Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.838
2.410
ANZEIGE
mag doof klingen, aber wie schaffe ich heute noch eine Kontenbelastung mit Girocard/Master Debit... Ist fuer einen Bonus erforderlich - einfach Essengehen duerfte nicht reichen, das wird ja nicht direkt gebucht...
Sumup terminals buchen sehr sehr schnell.

10.02.2012
5.106
2.969
danke, gibt's da auch was online? Weil extra nochmal los und suchen... Das eigene ist mir zu unsicher ;), und ausserdem eh' im Winterschlaf...

o2-Aufladung via Mi-Pay? Amazon-Gutschein? Rewe-Kartenshop?

edit: o2 klappt schonmal nicht, meckert immer Kartennr. an :(

Zuletzt bearbeitet:

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
808
613
Heute wird es nichts mehr, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, bis auf den letzten Drücker zu warten

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.512
2.267
Bei mir eskaliert es gerade mit den Girokonten, weil ich links und rechts Boni abgreife. Da zeigt sich mal wieder, dass die Banken, die mit den größten Boni um sich schmeißen auch die sind, bei denen ich dauerhaft nicht bleiben will. Langfristig suche ich nach einem Konto, das folgende Funktionen bietet:
  • Wöchentliche Daueraufträge für das Taschengeld meiner Kinder
  • Anzeige von vorgemerkten Transaktionen in MoneyMoney
  • Korrekte Differenzierung zwischen vorgemerkten und gebuchten Transaktionen, nicht so wie bei C24 *schauder*
  • Auslösen von Transaktionen in MoneyMoney
  • Girocard, muss nicht zwingend in ApplePay funktionieren
  • Nicht mehr als 5€/Monat

Auf Echtzeitüberweisung und Kreditkarte der Bank kann ich verzichten, wenn alle anderen Punkte erfüllt sind.
Sind das nicht alles Dinge, welche die DKB anzubieten hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: summasummarum
10.02.2012
5.106
2.969
tja, da haette ich halt dann meine 'Schockschwerenot' :D - die Berliner finde ich eher 'gemuetlich' und schwerfaellig im Support, funktioniert aber, ansonsten halt Atruvia-typische Punkte (wie Kartenzahlungen erst spaet...). Und zu Meinebank gibt's genug im dortigen Thema von mir.

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
305
429
Moin,

geplanter Flug MLA-DUS am 15.03. mit KM Malta (KM352).
Laut meiner App Flighty ist der Flug gestrichen. Buchen kann man ihn auch nicht mehr, weder über Google Flights noch über die Seite der Airline zu finden.

Laut Hotline ist der Flug aber weiterhin ganz normal geplant. Gibt es eine Seite die mir da verlässlich helfen kann?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
Einfach mal schnell nachgefragt:
Was ist aktuell die günstigste Option, in Verbindung mit einer Kreditkarte, einen Priority Prestige Pass zu bekommen.
Oder auch die aktuell attraktivste Option um in Businuess Lounges ohne Status zu können?

Hintergund: Werde ab Sommer zwar viel fliegen und einen eStatus erst nächstes Jahr erreichen. Was wäre eine gute Übergangslösung?

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
334
104
Weiß einer obs ein Konto gibt wo man einen Dispo bekommt ohne Gehaltseingang? Geldeingang vom anderen Konto wäre kein Problem.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
667
401
EAP
ING und comdirect vergeben Dispos auf Nachweis des Gehalts auf ein anderes Konto.
Oder, so wie ich, Wertpapierkredit bei der DAB BNP Paribas und das Verrechnungskonto als "Hauptkonto" nutzen.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
907
Weiß einer obs ein Konto gibt wo man einen Dispo bekommt ohne Gehaltseingang? Geldeingang vom anderen Konto wäre kein Problem.

DKB und ING haben mir bei Eröffnung jeweils 500€ gegeben. DKB hat auf Nachfrage 6000€ Kreditrahmen bei der Kreditkarte eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
808
613
DKB und Eröffnung haben mir bei Eröffnung jeweils 500€ gegeben. DKB hat auf Nachfrage 6000€ Kreditrahmen bei der Kreditkarte eingerichtet.
Ohne Gehaltseingang wird Dispo reduziert bei der DKB. Selbst erlebt, als mein Gehalt im dritten Monat nicht mehr bei der DKB einging, kam ziemlich schnell ein Schreiben mit der Reduktion… allerdings wurde nur 2/3 reduziert (von 6k runter auf 2k)

• Like
Reaktionen: eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
950
1.018
NRW
Ohne Gehaltseingang wird Dispo reduziert bei der DKB. [...]
Einen Dispokredit auf dem Girokonto gibt es i.d.R auch nur bei einem regelmäßigen Gehaltseingang. Manche Banken vergeben den bis zu einer gewissen Höhe automatisiert, dann reichen manchmal auch regelmäßige Umsätze.

Alternative wäre ein Rahmenkredit oder Abrufkredit, z.B. ING oder ConsorsFinanz. Oder wenn man ein Wertpapierdepot hat, dann ein Wertpapierkredit (Lombardkredit).

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
334
104
Einen Dispokredit auf dem Girokonto gibt es i.d.R auch nur bei einem regelmäßigen Gehaltseingang. Manche Banken vergeben den bis zu einer gewissen Höhe automatisiert, dann reichen manchmal auch regelmäßige Umsätze.

Alternative wäre ein Rahmenkredit oder Abrufkredit, z.B. ING oder ConsorsFinanz. Oder wenn man ein Wertpapierdepot hat, dann ein Wertpapierkredit (Lombardkredit).

Ich brauche den falls ich mal durch zu viele Abbuchungen ins Minus rutsche, damit nichts abgelehnt wird und ich dann umdisponieren kann.

Rahmenkredit bringt leider nichts, weil ich ja dann dauerhaft im Minus wäre.

Sieht wohl so aus als müsste ich das Coba Konto doch behalten. Wobei die Frage ist, ob die den 5K Dispo ohne Gehaltseingang irgendwann kündigen?

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
359
454
Einfach mal schnell nachgefragt:
Was ist aktuell die günstigste Option, in Verbindung mit einer Kreditkarte, einen Priority Prestige Pass zu bekommen.
Oder auch die aktuell attraktivste Option um in Businuess Lounges ohne Status zu können?

Hintergund: Werde ab Sommer zwar viel fliegen und einen eStatus erst nächstes Jahr erreichen. Was wäre eine gute Übergangslösung?
Vermutlich die Deutsche Bank Mastercard Platin (unbegrenzter PP Zugang ohne Zuzahlung für eine Person. Die Karte kostet 200€/Jahr, hat ein paar Versicherungsleistungen und fürchterlicher Fremdwährungsgebühren (wie alle Karten der Deutschen Bank bis auf die Mastercard Debit (1% FEX Fees + 0,5% Währungsumrechnungsentgelt) und die Mastercard Travel (0,5% versteckt im PLV als Währungsumrechnungsentgelt). Wenn du die Karte nur für Euro Zahlungen einsetzt, sollte das aber kein Problem sein.

Falls du viel von FRA Terminal 1 abreist, sollte Dragon Pass allerdings besser sein, da die im Gegensatz zum PP auch mindestens eine Lounge Airside haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Solltest du viel mit Lufthansa (LH, OS, LX) fliegen (in diesem Falle mein Beileid), kannst du über die AmEx Platinum auch noch in die LH Lounges, auch wenn du nur ein Eco Ticket hast. Solltest du eh Business fliegen, darfst du dann in die Senator Lounges. Ob dir das 720€/Jahr wert ist, musst du wissen.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
ANZEIGE
Vermutlich die Deutsche Bank Mastercard Platin (unbegrenzter PP Zugang ohne Zuzahlung für eine Person. Die Karte kostet 200€/Jahr, hat ein paar Versicherungsleistungen und fürchterlicher Fremdwährungsgebühren (wie alle Karten der Deutschen Bank bis auf die Mastercard Debit (1% FEX Fees + 0,5% Währungsumrechnungsentgelt) und die Mastercard Travel (0,5% versteckt im PLV als Währungsumrechnungsentgelt). Wenn du die Karte nur für Euro Zahlungen einsetzt, sollte das aber kein Problem sein.

Falls du viel von FRA Terminal 1 abreist, sollte Dragon Pass allerdings besser sein, da die im Gegensatz zum PP auch mindestens eine Lounge Airside haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Solltest du viel mit Lufthansa (LH, OS, LX) fliegen (in diesem Falle mein Beileid), kannst du über die AmEx Platinum auch noch in die LH Lounges, auch wenn du nur ein Eco Ticket hast. Solltest du eh Business fliegen, darfst du dann in die Senator Lounges. Ob dir das 720€/Jahr wert ist, musst du wissen.
Dank für die Info. Die Karte hatte ich im Auge.
Werde hauptsächlich Qatar oder Turkish Airlines fliegen.