Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
Soweit ich weiß hast du ohne Freistellungsauftrag den Freibetrag nicht geltend gemacht. Also definitiv Steuererklärung abgeben.

• Like
Reaktionen: schraederboy

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
146
Ich dachte ich frag mal die Banking Experten hier: Muss ich zwingend eine Steuererklärung abgeben wenn ich Geld im Ausland anlege und Zinsen unterhalb des Freibetrages erwirtschafte? Habe ansonsten nicht was ich absetzen könnte.

Nein, muss man in diesen Falle nicht. Stand mal vor dem gleichen Problem und habe diese Auskunft vom Finanzamt bekommen.

• Like

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
  • Like

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
146
Falls du die gegenläufige Aussage des Finanzamtes schriftlich hast, bitte Kopie hochladen. Danke.

Nein, habe dazu nichts schriftliches.
Würde allerdings empfehlen, trotzdem eine Erklärung abzugeben. Erfahrungsgemäß lohnt sich das ja immer, wenn man nicht verpflichtet ist, eine abzugeben.

• Like
K

kakaomitkeks

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich ein wenig im Thema Amex Kreditkarten eingelesen. Zu meinem Nutzungsverhalten würde die Green Card am Besten passen. Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnen würde, mich werben zu lassen oder weiß wieviel Werber und Geworbener bekommen? Ich selbst habe leider keine Amex Karte um das herauszufinden.

Beste Grüße von einem neuen User. :)

kakao

S

sir_hd

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich ein wenig im Thema Amex Kreditkarten eingelesen. Zu meinem Nutzungsverhalten würde die Green Card am Besten passen. Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnen würde, mich werben zu lassen oder weiß wieviel Werber und Geworbener bekommen? Ich selbst habe leider keine Amex Karte um das herauszufinden.

Beste Grüße von einem neuen User. :)

kakao

Gibt 10.000 Meilen für beide!

• Like
Reaktionen: 1 Person

schraederboy

Reguläres Mitglied
13.05.2018
53
0
Nein, habe dazu nichts schriftliches.
Würde allerdings empfehlen, trotzdem eine Erklärung abzugeben. Erfahrungsgemäß lohnt sich das ja immer, wenn man nicht verpflichtet ist, eine abzugeben.

Werde ich wohl sicherheitshalber auch machen, weiß ich schon mal wie es geht wenigstens.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Gibt es schon Infos oder Gerüchte, ob kommenden Montag (da treten ja die neuen AGB in Kraft) bei der DKB was passiert bzgl. Google Pay (oder Apple Pay)?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
"barzahlen.de" erlaubt laut Zahlschein je nach Partner mal "nur Barzahlung" (dm), "EC-Karte und Barzahlung" (Penny) oder "Kreditkarte, EC-Karte und Barzahlung (real)".
Meinen die das wirklich ernst? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Was passiert wenn ich bei Penny einkaufe, den Zahlschein mit abscanne und dann die Amex zücke?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
"barzahlen.de" erlaubt laut Zahlschein je nach Partner mal "nur Barzahlung" (dm), "EC-Karte und Barzahlung" (Penny) oder "Kreditkarte, EC-Karte und Barzahlung (real)".
Meinen die das wirklich ernst? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Was passiert wenn ich bei Penny einkaufe, den Zahlschein mit abscanne und dann die Amex zücke?

Ich kann nur für Rewe sprechen, aber ja die meinen das ernst. Auf dem Terminal kommt dann die Meldung, dass die Karte nicht gelesen werden konnte oder so ähnlich.

• Like
Reaktionen: Andy2

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Die Terminals lassen sich durchaus auf bestimmte Karten beschränken. Bei Bargeldauszahlung wird ja auch üblicherweise nur girocard zugelassen. Bei real geht es aber tatsächlich problemlos mit allen Karten.

• Like
Reaktionen: Andy2

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Kurze Frage:

Welcher Dienst wäre der beste für mich. Ich möchte meine Amex gerne mit einem Dienst verwenden, der eine virtuelle / oder feste Mastercard / Visa ausstellt und automatisch von der Amex abbucht. Ohne Fremdwährungsgebühren wäre von Vorteil. Würde auch einen kleinen monatlichen Betrag zahlen. Ebenso kein Limit wie zB maximal 500€.

Wichtig ist: es sollte nicht negativ zu Lasten Amex sein. Sprich, nicht dass irgendwann deshalb eine Kündigung reinfliegt da nicht geduldet.

Danke vorab!

S

sir_hd

Guest
Kurze Frage:

Welcher Dienst wäre der beste für mich. Ich möchte meine Amex gerne mit einem Dienst verwenden, der eine virtuelle / oder feste Mastercard / Visa ausstellt und automatisch von der Amex abbucht. Ohne Fremdwährungsgebühren wäre von Vorteil. Würde auch einen kleinen monatlichen Betrag zahlen. Ebenso kein Limit wie zB maximal 500€.

Wichtig ist: es sollte nicht negativ zu Lasten Amex sein. Sprich, nicht dass irgendwann deshalb eine Kündigung reinfliegt da nicht geduldet.

Danke vorab!

