• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
48-72 Stunden warten. Dann geht noch ein Newslettergutschein.

Wenn man das 100 Tage lang so macht, könnte man dann das iPhone gratis bekommen? 🤪 :geek:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zubehör, ob AirPods oder MagSafe landet dann auch mal gern free of charge in der Tüte, sollte die Inzahlungnahme doch nicht "reichen".
Und das besteht aus realen Erfahrungsberichten?
Würde mich verwundern, wenn sie einem AirPods dazuschenken. Die allein kosten sonst über 100 €

Verhandeln? Meines Wissens sind das Festpreise. Und auch die Ankaufspreise sind seitens Apple fixiert.

Ich habe letztens das iPhone 13 Pro gekauft. Statt kostenloser Zugabe oder Handlungswillen wollte man mir vor Ort noch allerlei überteuertes Zeug andrehen. Hüllen (die bei der Konkurrenz oftmals schon mitgeliefert sind), Netzteile (eine Frechheit das in einem 1300€ Handy keines dabei ist), zusätzliche Garantien (Apple gibt lediglich ein Jahr statt der üblichen zwei). Aber gut, darüber brauchen wir in diesem Thread nicht zu diskutieren.

• Haha
Reaktionen: TJ_

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
Wenn man das 100 Tage lang so macht, könnte man dann das iPhone gratis bekommen? 🤪

Ich meine das geht nur bis maximal 2 Gutscheine, bin bisher nicht dazu gekommen mehr zu versuchen.
Aber so wie dein CRO Cashback Konto aussehen muss ist das sicherlich weit unter deiner Liga ;).

• Haha
Reaktionen: Ancel

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.095
10.508
der Ewigkeit
Würde mich verwundern, wenn sie einem AirPods dazuschenken. Die allein kosten sonst über 100 €
Ja, VK 100,-
Apple lässt die aber in extrem hohen Stck.Zahlen (> 100 Mio p.a.) billigst in Fernost zu einem Bruchteil davon produzieren,
ebenso fallen alle Handelsstufen weg.
Deshalb "kostet" die so ein Gimmick ein Lächeln, der Kunde ist happy und bleibt bei den Produkten.
Du hast aber echt, genug OT.

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
156
160
Hallo, gibt es irgendwo eine Übersicht mit Erfahrungswerten, welche Banken eine längere Nichtnutzung von Girokonten bzw. Kreditkarten für welche Zeiträume akzeptieren?
Mich würde auch interessieren ob bereits ein geringer Umsatz pro Monat reicht oder ob man schon gewisse Mindestumsätze erreichen sollte, um nicht irgendwann gekündigt zu werden.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Durch Zufall habe ich in der App der Targobank die Möglichkeit gefunden, dort temporär das Tageslimit für die Girocard hochzusetzen (bis auf 24.000€). Ist dies eine Funktion, die auch andere (alle?) Banken bieten, so dass ich mich jetzt mal bei meinen anderen Apps auf die Suche machen sollte, oder ist dies eine Targo-Besonderheit?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.341
1.903
Hallo, gibt es irgendwo eine Übersicht mit Erfahrungswerten, welche Banken eine längere Nichtnutzung von Girokonten bzw. Kreditkarten für welche Zeiträume akzeptieren?
Mich würde auch interessieren ob bereits ein geringer Umsatz pro Monat reicht oder ob man schon gewisse Mindestumsätze erreichen sollte, um nicht irgendwann gekündigt zu werden.
Mir wurde noch niemals ein Konto aufgrund Nichtnutzung gekündigt, dabei hatte und habe ich sehr viele Girokonten und viele liegen auch schon jahrelang komplett brach.

ING, N26, Postbank, DKB, Raiba Hochtaunus, Sparkasse Reichenau, 1822direkt, Revolut, Transferwise, Monese, DiPocket. Alle ungenutzt und ohne Probleme. Nur Vivid hat kürzlich mal angedroht, die Karten zu deaktivieren.

Durch Zufall habe ich in der App der Targobank die Möglichkeit gefunden, dort temporär das Tageslimit für die Girocard hochzusetzen (bis auf 24.000€). Ist dies eine Funktion, die auch andere (alle?) Banken bieten, so dass ich mich jetzt mal bei meinen anderen Apps auf die Suche machen sollte, oder ist dies eine Targo-Besonderheit?
Bei der ING gibt's das auch, allerdings nicht ganz so hoch: bis max. 15.000 €.

