Danke. Was für einen Vorteil hat man denn, wenn man zuerst auf eine andere Währung tauscht um mit der dann später zahlen zu können?Bei Wise kostet jeder Umtausch Gebühren, während Barclays Visa keine Fremdwährungsgebühr hat.
Wenn du den Wechselkurs (über einen gewissen Zeitraum) verfolgst, kannst du vielleicht vorab bereits zu einem günstigen Zeitpunkt umtauschen; um mehr GBP für deine EUR zu erhalten. Ist also wie eine kleine Wette auf die Entwicklung des Wechelkurses.Was für einen Vorteil hat man denn, wenn man zuerst auf eine andere Währung tauscht um mit der dann später zahlen zu können?
Wer sagt, daß man damit bezahlen muß? Vielleicht später wieder zurücktauschen und von der Wechselkursdifferenz profitieren?Danke. Was für einen Vorteil hat man denn, wenn man zuerst auf eine andere Währung tauscht um mit der dann später zahlen zu können?
werden dann eigentlich keine Steuern fällig ?Wer sagt, daß man damit bezahlen muß? Vielleicht später wieder zurücktauschen und von der Wechselkursdifferenz profitieren?
Wer Geld verdient, kann doch davon etwas abgeben, damit Benachteilige überleben können .werden dann eigentlich keine Steuern fällig ?
Ja, werden sie. Und das ist beim Währungstausch mit den Nachweisen gar nicht mal so trivial soweit ich weiß.werden dann eigentlich keine Steuern fällig ?
Von Wechselkursspekulationen ist i.d.R. abzuraten. Könnte hier gerne auch die volle Kanone Fachchinesisch abgeben, um dies zu begründen, aber es würde eh niemanden interessieren.Wenn du den Wechselkurs (über einen gewissen Zeitraum) verfolgst, kannst du vielleicht vorab bereits zu einem günstigen Zeitpunkt umtauschen; um mehr GBP für deine EUR zu erhalten. Ist also wie eine kleine Wette auf die Entwicklung des Wechelkurses.
MeineBank (Hochtaunus) mit ClassicCard und Girocard?Was kann man einer bald 18-jährigen Person, welche vermutlich nicht am Heimatort wohnen bleiben wird (Studium woanders,…), als erstes Girokonto (tatsächlich hat sie noch kein Konto, die Eltern der Person wollten das nicht) empfehlen?
Lokale Spk ist aus meiner Sicht irgendwie sinnlos, weil der Filialservice nicht genutzt werden kann, falls sich der Wohnort ändert.
Es soll eine (auch preislich) stabile Sache sein, die einfach nur funktioniert. Es sollen nicht Produkte mehrerer Banken zusammengestückelt werden. Visa/MC Debit oder Credit sind Pflicht, Girocard wäre super.
DKB (kein Aktivkunde)?
1822?
Doch die lokale Spk (4€/Monat inkl. Visa Credit mit monatlich 4x weltweit außer DE kostenlos ATM)?
PSD Bank Nürnberg wäre eine gute Möglichkeit und die Prämien kann man mitnehnem.Was kann man einer bald 18-jährigen Person, welche vermutlich nicht am Heimatort wohnen bleiben wird (Studium woanders,…), als erstes Girokonto (tatsächlich hat sie noch kein Konto, die Eltern der Person wollten das nicht) empfehlen?
Lokale Spk ist aus meiner Sicht irgendwie sinnlos, weil der Filialservice nicht genutzt werden kann, falls sich der Wohnort ändert.
Es soll eine (auch preislich) stabile Sache sein, die einfach nur funktioniert. Es sollen nicht Produkte mehrerer Banken zusammengestückelt werden. Visa/MC Debit oder Credit sind Pflicht, Girocard wäre super.
DKB (kein Aktivkunde)?
1822?
Doch die lokale Spk (4€/Monat inkl. Visa Credit mit monatlich 4x weltweit außer DE kostenlos ATM)?
Um dann monatlich 5€ zu zahlen?PSD Bank Nürnberg wäre eine gute Möglichkeit und die Prämien kann man mitnehnem.
Um dann monatlich 5€ zu zahlen?
Soweit ich das sehe, ist dieses Konto nur bei Gehaltseingang kostenlos. Und ob dort regelmäßig Gehalt/BaFöG eingeht, steht noch nicht fest.
Ja, ohne Gehalt kostet es 5,-€ mtl. So weit ich weiß, funktioniert auch "Taschengeld" oder ähnliches von den Eltern, damit das Giro kostenlos ist. Evtl. muss man dann manuell die Bank darauf hinweisen, da das nicht mit dem SALA schlüssel gebucht wird.Um dann monatlich 5€ zu zahlen?
Soweit ich das sehe, ist dieses Konto nur bei Gehaltseingang kostenlos. Und ob dort regelmäßig Gehalt/BaFöG eingeht, steht noch nicht fest.
Commerzbank hat ein echtes AEE, wird also auch auf €-Zahlungen außerhalb des EWR erhoben.die allerdings recht schlechte Konditionen hat (AEE und/oder FWG? Besitze sie nicht)