Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.654
494
ANZEIGE
Interessantes rechtskräftigrs Urteil in dritter Instanz zu AIDA Kreuzfahrt Absage Rotes Meer:
OLG Rostock 1U95/24 vom Mai 2025
Seither zahlt AIDA problemlos.
Andere Reedereien wie Celestyal Cruises haben in fast zeitgleichen Fällen Rotes Meer schon von sich aus dem Kunden die Schadensregulierung angeboten.
Die Einen haben Klasse, die anderen leider nicht!

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.353
4.724
FRA
Aranui-Cruises stellt eine neues, ebenfalls ein gemischtes Passagier- und Frachtschiff in Dienst. Es soll ab 2027 neben der Aranui Fahrten anbieten, während die Aranui weiter die Marquesa-Inseln bedient, wird man mit der Aranoa die Austral-Inseln besuchen können.

1753955002701.png

VFT-Do auf der Premierenfahrt ist gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:

Gernecruiser

Aktives Mitglied
21.04.2017
114
155
Interessantes rechtskräftigrs Urteil in dritter Instanz zu AIDA Kreuzfahrt Absage Rotes Meer:
OLG Rostock 1U95/24 vom Mai 2025
Seither zahlt AIDA problemlos.
Andere Reedereien wie Celestyal Cruises haben in fast zeitgleichen Fällen Rotes Meer schon von sich aus dem Kunden die Schadensregulierung angeboten.
Die Einen haben Klasse, die anderen leider nicht!

Von "problemlos" kann leider keine Rede sein.
Rostock ist nun etwas kooperativer. Haben sie in der Vergangenheit alle Ansprüche negiert, bieten sie nun eine geringe Entschädigung an.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.

• Like
Reaktionen: Loveyou

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.654
494
Ich habe gerade bei NCL unter FAQ gelesen, dass man CruiseFirst nicht auf einmal in Gänze nutzen muss, sondern Teilbeträge auch möglich.
Wie sieht das bei CruiseNext aus?
Gibt es ggf. unterschiedliche Regeln für US bzw DE Homepages bzw. Markt?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.654
494
Preisfehler!
Costa UK
Pacifica 11. bis 18. Januar 2026 ab/bis LRM für £46 p P. Innenkabine, auf Zahlungsseite dann aber doppelt soviel! Plus Service Charge €11 pro Person/Tag
Für diejenigen, die mit der Pacifica oder Norwegian Sky dort zu Weihnachten angekommen sind, keine schlechte Idee!
Mit dem Code Exoticflights100 gibt es bei Buchung inkl. Flug £100 Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.353
4.724
FRA

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.353
4.724
FRA
Zwei Fragen zur Alaska-Kreuzfahrt zwischen Vancouver und Whittier:

• Spricht irgendetwas für oder gegen eine Befahrung in eine bestimmte Richtung? (Signifikant niedrigere Auslastung in eine Richtung wäre für mich ein Grund.)
  • Eine Fahrt hält in Skagway, die andere in Icy Strait Point. Welches wäre der interessantere/bessere Stop?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Gernecruiser

Aktives Mitglied
21.04.2017
114
155
zum ersten Punkt kann ich nichts sagen, nur vermuten, dass es keinen Unterschied macht. Ggf. mal checken wieviele Schiffe jeweils in den Häfen liegen. Vielleicht ergibt sich daraus eine bevorzugte Strecke für dich. Wäre eine Doppeltour keine Option?
Ansonsten würde ich Icy Strait Point bevorzugen. Liegt etwas abseits, mehr Natur und Ruhe. Wir machten eine tolle Whale-watching Tour (Ende der Saison).

• Like
Reaktionen: schlepper

tensidpropaganda

Neues Mitglied
10.10.2016
5
1
Zwei Fragen zur Alaska-Kreuzfahrt zwischen Vancouver und Whittier:

• Spricht irgendetwas für oder gegen eine Befahrung in eine bestimmte Richtung? (Signifikant niedrigere Auslastung in eine Richtung wäre für mich ein Grund.)
  • Eine Fahrt hält in Skagway, die andere in Icy Strait Point. Welches wäre der interessantere/bessere Stop?
Ich kann mich nur zu den Stopps äußern, der definitiv interessantere ist Skagway. Es gibt dort den Yukon Pass mit einer spektakulären Eisenbahnstrecke. In ICY Strait Point gibt es nur zwei Seilbahnen (eine zum Sounvenir Shop) und das übliche Whale Watching, wie an jeden Hafen. Ebenfalls war dort wandern nicht möglich.

• Like
Reaktionen: schlepper