Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.585
6.037
MUC/INN
ANZEIGE
ist aber so. du hast dann quasi ein guthaben auf der karte und das wird mit dem soll des nächsten monats verrechnet.

• Like
Reaktionen: vs_muc

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Und wenn ich nächsten Monat keinen Umsatz habe? Ist es also auch nicht möglich diesen abbuchen zu lassen? Das wäre ja Mist? Wir reden hier von 1000€ und nicht nur 20€ wo es mir wahrscheinlich egal wäre.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.585
6.037
MUC/INN
Und wenn ich nächsten Monat keinen Umsatz habe? Ist es also auch nicht möglich diesen abbuchen zu lassen? Das wäre ja Mist? Wir reden hier von 1000€ und nicht nur 20€ wo es mir wahrscheinlich egal wäre.

In einem anderen AMEX-Thread hier stand kürzlich, dass man in derartigen Fällen sicherlich einen Weg findet um das auszugleichen, denn AMEX hat keine derartige Bankeneinlagensicherung, du darfst dort kein großes Guthaben anhäufen, d.h. Hotline anrufen und Guthaben überweisen lassen.

• Like
Reaktionen: langley

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC

Es genügt eine Mail im gesicherten Online-Banking-Bereich. IBAN angeben und in ein paar Tagen wirst du das Guthaben auf deinem Giro haben. Wenn du zwischenzeitlich neue Umsätze hattest, wird der Überweisungsbetrag freilich entsprechend niedriger ausfallen.

• Like
Reaktionen: langley

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.149
242
Gibt es Läden in Deutschland, in denen sogenannte "EC-Karten" akzeptiert werden, aber keine richtigen Maestro-Karten (wie zum Beispiel die Maestro von n26)?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.945
693

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.144
313
Gibt es Läden in Deutschland, in denen sogenannte "EC-Karten" akzeptiert werden, aber keine richtigen Maestro-Karten (wie zum Beispiel die Maestro von n26)?
In einem örtlichen Edeka wird allem was keine "EC-Karte" ist, der Zugang zum Terminal verwehrt. Eine ganz schnell ausgeführte Zahlung mit einer Bunq Maestro wurde vom Kassendrachen mit "da bekomme ich heute Abend aber Ärger mit dem Chef wegen Ihnen" kommentiert. Auf meine Beschwerde per E-Mail wurde nicht reagiert. Ich kaufe dort nicht mehr ein, der nächste Edeka ist keine 300 Meter entfernt. Wenn ich dort sage "Mit Karte bitte" bekomme ich immer ein "Gerne" als Antwort, egal was auf das Terminal lege oder einstecke.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
699
229
Mein Frisör z.B. ist Girocard-only, ausserdem der örtliche Blumenladen fallen mir hier spontan ein. Dagegen akzeptiert der Metzger sogar Amex ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

hadraman

Reguläres Mitglied
26.06.2013
51
0
Miles and More Kreditkarte hat ja momentan das Angebot mit 20.000 Meilen als Willkommensbonus. Davon abgesehen, dass ich die Karte im Einzelfall auch nutzen würde, sagen die Bedingungen, dass die Gebühr im 2. Jahr grundsätzlich in Meilen beglichen wird. Nur wenn nicht genügend Prämienmeilen vorhanden sind, ist eine Zahlung fällig.

Da mir das Meilen-Sammeln nicht so leicht fällt und auch die ein oder andere Altpapieraktion dabei ist, kommt ein Abschluss für mich nur in Frage, wenn ich die Jahresgebühr auch in echtem Geld begleichen kann. Ist dies möglich, auch wenn mehr als 33.000 Meilen aktuell auf dem Konto sind? Die Bedingungen oder Google haben leider nicht zur Erhellung beigetragen.

Schon im Voraus besten Dank für eure Auskunft!

hadraman

Reguläres Mitglied
26.06.2013
51
0
Zitat Fußnote:

„2) Falls nicht genügend Prämienmeilen auf Ihrem Miles & More Konto vorhanden sind, wird der jährliche Kartenpreis in Euro berechnet.“

Daraus schließe ich, dass im Falle einer ausreichenden Meilenverfügbarkeit automatisch 33.000 Meilen abgebucht werden. Falls dem nicht so ist, halte ich die Fußnote für haarsträubend schlecht und missverständlich formuliert, da sie impliziert, dass eine Gebühr in Geld nur fällig ist, wenn nicht genügend Meilen vorhanden sind.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.585
6.037
MUC/INN
Ja die Klausel ist missverständlich formuliert. Du hast die Wahlfreiheit ob Bezahlen der Gebühr mit Meilen ODER in Cash. Ich zahle meine Gebühr bei M&M nie mit Meilen. Egal wie hoch das Konto ist. Es wird nichts abgebucht.

• Like
Reaktionen: hadraman

hadraman

Reguläres Mitglied
26.06.2013
51
0
Danke! Schön, die Missverständlichkeit der Klausel von einem Kollegen bestätigt zu kriegen. Danke auch für die Klarstellung! Denn eine Zahlung mit Meilen würde in meinem Fall überhaupt keinen Sinn machen.

Dann werde ich die Karte heute noch beantragen und bin gespannt, ob es ggf. zu Problemen kommt. Denn die Ausstellung der Karte wird wohl nicht mehr im Februar gelingen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hat jemand Erfahrungen mit dem Privat (!) Girokonto der net-m Privatbank 1891? Habe dort ein Tagesgeld (Habenkonto) und könnte im Online-Banking ein Giro eröffnen. Die Beschreibung der Konditionen im P/L-VZ ist eher dürftig, es gibt keine genauen Angaben, was das Geld-Abheben mit der Girocard kostet (Gebühren fallen offenbar nur seitens des Automatenbetreiber an). Die Details zur Kreditkarte sind noch dürftiger (Bargeld in DE kostenfrei, im Ausland mit Gebühren verbunden). Der Dispozins wäre mit 7,5% vergleichsweise günstig.

Wird das Giro in die Schufa eingetragen? Ich trau mich nicht auf "abschließen" zu klicken, denn vielleicht wird es dann sofort eröffnet :D

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ja, wird in der Schufa eingetragen, und wird i.d.R. sofort eröffnet.

Kreditkarte gibt es nur, wenn Gehaltskonto. Dafür den Kundenservice anschreiben. Falls kein Gehaltskonto, wird dir alternativ ggf. eine Kreditkarte gegen Hinterlegung einer Sicherheit (Secured Credit Card) angeboten.

Leider keine Wunsch-PIN für die girocard, die aber VR-Bank-Technik ist (damit Offline-Chip-Zahlungen ermöglicht).

Fremdwährungsgebühr (ja/nein/Höhe) für die Kreditkarte nicht bekannt. Ich bekam gegensätzliche Auskünfte, und als ich mal dann wirklich jemanden von der Fachabteilung am Telefon hatte, empfand ich den als nicht sehr nett. Man merkt, dass das eigentlich eher so ein Neben-/Demoprodukt ist für ihr White-Label-Banking, eigentlich nicht so für den allgemeinen Einsatz.

Technisch ist das wie ein Konto einer Wald-und-Wiesen-Volksbank, nur mit etwas exklusiverem Namen.

• Like
Reaktionen: bandito007 und vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Vielen Dank für die Infos! Damit ist das Ganze doch eher uninteressant und ich bleib beim Tagesgeld.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Hat zufällig heute schon jemand mit der DKB Visa kontaktlos MIT PIN bezahlt?
Trotz korrekter PIN meldete das Terminal "PIN falsch". 2 mal versucht, PIN definitiv korrekt.
Eine mögliche Erklärung wäre, dass die DKB gerade ein Problem mit dem Abgleich der Online PIN hat. Das hätte man natürlich testen können, in dem man dann die Karte steckt (dann nimmt die DKB ja offline PIN), leider habe ich das nicht versucht - wartende Kunden und "in Echtzeit" kam mir die Idee nicht. Ich habe dann einfach die Advanzia genommen. Auf die Schnelle dachte ich, das Terminal hat ein Problem mit der PIN-Eingabe. Und da liegt die Advanzia als Ausweichlösung ja nahe.

Leider habe ich über die Fehlgeschlagene Zahlung keinen Bon bekommen, da die Kassiererin die gleich zerknüllte (Gedankengang vermutlich: "Hat ja eh nicht geklappt, kann also weg.")

ipp350

M

monk

Guest
Erhöht die LBB das Kreditkartenlimit automatisch oder muss man Gehaltsnachweise einreichen?
Weder noch. Bei mir immer auf Nachfrage per Mail sukzessive erhöht:

In 3 Jahren:
2.500 € -> 5.000 € -> 8.000 € -> 10.000 €.

Nie einen Gehaltsnachweis angefordert und immer meinem Wunsch in voller Höhe nachgekommen.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Kann man auf ein privates AMEX-Kartenkonto Geld einzahlen/überweisen?
Wenn ja, wie?

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
ANZEIGE
Wird das Sberbank Direkt Pay Konto in die Schufa eingetragen ?

Hat jemand Erfahrungen, was passiert wenn z.B. Arbeitslosengeld regelmäßig eingeht
und mit dem Gehaltsschlüssel z.B. an die BBBank weiter überwiesen wird ?

Sowohl die Sberbank Tagesgeld und als auch das VTB Tagesgeld können das gleiche.
Jemand Erfahrungen ?

Ob der BBBank regelmäßige Geldeingänge (ungleich Gehalt) reichen
und ob 200 Euro von Nebenjob zählen, konnte selbst die Beraterin bei
der BBBank nicht wirklich beantworten..

Daher dieser Gedankengang.

Schufa beim Betreffenden ist rein, es sollte also eine realistische Chance bestehen,
dass die BBBank das Girokonto eröffnet.

Die Idee, zuerst ein Tagesgeldkonto bei der BBBank zu eröffnen,
klappt übrigens nicht. Dieses wird nur zusammen mit einen Girokonto eröffnet. :(