Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Mit meiner VISA Karte der comdirect Bank konnte ich immer problemlos bei dem Händler Lightake - Global Online Shopping for Electronics, Toys, Home and Garden, Health and Beauty, Sports and Outdoors, Apparel-LighTake.com (China) bestellen. Mit der ING DiBa Karte wird die Zahlung jedoch immer abgelehnt.
Laut DiBa Hotline ist mit der Karte alles in Ordnung. Es gibt auch keine Zahlungsanfragen von Lightake im System. Im Onlineshop von Lightake kommt nur immer folgender Fehler:

SHORT MESSAGE: Trading failure(80071 declined By Bank Risk System)
Jetzt habe ich mal bei Lightake angefragt ob die mir den Fehler erklären können. Scheinbar hat der Shop eine interne Sperrliste die in meinem Fall, warum auch immer, greift.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Schon jemand PIN Service am HypoVereinsbank-Automaten durchgeführt? Laut VISA-ATM-Locator solle der Automat dies (als einziger in der Region, generell in Deutschland praktisch nur diese) unterstützen, vor Ort aber nur Abhebung möglich :(

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.386
1.926
kurze Frage an die Nutzer! Hat hier eigentlich jemand eine drviango Advanzia Karte? Und habt ihr vielleicht schon Lastschriftverfahren eingerichtet. Steigt dann der Rahmen auch oder geht das nur, wenn man überweist?

Danke schonmal!

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Schon jemand PIN Service am HypoVereinsbank-Automaten durchgeführt? Laut VISA-ATM-Locator solle der Automat dies (als einziger in der Region, generell in Deutschland praktisch nur diese) unterstützen, vor Ort aber nur Abhebung möglich :(
Ist eine Falschangabe und bereits vor Ewigkeiten gemeldet worden. HypoVereinsbank Berlin Potsdamer Platz unterstützt auch weder Change PIN noch Unlock PIN.

Deswegen werde ich morgen Abend erst mal schön nach LHR reisen, to run errands.

• Like
Reaktionen: DerSimon

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Was ist das?

Ich dachte, unlock kann nur der Issuer?
Genauso wie Change PIN kann auch Unlock PIN ohne vorher hinterlegtes Issuer Script am Automaten durchgeführt werden (ggf. auch an Fremdautomaten), sofern der Issuer mitspielt.

Deswegen hat man etwa mit einer britischen Karte im Grunde immer sechs PIN-Fehlversuche - drei an der Kasse und drei zusätzliche am Geldautomaten.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Deswegen hat man etwa mit einer britischen Karte im Grunde immer sechs PIN-Fehlversuche - drei an der Kasse und drei zusätzliche am Geldautomaten.
Den Sinn dahinter kann ich nicht verstehen. Da hätte man es doch auch gleich so machen können, dass der Kunde immer 6 Versuche hat.

Da finde ich unser System aber besser: Nach 3 Fehlversuchen den Issuer kontaktieren. Damit ist die Erratewahrscheinlichkeit nur halb so groß.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Peace of mind. Insbesondere auch da Chip and PIN neu war und UK eines der ersten Länder war, die komplett darauf umstellten.
Nicht jeder hat sein Hauptkonto bei einer Bank mit 24-Stunden-Hotline wie DKB oder Comdirect, manche insbesondere regionalen Institute haben diesen Service nicht.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Peace of mind. Insbesondere auch da Chip and PIN neu war und UK eines der ersten Länder war, die komplett darauf umstellten.
Nicht jeder hat sein Hauptkonto bei einer Bank mit 24-Stunden-Hotline wie DKB oder Comdirect, manche insbesondere regionalen Institute haben diesen Service nicht.
Schön und gut, aber warum hat man dann nicht gleich 6 Versuche? Dann könnte man sich das "Unlock Pin" sparen.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Der Geldautomat beherrscht Online PIN. Und der Geldautomat kann zwischenzeitlich als gestohlen gemeldete Karten einziehen.

