Hi,
ich habe für meinen Freund und mich im Januar einen Flug von Wien über Düsseldorf nach Varadero gebucht, vergaß dabei aber drauf, gleich die Sitzplätze für den Flug von Düsseldorf nach Varadero zu sichern. Man versicherte mir, dass man ab 30 Stunden vor Abflug die Sitzplätze beim Online Check-In reservieren kann - was, wie sich herausstellte, nur die halbe Wahrheit war. Ich konnte nur die Plätze für den Flug nach Düsseldorf kostenfrei reservieren. Ich rief bei der Hotline an, da sich uns ein zweites Paar angeschlossen hat und wir den langen Flug schon zusammen sitzen wollten. Ich sprach dort mit einer sehr netten und hilfsbereiten Dame, die nicht nur für meinen Freund und mich, sondern auch für das zweite Paar die Sitzplatzreservierungen in das System eintrug.
Es mag also sein, dass die Programmierung des Buchungssystems restriktiv die Buchungsklassen einhält; bei persönlichem Kontakt und ein wenig Freundlichkeit, wird das jedoch overruled. Und so hat die Dame von der Hotline nicht nur dafür gesorgt, dass wir in beim Hinflug neben, bzw hintereinander sitzen können (Airbus A330-200, 18&18 A&C) sondern auch die reservierung für den Rpckflug eingetragen.
So macht man sich Freude. Ich habe eine nette Nachricht an Air Berlin geschickt und kann - rein aus meiner Erfahrung - die Fluglinie gerne weiterempfehlen.
Das Einzige, was mir jetzt noch Sorgen bereitet, ist, dass der Trolley, den wir als Handgepäck mit an Bord nehmen wollen, statt der angegebenen 55cm Höhe 57cm Höhe hat.
Liebe Grüße,
Peter