann aber auch von jedem anderen gebucht werden, kostet ansonsten etwa 30-40€.
Ist sehr praktisch weil man sich das Tragen spart und der Koffer kommt idealerweise in der Kabine hat.
Hatte nie Probleme damit, wird von UPS gehandelt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.521
356
Einfach mal die Clubregeln durchlesen . Und ja, Costa macht bei der Sektflasche Unterschiede. Regelmäßig bekommt man als Gold oder Platinmitglied einen Champagner der unteren Preisklasse. Wenn in Clubrestaurant für Gold- und Platinmitglieder kein Platz für Dich ist, gibt es zudem einen Extra Bereich im Hauptrestaurant, bei dem Dir dann auch noch eine Extra-Weinflasche zukommt. Es sind schon einige Benefits aufgezählt, vergessen habe ich einen kostenlosen Waeschebag. Wenn Du diese Goodies zusammenzaehlst: 5% Clubrabatt, Kofferversendung, Spa Aufenthalt (bei Platinum gar plus Massage), Sekt- und Weinflasche, Waeschebag, dann bewerte ich das auf einen guten dreistelligen Wert PRO Kreuzfahrt. Also bitte etwas vorsichtiger mit Falsch-Titulierung, da bekomme ich Pickel! Und wenn ein dreistelliger Aufwertungsbetrag nur TG ist, dann sei es drum. Jeder kann sich die Clubregeln selbst durchlesen und selbst bewerten. In diesem Sinne überdenke nochmal Deinen Post und Ton!

Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.125
2.089
HAM
www.hdz.hamburg
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der der Vielzahl von Pickeln
und vielleicht mal tief durch die Hose atmen empfehle ich

Seit 20 Jahren bin ich Costa Mitglied und ich würde behaupten mich gut auszukennen.
Von Perla Diamante damals ( das höchste was es gab), jetzt seit einigen Jahren Gold und das was du teilweise schreibst ist wirklich Quatsch

Champagner hat es selbst als Diamond noch nie gegeben.
Außer im teuersten Getränkepaket, Glasweise, was in einer Suite inkludiert ist oder etwa 50 € pro Tag.

Es gab mal den guten Ferrari Sekt, ist mittlerweile auch eingespart worden und es gibt nen günstigen Sekt zur Begrüßung in der Kabine.
Ja, es gibt manchmal einen Extrabereich im Restaurant, Speisen sind aber identisch und ich empfinde es nicht unbedingt als Vorteil.
Und in der Corona Zeit gab es mal eine Flasche Wein gratis zum Essen.
Gibt es seit zwei Jahren nicht mehr
Und die anderen Benefits streite ich nicht ab und stimme dem zu.
Wohlgemerkt ich fahre 2x im Jahr mit Costa, nächsten Monat wieder ab Rio.
Und nun viel Spaß beim Pickel ausdrücken
😏😏😏😏

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
930
1.339
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der der Vielzahl von Pickeln
und vielleicht mal tief durch die Hose atmen empfehle ich

Seit 20 Jahren bin ich Costa Mitglied und ich würde behaupten mich gut auszukennen.
Von Perla Diamante damals ( das höchste was es gab), jetzt seit einigen Jahren Gold und das was du teilweise schreibst ist wirklich Quatsch

Champagner hat es selbst als Diamond noch nie gegeben.
Außer im teuersten Getränkepaket, Glasweise, was in einer Suite inkludiert ist oder etwa 50 € pro Tag.

Es gab mal den guten Ferrari Sekt, ist mittlerweile auch eingespart worden und es gibt nen günstigen Sekt zur Begrüßung in der Kabine.
Ja, es gibt manchmal einen Extrabereich im Restaurant, Speisen sind aber identisch und ich empfinde es nicht unbedingt als Vorteil.
Und in der Corona Zeit gab es mal eine Flasche Wein gratis zum Essen.
Gibt es seit zwei Jahren nicht mehr
Und die anderen Benefits streite ich nicht ab und stimme dem zu.
Wohlgemerkt ich fahre 2x im Jahr mit Costa, nächsten Monat wieder ab Rio.
Und nun viel Spaß beim Pickel ausdrücken
😏😏😏😏
@hdz und @Loveyou: Also wenn das hier der typische Umgangston auf Costa-Schiffen ist, dann möchte ich da eher nicht mit fahren, auch wenn es billigen Sekt zur Begrüßung gibt.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.647
18.420
FRA
MSC Preziosa: 8 Tage Nordeuropa Kreuzfahrt ab/bis Hamburg | ab 276€ p.P. inkl. Vollpension & Trinkgelder | 16.03. oder 02.03.

• Like
Reaktionen: Fee44

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
94
34
scheint unterschiedlich personalisiert zu sein. Bei mir 10% bis Nov 25 und nur für die Nowegian Bliss . Aber trotzdem Danke für den Tipp, sich einzuloggen !
Bzgl. NCL

die 20% sind wohl personalisiert. Habe sie jedenfalls nicht.
Die 10% für die Latitudes Cruise sind m.E. nicht personalisiert und beziehen sich nur auf die jährliche Latitudes-Cruise, die an Bord auch einige goodies bietet (gelesene Infos, keine echten Erfahrungswerte). Das Angebot hatte ich im letzten Jahr bereits analog.