Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
334
104
ANZEIGE
Ich habe bei der Consorsbank jetzt gelesen zum Thema Dispo:
„Voraussetzungen
Sie haben einen regelmäßigen Gehaltseingang oder regelmäßige externe Daueraufträge auf Ihrem Girokonto.„

Meint ihr das klappt wenn ich mir ein paar Monate paar Tausender selbst überweise und dann den Antrag mache?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.430
724
Bei den Sparkassen kann man ja mittlerweile über die App ein Konto eröffnen und im gleichen Zuge die dafür notwendige Tan-App konfigurieren. Man hat also direkt nach der Einrichtung ein vollfunktionsfähiges Konto.

Funktioniert das mittlerweile auch bei der BW-Bank, oder muss man dort weiterhin auf die Eröffnungsunterlagen via Post warten?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.759
3.490
Müsste theoretisch funktionieren. Bei mir gab es aus gewissen Gründen (mutmaßlich die bereits im LBBW-OLB abrufbare Payback-Visa) technische Probleme bei der Online-Eröffnung (nicht per App, sondern Web) eines TG-Kontos, weshalb sich der Prozess seit nunmehr 1.2. postalisch hinzieht.

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
390
502
Ich habe bei der Consorsbank jetzt gelesen zum Thema Dispo:
„Voraussetzungen
Sie haben einen regelmäßigen Gehaltseingang oder regelmäßige externe Daueraufträge auf Ihrem Girokonto.„

Meint ihr das klappt wenn ich mir ein paar Monate paar Tausender selbst überweise und dann den Antrag mache?
Wozu braucht man einen Dispo wenn mann tausende jeden Monat ueberweisen kann?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.430
724
Richtig. Ich gleiche auch immer erst am Abend ein eventuelles Minus aus Lastschriften vom Tagesgeld aus. Ohne Dispo müsste das am Vortag erfolgen, um Rücklastschriften auszuschließen.
Puh, dazu wäre mir wirklich die Zeit zu schade und die paar Cent Zinsen hierfür nicht wert.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.581
2.161
Puh, dazu wäre mir wirklich die Zeit zu schade und die paar Cent Zinsen hierfür nicht wert.
Welche Zeit denn? Die Zeit, einmalig einen Dispo zu beantragen? Den wöllte ich zur Sicherheit eh so oder so haben. Und ab dann macht es doch keinen Unterschied im Zeitaufwand, ob ich den Übertrag am Vortag oder am Abend des Tages mache.

Es geht ja nicht darum, ständig jeden Cent aufs Tagesgeldkonto umzubuchen, sondern um notwendige Umbuchungen. Am Montag gehen bei mir zB ca. 13.000 € an Lastschriften ab. Die liegen vorher einen Monat lang auf dem Tagesgeldkonto.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

FKS

Neues Mitglied
15.07.2017
23
0
Ich habe für einen älteren Verwandten das Onlinebanking bei der Sparkasse eingerichtet. Registrierung hat auch alles geklappt, Freischaltbrief kam (Konto gibts auch schon seit über 35 Jahren)

Nur ist im Webportal und in der APP kein Konto hinterlegt, d.h. das Onlinebanking ist im Prinzip nutzlos. Die Freischaltung des Onlinebanking ging ja nur mir der zugehörigen Kontoverbindung und Kartennummer.

Muss da nochwas freigeschalten werden oder ist da irgendwas nicht sauber durchgelaufen beim Prozess? Hat das schon jemand gehabt?

Danke

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.430
724
ANZEIGE
Keine Ahnung, welche Sparkasse du kennst, falls überhaupt. Aber mir wurde Seitens der Stadtsparkasse hier noch nie was angedreht, geschweige denn versucht.
Ich kenne selbst leider mehrere Sparkassen, bei welchen es tatsächlich eher Verkäufer sind. In Bekanntenkreis ebenfalls.