Ich habe das Gefühl, in meinem Umfeld immer öfter den britischen Botschafter zu ersetzen. :D
Daher der Hinweis, auf http://www.chipandpin.co.uk/ gibt es teilweise auch recht technische Infos aus den Anfangsjahren, die weiterhelfen können.

• Like
Reaktionen: Amino

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Den Sinn dahinter kann ich nicht verstehen. Da hätte man es doch auch gleich so machen können, dass der Kunde immer 6 Versuche hat.
Ich war jetzt drauf und dran, zu antworten:
"Ja, aber am Bankomat wirst du ja wenigstens gefilmt.
Also eine gute Chance, einen allfälligen Dieb zu schnappen.
"
(...der es ja rationalerweise mit Aussicht auf den Cash-Jackpot trotzdem probieren wird)

Bis mir wieder einfiel, dass du in UK ja ohnehin quasi überall gefilmt wirst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Tagesgeld + InfoCard + SparCard (Cirrus)... Funktioniert auch

Das ganze ohne Schufaeintrag

Dazu eine Frage: Reicht es nicht, einfach die SparCard online zu beantragen? Laut AGB soll man mit der SparCard an allen DB Geldautomaten Geld einzahlen können. Wofür braucht man da noch die InfoCard, die man ja anscheinend nur über Umwege in der Filiale erhält?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Er meint wohl die Commerzbank SparCard fürs Bargeldabheben an den Cash-Group-Automaten.

Die InfoCard und das Tagesgeldkonto braucht man aber, um überweisen zu können auf ein Referenzkonto. Das SparCard-Konto erlaubt nur Umbuchungen auf Konten des selben Instituts, wenn ich mich richtig entsinne.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Er meint wohl die Commerzbank SparCard fürs Bargeldabheben an den Cash-Group-Automaten.

Die InfoCard und das Tagesgeldkonto braucht man aber, um überweisen zu können auf ein Referenzkonto. Das SparCard-Konto erlaubt nur Umbuchungen auf Konten des selben Instituts, wenn ich mich richtig entsinne.
Gemeint sind Produkte der Commerzbank. Sparcard nur zum Abheben

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Oder man lässt sich von der Schufa am Arsch lecken, weil man auf Kredite scheißt und nur kauft, was man sich leisten (oder beim Hauskauf die Anzahlung groß genug ist) und eröffent das bedingungslos kostenlose Girokonto mit 100-Euro Rewe-Gutschein: http://www.rewe.commerzbank.de/?kid=ms.rewe.pk_homepage_buehne

Und bei Rewe Konto (die Seite lädt nicht mal) gibt es keinen Schufaeintrag? Das wage ich fast zu bezweifeln wenn es sich dabei um ein Girokonto handeln soll.

M

mnbv

Guest
Wie sind eure Erfahrungen mit der Klassifizierung der DKB (Student, BIN 499897) VISA und der Fidor Smartcard bei Haendlern, vor allem bei Fluglinien?
Gehen die als Debit oder Kredit durch?

Werde die DKB als Hauptkarte und die Fidor als 2. Karte in den Geldbeutel packen.
Ist denke ich eine gute Konstellation, die fast alles abdeckt, mit nur 2 Karten.

Frage mich nun nur wie ich am besten alle Eventualitaeten fuer guenstige Flugbuchungen abdecken kann, ohne dauerhaft zuviel Geld auf extra Karten zu parken.
Aus meiner Erfahrung her, bin ich mit der N26 Mastercard Debit bisher ganz gut gefahren, teilweise gabs halt surcharge frei mit VISA Kredit (habe eine andere VISA Kredit benutzt) oder Amex (wird noch beantragt).

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
499897 wird immer korrekt als Credit eingestuft. (Die neueren DKB-Visa mit 474843 werden teilweise fäschlich als Debit eingestuft, aber nicht immer.)

Fidor Smartcard wurde leider von Fidor als MC-Credit eigestuft, auch wenn das eigentlich nicht stimmt.

Die N26-Mastercard würde ich daher auch nehmen, wenn du eine Karte brauchst, die wirklich Debit ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person