• Like
Reaktionen: LaNeuve und amonra

onur

Reguläres Mitglied
31.07.2019
25
1
Mir wurde noch niemals ein Konto aufgrund Nichtnutzung gekündigt, dabei hatte und habe ich sehr viele Girokonten und viele liegen auch schon jahrelang komplett brach.

ING, N26, Postbank, DKB, Raiba Hochtaunus, Sparkasse Reichenau, 1822direkt, Revolut, Transferwise, Monese, DiPocket. Alle ungenutzt und ohne Probleme. Nur Vivid hat kürzlich mal angedroht, die Karten zu deaktivieren.

Bei der ING gibt's das auch, allerdings nicht ganz so hoch.
Wie sieht denn dein Schufa Score bei mindestens 6 eingetragen Girokonten in der Schufa aus ?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.341
1.903
Wie sieht denn dein Schufa Score bei mindestens 6 eingetragen Girokonten in der Schufa aus ?
Ganz in Ordnung eigentlich. Eingetragen sind Girokonten bei 8 verschiedenen Banken und diverse Kreditkarten (3x DKB, Amazon Visa, Amex, Barclays, Raiba Hochtaunus Directcard). Die Banken-Branchenscores sind so bei 97-98% rum (Geno 3.0: 98,29%, Sparkassen 3.0: 98,15%, Banken 3.0: 96,9%).

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Vielleicht sollte man jedoch bedenken, dass weiterhin die Kontoführungsgebühren abgezogen werden und wann irgendwann der Kontostand nicht ausreicht, dann ist mit Problemen zu rechnen.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Zwei Fragen zur (VR) SecureGo Plus App:

(I) Gibt es eine Obergrenze bei der Anzahl der Konten, die man in die App einbinden kann? (Bei der Anzahl der Geräte, auf denen man für ein Konto die App parallel nutzen kann, ist die Obergrenze 3 explizit angegeben, jedoch bei der Anzahl der Konten steht nur, es seien „mehrere Konten“ möglich)

(ii) Welchen Unterschied - jenseits des Logos - gibt es zwischen den VR SecureGo Plus und SecureGo Plus App?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Gibt es ebenfalls bei der DKB, allerdings nur telefonisch.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Frage an die Kunden der Bank hier. Frage die Norisbank eigentlich regelmäßig; also z.B. pro Quartal oder Halbjahr die SCHUFA ab? Danke im Voraus!!:unsure:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.174
7.939
Frage an die Kunden der Bank hier. Frage die Norisbank eigentlich regelmäßig; also z.B. pro Quartal oder Halbjahr die SCHUFA ab? Danke im Voraus!!:unsure:
Gerade nochmal die letzte Selbstauskunft im elektronischen Archiv aufgerufen. Keine Abfragen von der norisbank drin. Habe dort einen Kredit laufen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hat jemand eine Ahnung, warum die SpardaBanken im CashPool sind und nicht im Geno-ATM-Netz? Ist der interne Verrechnungspreis im CashPool so viel geringer, dass es sich lohnt, Kunden notfalls 20 km bis zum nächsten ATM watscheln zu lassen? Sparda ist, je nach Region, ja nicht so uninteressant, allerdings ist der ATM-Verbund halt extrem klein. 3.200 2.800 ATMs, ein nicht gerade kleiner Teil davon nicht öffentlich zugänglich (Degussa Bank mit ihren überwiegend nicht-öffentlichen ATMs halt...)
Gerade auf dem Land gibt es so gut wie gar keine CashPool ATMs, aber eine ordentliche Anzahl von BankCard ServiceNetz. Afaik sind von den Genos ja nur BBBank eG und die SpardaBanken im CashPool
Wobei der ATM-Verbund wohl noch sehr viel kleiner wäre, wenn Sparda im BankCard-ServiceNetz wäre, denn die meisten CashPool ATM die ich sehe, sind von Sparda.

Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Den Grund der Zugehörigkeit der Sparda Banken zum Cash Pool kenne ich nicht, doch war dies auch schon vor 20+ Jahren so, ist also keine neue aus Kostenminierungsgründen eingeschlagene Strategie. Die BBBank war dagegen früher ein „ATM-Zwitter“, deren ATMs waren sowohl ins Geno-Netz als auch in den Cash Pool eingebunden waren. Seit ein paar Jahren sind sie „nur“ noch Cash Pool ATMs. Die Degussa Bank hat übrigens nur rd. 250 eigene ATMs, von denen geschätzt rd. die Hälfte nicht öffentlich zugänglich sind, so dramatisch ist der Effekt auf die Verfügbarkeit von ATMs im Cash Pool somit nicht (Degussa Bankkunden können neben den Cash Pool ATMs übrigens auch die ING ATMs kostenfrei nutzen). Ob die Sparda ATMs tatsächlich insgesamt das Rückgrat des Cash Pools sind, kann ich nicht sagen, doch in meiner Region trifft dies zumindest nicht zu. Im Umkreis von 2km habe ich sechs Cash Pool ATMs, wovon nur einer zu einer Sparda Bank gehört.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Den Grund der Zugehörigkeit der Sparda Banken zum Cash Pool kenne ich nicht, doch war dies auch schon vor 20+ Jahren so, ist also keine neue aus Kostenminierungsgründen eingeschlagene Strategie. Die BBBank war dagegen früher ein „ATM-Zwitter“, deren ATMs waren sowohl ins Geno-Netz als auch in den Cash Pool eingebunden waren. Seit ein paar Jahren sind sie „nur“ noch Cash Pool ATMs. Die Degussa Bank hat übrigens nur rd. 250 eigene ATMs, von denen geschätzt rd. die Hälfte nicht öffentlich zugänglich sind, so dramatisch ist der Effekt auf die Verfügbarkeit von ATMs im Cash Pool somit nicht (Degussa Bankkunden können neben den Cash Pool ATMs übrigens auch die ING ATMs kostenfrei nutzen). Ob die Sparda ATMs tatsächlich insgesamt das Rückgrat des Cash Pools sind, kann ich nicht sagen, doch in meiner Region trifft dies zumindest nicht zu. Im Umkreis von 2km habe ich sechs Cash Pool ATMs, wovon nur einer zu einer Sparda Bank gehört.
In meiner Region sind viele der CashPool ATMs von Sparda. Aber bei 2.800 ATMs fallen natürlich 125 ATMs nicht soo stark ins Gewicht, trotzdem ist es ärgerlich, dass von den 2.800 nochmal 125 abgezogen werden müssen, da für Otto Normal unerreichbar.
Für mich war Sparda deswegen nie eine Option, da ich auf dem Land wohne und der nächste ATM knapp 15 km entfernt wäre. Von den Konditionen her sind die Sparda-Banken schon seit längerem (außer Hessen) nicht mehr interessant. Und die BBBank auch nicht wirklich.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
In meiner Region sind viele der CashPool ATMs von Sparda. Aber bei 2.800 ATMs fallen natürlich 125 ATMs nicht soo stark ins Gewicht, trotzdem ist es ärgerlich, dass von den 2.800 nochmal 125 abgezogen werden müssen, da für Otto Normal unerreichbar.
Was spricht dann gegen die Payback-Visa? Nehmen da einige Banken-ATMs Extra-Zuschläge? <Scholz>Ich kann mich zumindestens nicht daran erinnern, dass ich mit Amazon-Visa und Payback-Visa da Zuschläge bezahlt hätte</Scholz>