Gibt es nicht. Curve hat es versucht (dann aber mit einem Abo von 9,99€ / Monat) und ist gescheitert (Amex hat den Zugang blockiert). Ich denke viele wären (aus verständlichen Gründen) auf so einen Dienst scharf :rolleyes:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Sehr schade. Das wäre wirklich perfekt. Selbst mit Auslandsgebühren. Amex ist die beste Karte für mich & würde gerne eine MC vorschalten. Anscheinend gibt es echt keinen Dienst. :(

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Dürfte über den Umweg Paysafe Card gehen... Dann einen Anbieter finden der dies zum Aufladen unterstützt. Netteller macht das zum Beispiel... Allerdings für 2,5%. Eventuell kann man das optimieren.

Ich zahle z.B. mein Vodafone Handyvertrag mit Callnow's (also habe Guthaben vor Rechnungsstellung)... So bekomme ich dafür Amex Punkte. Sind bei zwei Leuten/Verträgen auch über 1000MR im Jahr.

Und schau mal hier.... Skrill macht es dir scheinbar für 1% ?!

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bekommt ihr das Amex-Experience-Magazin (Print) regelmäßig? Ich habe das letzte Heft vor gefühlt 2 Jahren erhalten...

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.257
864
Bekanntlich gibt es landesabhängige Unterschiede, bis zu welcher Betragshöhe KK-Zahlungen kontaktlos ohne weitere Authentifizierung abgewickelt werden. Wies sieht es aktuell in Frankreich aus? Bis zu welchem Betrag funktionieren dort Zahlungen kontaktlos?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bekanntlich gibt es landesabhängige Unterschiede, bis zu welcher Betragshöhe KK-Zahlungen kontaktlos ohne weitere Authentifizierung abgewickelt werden. Wies sieht es aktuell in Frankreich aus? Bis zu welchem Betrag funktionieren dort Zahlungen kontaktlos?
Schau mal hier https://en.wikipedia.org/wiki/Contactless_payment

Ich probiere heute / morgen aber mal eine höhere Zahlung aus und schaue ob er zum "stecken auffordert". Das es nur 3x am Tag geht verwundert mich jetzt auch etwas. Ich habe da zwar nie mitgezählt, weil ich meist mit Amex zahle und das nahezu nie kontaktlos geht... Aber sehe die Leute fast ausschließlich kleine Beträge mit kontaktlos zahlen. Es gibt sogar bereits Bäcker, die akzeptieren bis 5 Euro ausschließlich kontaktlos.

• Like
Reaktionen: LaNeuve

wackz

Neues Mitglied
18.03.2019
8
0
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem eine AmEx (Green) und direkt den Rewards Turbo aktivieren lassen. Mir ist aufgefallen, dass in der iOS App unter "Mitgliedschaft" > Auszug der aktuellen MR Aktivitäten, nur die Extra Punkte aufgelistet sind. Die "Standard" Punkte werden nicht gelistet. Ist das so normal?
Im Online Konto werden alle Punkte gelistet, die Gesamtsumme ist auch korrekt.

Danke!

ps. Bei Aktivierung des Rewards Turbo wurde mir gesagt, dass mit dem Turbo max. 20.000 extra Punkte generiert werden können.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.570
6.018
MUC/INN
Ja das ist ein Bug und ja, Turbo geht automatisch bis 40k Umsatz bzw. 20k Extra-Punkte. Dann ist schluss bis zum Ende des Turbojahres.

• Like
Reaktionen: wackz

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Schau mal hier https://en.wikipedia.org/wiki/Contactless_payment

Ich probiere heute / morgen aber mal eine höhere Zahlung aus und schaue ob er zum "stecken auffordert". Das es nur 3x am Tag geht verwundert mich jetzt auch etwas. Ich habe da zwar nie mitgezählt, weil ich meist mit Amex zahle und das nahezu nie kontaktlos geht... Aber sehe die Leute fast ausschließlich kleine Beträge mit kontaktlos zahlen. Es gibt sogar bereits Bäcker, die akzeptieren bis 5 Euro ausschließlich kontaktlos.
29,95 Euro haben mit Kontaktlos Mastercard funktioniert... 43,xx Euro musste zwingend gesteckt werden... circa 260 Euro, musste auch zwingend gesteckt werden. - Leider noch nicht probieren können, wie "oft" das am Tag geht. Will zwar noch zum Bäcker, aber dann fehlen mir für heute immer noch min. 2 Zahlungen

Vielleicht die Tage mehr info.
Ja das ist ein Bug und ja, Turbo geht automatisch bis 40k Umsatz bzw. 20k Extra-Punkte. Dann ist schluss bis zum Ende des Turbojahres.
Schon mal versucht zu kündigen (Turbo) und zwei, drei Monate wieder zu aktivieren?

• Like
Reaktionen: LaNeuve

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
ANZEIGE
Welcher Dienst wäre der beste für mich. Ich möchte meine Amex gerne mit einem Dienst verwenden, der eine virtuelle / oder feste Mastercard / Visa ausstellt und automatisch von der Amex abbucht. (...)

Keine Sorge! Statt dass sie dich kündigen, sorgen sie bei AMEX offensichtlich aktiv dafür, solche Dienste vor vornherein zu blockieren.

Amex ist die beste Karte für mich
Offensichtlich nicht so ganz - sonst müsstest du ja keine Mastercard „davorschalten“.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch