H
HONig
Guest
ANZEIGE
Mich nervt LH zur Zeit tatsächlich massiv. Zu viel Mist in zu kurzer Zeit - und noch keine verwertbare Reaktion. Das passt einfach nicht.
Du erwartest aber nicht wirklich Besserung dadurch, dass Du bei allem und Jedem hier im Forum im Wesentlichen Deinen Kommentar "Wasauchimmer. Kein Produkt von Lufhansa" hinzufügst?!Mache ich. Und wer beantwortet meine Beschwerden immer? Der Kundenmonolog. Textbaustein an Textbaustein.
Ich beschwere mich nicht. Ich übe konstruktive Kritik. Aus Kundensicht.
Richtung LH zu eskalieren
So Du denn wirklich HON bist, wie es Dein Nick suggeriert, sollten Dir die Wege bei LH zu eskalieren bekannt sein.Und wohin? Sachdienliche Hinweise, wo die Kritik dann auch mal von lesefähigen Menschen gelesen und bearbeitet wird, sind gerne willkommen. Auch per PM. Bisher ging alles hausintern weiter zum Kundenmonolog und alle Antworten kamen letztlich von da. Und jede war wieder für sich Mist.
Dann würde ich Dir empfehlen dafür auch die am weitesten verbreiteten SM Plattform zu nutzen: Facebook. LH hat da die entsprechenden Möglichkeiten bereit.Solange hoffe ich darauf, daß das Social Media Team und andere LH-Mitarbeiter vielleicht irgendwann mal den Frust entdecken.
Krabbe, das ist ein falscher Ansatz!P.S. Da ich hoffe, meine Jugendliebe von 1982 über diesen Weg wiederzufinden, werde ich fortan in jedes meiner Postings schreiben, dass sich doch bitte Katinka aus der Kramerkoppel bei mir melden möchte, ich trau mich nicht, sie bei StayFriends zu kontaktieren, vielleicht liest sie ja hier mit!
So Du denn wirklich HON bist, wie es Dein Nick suggeriert, sollten Dir die Wege bei LH zu eskalieren bekannt sein.
Sofern nicht: Wie wäre es hier im VFT einen(!) Thread zu starten, Dein Problem zu beschreiben und mal die anderen User zu frage, wie man in einem solchen Fall eskalieren könnte. Ich bin mir ziemlich sicher dass Du innert kürzester Zeit mehr konstruktive Vorschläge zusammenbekommst, als durch dieses unkonstruktive und für uns nicht nachvollziehbare Frust ablassen
Und es soll ja hier auch durchaus User geben die LH näher stehen und in einem sachlich geschilderten, konkreten Fall möglicherweise helfen können. Das werden sie aber zweifellos nicht tun, wenn ein User niemals sachlich sein Problem schildert.
Dann würde ich Dir empfehlen dafür auch die am weitesten verbreiteten SM Plattform zu nutzen: Facebook. LH hat da die entsprechenden Möglichkeiten bereit.
Ob das zielführender ist als ein Beschwerdebrief eines HON mit einer sachlichen Schilderung Deiner Probleme vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings ist meine Einschätzung dass auch dort nichts herauskommt, wenn Du nur "AllesScheisse. Ein Produkt von Lufthansa" postest.
Was sollen die damit auch anfangen?!![]()
Exakt.Facebook ist inhaltlich zu unspezifisch, 99,9% der User da dürften nicht mal in der Lage sein, die Probleme von uns Vielfliegern auch nur im Ansatz zu verstehen
Hier hingegen sind Stammkunden. Angeblich auch Mitarbeiter. Und auch das Social Media Team
Naja, eine kleine Erklärung würde ja schon genügen. Aber anstatt irgendetwas von Deinem Problem mit LH zu erklären schreibst Du ja nur Slogans. Oder habe ich etwas überlesen.Hier ist die inhaltliche Spezifität deutlich höher. Hier müssen die Probleme nicht stundenlang erklärt werden.
Slogans lösen Dein Problem auch nicht.Das löst mein Problem nicht.
Daher solltest Du es in FB an das Diskussionsboard der LH schreiben. Egal was andere FB-User auch immer noch an Schrott dazu schreiben mögen, das LH FB Team wird Dein Post auf diesem Weg bekommen.
Naja, eine kleine Erklärung würde ja schon genügen. Aber anstatt irgendetwas von Deinem Problem mit LH zu erklären schreibst Du ja nur Slogans. Oder habe ich etwas überlesen.
Nochmal: Welche Art von Hilfe erwartest Du denn eigentlich wirklich, wenn Du niemals Dein wirkliches Problem schilderst?!
Slogans lösen Dein Problem auch nicht.
LH hat meine Post. Sie verstehen sie nur nicht![]()
Was schreibe ich denn dauernd? Endlich mal einen LH-Mitarbeiter, der ernsthaft Probleme lösen will - und nicht immer dieselben Textbausteine zurückschickt.
OK, verstanden. Beileid.LH leider auch nicht.
Dann wird Dir Deine Forumerfahrung vermutlich auch sagen, dass das in der Tat ziemlich zwecklos ist in einem Thread namens "Wie lange dauert die Zusendung der FTL Karte?" ein solches Ansinnen zu formulieren. Ich jedenfalls würde dafür einen neuen Thread in einem anderen Unterforum öffnen.Und jetzt bin ich mal gespannt - wer liefert einen guten LH-Kontakt mit Problemlösepotential?
Foren- und Lebenserfahrung sagt mir: Keiner. Slogan-bashing wird es geben, aber keine lösenden Hinweise.
Als ich anfing hier im Forum zu lesen dachte ich auch das dieses aus LH Kunden und Vielfliegern bestehen wuerde. Mittlerweile bin ich aber eher der Meinung, dass viele der Haeufieg-Poster oefter die Treppe runterfliegen als im Flieger zu sitzen, wobei ich das nicht auf HONig beziehen kann. Allerdings hindert das die Seltenflieger nicht daran LH bei jeder Gelegenheit zu bashen. Ich kann nur fuer mich sprechen. Bei ca. 140 Fluegen (davon ca. 100 mit LH) in den letzen 2 Jahren hatte ich lediglich einmal ein Problem das wirklich der LH und nicht irgendwelchen Flughafenbetreibern anzulasten war. In diesem einen Fall wurde das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit schnell und unbueroratisch von LH geloest. Bei den ca. 40 Fluegen mit den ach so fantastischen anderen airlines wie Thai, Singapore etc. stellt sich das ganz anders da.Das Forum besteht aus LH Kunden, die ebenfalls ihren Unmut kund tun könnten, und LH damit dazu bringen könnten, endlich Service zu bieten.
...oder es kommt gar keine E-mail zurück. Ich habe letzten Freitag eine Mail geschickt, wann denn meine SEN Karte nun kommt, sind schon über 3 Wochen her. Seither KEINE Rückmeldung.