ANZEIGE
Also waren beide maßgeblich daran beteiligt. Und bei der FDP ist bekannt das es von einem großen Marmeladen und Eishersteller, der nebenbei ein Par Hotels unterhältdafür eine ordentlich Spende gab.
Eben, das kam nicht so gut an beim Wähler
Also waren beide maßgeblich daran beteiligt. Und bei der FDP ist bekannt das es von einem großen Marmeladen und Eishersteller, der nebenbei ein Par Hotels unterhältdafür eine ordentlich Spende gab.
SPD und Grüne in Bremen haben sich bei den Koalitionsverhandlungen darauf verständigt, eine Bettensteuer einzuführen. Auch über eine Citymaut wird nachgedacht.
Rot-Grün will Bettensteuer in Bremen - Koalitionsverhandlungen - Radio Bremen
Sparen allein reicht nicht | WESER-KURIER
Ich glaube, Hamburg hat keine Lust, Niedersachen/SH querzusubventionieren.
Ich glaube, Hamburg hat keine Lust irgendwas zu subventionieren. Lieber lässt man sich subventionieren.
Super Idee!Damit der Schmerz nicht zu groß wird, würde ich "Berlin" noch als Hauptstadtbonus zugestehen auswählen zu dürfen, wem es zugeschlagen wird: Einen automatischen Anschluß an Brandenburg empfinde selbst ich als Strafe. Um den politischen Verhältnissen in "Berlin" gerecht zu werden, würde ich einen Anschluß an Kuba oder Nordkorea befürworten.
Super Idee!
Dann könnte man endlich wieder zünftige 1.Mai-Demos auf der Stalinallee (manche nennen die Strasse auch Frankfurter Allee; Frankfurter war wohl der Nachfolger von Josef W. S.) mit Aufmarsch der Volksmassen und Abnahme des Aufmarsches durch Margot Honnecker auf der Tribüne zusammen mit den Führern der sozialistischen Bruderstaaten genießen. Ich denke allerdings Hugo Chavez sollte auch eingeladen werden..
Ist doch viel stilvoller als die aktuellen drögen Reden der Gewerkschafter zum 1. Mai!
SPD und Grüne in Bremen haben sich bei den Koalitionsverhandlungen darauf verständigt, eine Bettensteuer einzuführen. Auch über eine Citymaut wird nachgedacht.
Rot-Grün will Bettensteuer in Bremen - Koalitionsverhandlungen - Radio Bremen
Sparen allein reicht nicht | WESER-KURIER
Die "Bettensteuer" ist nicht nur in/für Bremen ein aktuelles Thema, in allen Städten > 100k Einwohner wird zzt. daran gestrickt.
Die "Stadtkämmerer" möchten wohl die Absenkung der Übernachtungs-Steuer von 19% auf 7 % irgendwie auffangen. Schlimm.
Was ist den Stadtkämmerern denn verloren gegangen, als die Mehrwertsteuer gesenkt wurde?
Nichts verloren, aber eine Begründung gewonnen, wieder eine neue Abzocke zu kreieren
Nuja, dass die Kommunen äußerst klamm sind, ist ja nichts neues. Irgendwie müssen halt all die Ausgaben (die ihnen Großteils bereits vorgegeben sind) finanziert werden. Was ist denn dein Vorschlag zur Finanzierung, nachdem du schön "Abzocke" gesagt hast?
Falls Dich der Ausdruck "Abzocke" stört, so wähle Dir einen Dir genehmeren, gerne auch aus Deiner Sicht treffenderen Begriff.
Damit dürften die Erstattungsanträge wohl in die Höhe schießen...
Da die Hotels die Abgabe schon an die Kommunen durchgeführt haben kannst du dich vertrauensvoll an diese wenden mit Rechnungskopie und Erstattungsbetrag.![]()
kann eigentlich nicht sein, dann haben sie das schön in der Rate versteckt, aber hier kannst du die Beträge die ausgewiesen sein müßten wieder erstatten lassen![]()
Viele Hotelliers haben einfach zähneknirschend bezahlt und dem Kunden nicht weiterfakturiert. Wieso nun der Gast das Geld zurück erhalten sollte und nicht der Hotellier, der das ganze als zusätzlichen Kostenblock hatte kann ich nicht nachvollziehen.kann eigentlich nicht sein, dann haben sie das schön in der Rate versteckt, aber hier kannst du die Beträge die ausgewiesen sein müßten wieder erstatten lassen![]()