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Was spricht dann gegen die Payback-Visa? Nehmen da einige Banken-ATMs Extra-Zuschläge? <Scholz>Ich kann mich zumindestens nicht daran erinnern, dass ich mit Amazon-Visa und Payback-Visa da Zuschläge bezahlt hätte</Scholz>
Nein, mit VISA Karten nimmt derzeit (lt. @Ancel) nur die Reisebank vereinzelt ATM-Fees aka. direktes Kundenentgelt. Außerdem bin ich mittlerweile so oder so gut versorgt. Die MeineBank Girocard ermöglicht ja Abhebungen im BCSN und mit der DirectCard hat man weltweit 52 kostenfreie Abhebungen (für alle anderen ATMs in DE, falls mal keiner des BCSN in greifbarer Nähe ist)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Sie sind es nach wie vor, siehe hier und hier.
Allerdings sind Abhebungen im BCNS nicht mehr gebührenfrei, sondern kosten 1,02 € pro Abhebung (interner Verrechnungspreis). Nur im jungen Konto sind 5 Freiposten inkludiert.
Was ist aber, wenn ich als Kunde einer VR-Bank zur BBBank gehe? Kostet es mich dann nichts extra oder muss ich Girocard ATM Fees zahlen? Weil die Spardas sind ja lt. dieser Liste auch Mitglied im BCSN, allerdings kann man weder als Sparda-Kunde dort gebührenfrei (allenfalls vergünstigt für ich glaube 2,05 € mittlerweile) und wohl auch als VR Kunde dort nicht gebührenfrei abheben.

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
173
133
Den Grund der Zugehörigkeit der Sparda Banken zum Cash Pool kenne ich nicht, doch war dies auch schon vor 20+ Jahren so...
Vor 1997 konnte man mindestens bei der Sparda München auch die Automaten der VR-Banken kostenfrei nutzen. Ich bin damals immer zum Automaten der "Münchener Bank" gegangen, die unter diesem Namen aber auch nicht mehr existiert. Ab Mitte 1997 wurden dafür dann 4 DM fällig, und der Cashpool wurde erst 2000 gegründet.
Ich nehme mal an, die VR-Banken haben die Sparda-Banken damals als unliebsamen Wettbewerber angesehen, so wie die Sparkassen die DKB. Heute ist die Sparda München aber eh vom Preisleistungsverhältnis in meinen Augen absolut uninteressant geworden.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Was ist das eigentlich für ein Unding bei der Targobank, dass man für eine NFC-fähige Karte 2,50 € pro Jahr zusätzlich zahlen muss (10 € einmalig für eine 4 Jahre gültige Karte)? Das hätte ich vllt. vor 5 Jahren oder mehr als akzeptabel empfunden, aber heutzutage? Scheinbar gilt das ja auch für die neue VISA-Debitkarte? Es gibt heutzutage ja schon einige Terminals mit NFC-Only (z. B. runden gelben von Nayax, einige CCV-Terminals an Snackautomaten usw.) und es ist eine wesentliche Erleichterung, die Karte kurz hinzuhalten und fertig (ggf. PIN)
Mir geht es weniger um die 2,50 € pro Jahr/0,20 € pro Monat, es geht mir eher darum, für ein Standardfeature einen Aufschlag zahlen zu müssen

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ohne NFC dürfte etwas günstiger in der Produktion und etwas weniger missbrauchsanfällig (geklaute Karten) sein.
Gleichzeitig vermeidet man damit als Standardprodukt Rückfragen und Proteste besorgter Analogbürger.

So gesehen ist es ein Win-Win für die Bank.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
Und ohne NFC kann es auch nicht dazu kommen, dass eine Zahlung einfach abgelehnt wird - weil das Kontaktlos-Limit erreicht ist. So wird es z.B. bei der Tomorrow-Karte gehandhabt.

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
5
ANZEIGE
Verordnung (EU) 924/2009 nach Verordnung (EU) 2019/518

"Artikel 3 — Entgelte für grenzüberschreitende Zahlungen und entsprechende Inlandszahlungen
Für grenzüberschreitende Zahlungen in der Landeswährung eines Mitgliedstaats, der gemäß Artikel 14 seinen Beschluss mitgeteilt hat, die Anwendung dieser Verordnung auf seine Landeswährung zu erweitern, erheben Zahlungsdienstleister von einem Zahlungsdienstnutzer die gleichen Entgelte, die sie von Zahlungsdienstnutzern für entsprechende Inlandszahlungen in gleicher Höhe und in derselben Währung erheben."

Welche der 2 folgenden Aufgaben dürfte heute weniger Arbeit kosten?
1. Herausfinden welche Mitgliedsstaaten gemäß Artikel 14 Ihren Beschluss mitgeteilt haben, die Anwendung dieser Verordnung auf seine Landeswährung zu erweitern.
2. Herausfinden welche Mitgliedsstaaten diese Mitteilung nicht gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet: