Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Mal so rein aus Interesse... Wenn man frisch in der Schufa ist mit einem Dkb Konto... Wie ist dann der Score? Gibt es einen Anfangsscore?
Nur DKB? Unter 20? Wird wohl irgendwo bei 85-95 liegen, aber weit entfernt von 44 :) Dazu braucht es typischerweise abgeschlossenes Insolvenzverfahren mit Restschuldbefreiung.

• Like
Reaktionen: tcu99 und MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Nur DKB? Unter 20? Wird wohl irgendwo bei 85-95 liegen, aber weit entfernt von 44 :) Dazu braucht es typischerweise abgeschlossenes Insolvenzverfahren mit Restschuldbefreiung.
Konto stammt aus U18 Kontenzeit. Wenn ich N26 habe, dürfte ich dann viel tiefer liegen? Wäre das für die Dkb ein Kündigungsgrund?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Sehr unwahrscheinlich. Gekündigt werden einmal eröffnete Konten ja nur sehr selten und das meist, wenn man sich danebenbenommen hat. Häufige Fehler: Mehrere Barabhebungen täglich über Wochen/Monate, geschäftliche Nutzung von Konten für Privatnutzer/insb. Zahlung von Umsatzsteuer, bei Eröffnung nicht deklarierte doppelte Staatsangehörigkeit von als "problematisch" geltenden Ländern (USA, Iran etwa), häufige unautorisierte Überziehungen.

Selbst wenn der Schufa-Score dann bei 80% liegen sollte, die DKB sollte das erst mal nicht stören.

• Like
Reaktionen: Amino

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Sehr unwahrscheinlich. Gekündigt werden einmal eröffnete Konten ja nur sehr selten und das meist, wenn man sich danebenbenommen hat. Häufige Fehler: Mehrere Barabhebungen täglich über Wochen/Monate, geschäftliche Nutzung von Konten für Privatnutzer/insb. Zahlung von Umsatzsteuer, bei Eröffnung nicht deklarierte doppelte Staatsangehörigkeit von als "problematisch" geltenden Ländern (USA, Iran etwa), häufige unautorisierte Überziehungen.

Selbst wenn der Schufa-Score dann bei 80% liegen sollte, die DKB sollte das erst mal nicht stören.
Also ein zweites Girokonto zerhaut nicht unbedingt weiter die Schufa oder senkt ordentlich den Score. So lànger ich Dkb Kunde bin umso mehr sollte er dann Ja wieder im Jahr steigen

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Also ein zweites Girokonto zerhaut nicht unbedingt weiter die Schufa oder senkt ordentlich den Score.
Zeitweise vielleicht ein paar Prozentpunkte, aber nicht massiv.

Wenn du in nächster Zeit kein Haus oder Auto finanzieren möchtest machen die paar Prozent selten viel aus, solange man nicht extrem maximiert und keine Negativeinträge hat. Langfristigkeit zahlt sich aber auf jeden Fall aus.

Handyticket soll angeblich bei jüngeren die Schufa-Grenze relativ hart setzten, eine Email an den Support soll dies aber angeblich lösen

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ka. Kommt drauf an wie sich N26 entwickelt. Wenn das jetzt eine reine Schufaleichen Bank wird, ist es gut möglich, dass das den Score runterziehen kann

Hier im Vielfliegertreff sind sehr viele, die N26 entweder haben oder hatten.

Spricht das nicht dafür, dass N26 eher das Gegenteil von einer Schufaleichenbank ist?

In einem Vielfliegertreff wird man ja eher die Besserverdienenden finden, denke ich mir zumindest.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Also kann ich annehmen dass innerhalb eines Jahres mein Score wieder steigen dürfte

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20

Spricht das nicht dafür, dass N26 eher das Gegenteil von einer Schufaleichenbank ist?

In einem Vielfliegertreff wird man ja eher die Besserverdienenden finden, denke ich mir zumindest.
Bei N26 sind halt auch viele Krokos (Nutzer von mydealz.de), die mehrheitlich arme Studenten sein dürften. (Ja, ein wenig übertrieben, vielleicht!)

• Like
Reaktionen: CloudHopper

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2

Im Durchschnitt würde ich Dir recht geben für den VFT. Wenn hier aber mal ein Querverweis zum telefontreff war und man da mal ein wenig mitgelesen hat würde ich den umgekehrten Eindruck bekommen. Also ist die Frage, wo liegt der wahre Durchschnitt bei den Altkunden?

• Like
Reaktionen: iStephan

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ich bin ebenfalls Student und auch wenn mein Monatseinkommen nicht gerade hoch ist, bin ich keine Schufaleiche und nutze N26 sehr sehr gerne. Genauso wie einige Komilitonen von mir. Es ist praktisch (zB. MoneyBeam) und ich weiß immer ganz genau wie viel ich auf dem Konto habe und noch ausgeben kann. Nutzen tue ich es auch als Hauptkonto (aber mit Absicherung bei der DiBa).

• Like
Reaktionen: Amino

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.576
39
In der Anfangsphase hat man schon Schufaleichen recht aktiv angeworben und man konnte dies auch gut auf Facebook verfolgen. Orthographie jenseits von gut und böse, Fragen zu lächerlichen Kleinstbeträgen aber auch ungewohnt offener Umgang mit Zahlungsproblemen.

Der Gegenpol waren dann zum einen Tech-Nerds und Leute, großen Nutzen aus den Kontobedingungen ziehen konnten. Der Höhepunkt für Besserverdienende war dann sicherlich Cash26 und ich befürchte das davon nun viele weiterziehen.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Lässt sich die IKANO Rote MasterCard als Prepaidkarte ohne Schufa führen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Sorry.. :D Ja habe ich gesehen. Mir gehts aber darum ob die Karte in der Schufa eingetragen wird weil die Karte als Prepaid Karte ja ganz gut ist

Wenn du direkt bei Beantragung auswählst, dass du kein Verfügungsrahmen möchtest, steht die Karte nicht in der Schufa (zumindest bei uns nicht).

Wir nutzen die Karte aber nur als kostenfreie Notfall / Zusatzkarte auf Reisen, mit einer kleinen Verzinsung on Top. Das große Problem bei der Karte ist, dass alle Transaktionen im laufenden Zeitraum als "Mastercard Zahlung" angegeben werden und es nicht ersichtlich ist, bei welchem Händler das war.... Erst bei der Monatsabrechnung tauchen diese auf.

• Like
Reaktionen: tcu99

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich habe ein Problem mit meiner VISA Karte von der iNG DiBa. Vielleicht kennt jemand das Problem und dessen Lösung.

Mit meiner VISA Karte der comdirect Bank konnte ich immer problemlos bei dem Händler Lightake - Global Online Shopping for Electronics, Toys, Home and Garden, Health and Beauty, Sports and Outdoors, Apparel-LighTake.com (China) bestellen. Mit der ING DiBa Karte wird die Zahlung jedoch immer abgelehnt.

Ich habe den versucht über AliExpress zu bestellen und die Zahlung ging durch, sie wird als Vorgemerkt im Onlinebanking geführt. Doch einen Tag später will AliExpress nun als Sicherheit eine Kopie des Personalauswieses und der VISA Karte haben. Also ich lade ganz gewiss nirgendwo Kopien meiner Ausweisdokumente oder meiner Kreditkarte hoch.

Ist das ein Schutz der ING DiBa dass ich zu meiner Sicherheit nicht mit meiner eigenen Kreditkarte waren im Ausland bestellen kann?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Ich habe ein Problem mit meiner VISA Karte von der iNG DiBa. Vielleicht kennt jemand das Problem und dessen Lösung.

Mit meiner VISA Karte der comdirect Bank konnte ich immer problemlos bei dem Händler Lightake - Global Online Shopping for Electronics, Toys, Home and Garden, Health and Beauty, Sports and Outdoors, Apparel-LighTake.com (China) bestellen. Mit der ING DiBa Karte wird die Zahlung jedoch immer abgelehnt.

Ich habe den versucht über AliExpress zu bestellen und die Zahlung ging durch, sie wird als Vorgemerkt im Onlinebanking geführt. Doch einen Tag später will AliExpress nun als Sicherheit eine Kopie des Personalauswieses und der VISA Karte haben. Also ich lade ganz gewiss nirgendwo Kopien meiner Ausweisdokumente oder meiner Kreditkarte hoch.

Ist das ein Schutz der ING DiBa dass ich zu meiner Sicherheit nicht mit meiner eigenen Kreditkarte waren im Ausland bestellen kann?
Im zweifelsfall würde ich den Kontakt zu Ing suchen. Frag ob es dort Einschränkungen gibt.

• Like
Reaktionen: NFCTag

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739

Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Ausland an sich zu tun hat... Es gibt wohl gewisse "Erfahrungen" in welchen Zusammenhängen (Land, Transaktionsbetrag, Händler, Warengruppe, etc.) besonders oft Kreditkartenbetrug vor kommt und da reagieren manche Kreditkarten sehr empfindlich drauf. Meine DKB Visa ist z.B. jedes mal gesperrt wenn ich irgendwo ein Online-Spiel (z.B. Steam) kaufe... Selbst damals bei Gamesload (Deutschland, Telekom) war die Karte regelmäßig gesperrt.

• Like
Reaktionen: tcu99 und NFCTag

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Im Zweifelsfall zukünftig Revolut nehmen... Da gibt es nicht diese Form von Schutz

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Weiß jemand wann die Gewinner von dem Visa Gewinnspiel 50x3000 Euro bekannt gegeben werden ?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
AGBs lesen? Werden per E-Mail benachrichtigt nach Ziehung. Ein Datum wird nicht genannt. Gehe mal von nächster Woche aus. (Wegen Poststempel)

• Like
Reaktionen: gowest