ANZEIGE
Und das steht so genau wo, außer in Deinem (Wunsch-)Post?Die Bestuhlung ist aber bei einem Flug neben der Transportleistung ein Hauptbestandteil der gekauften Leistung.
...
Und das steht so genau wo, außer in Deinem (Wunsch-)Post?Die Bestuhlung ist aber bei einem Flug neben der Transportleistung ein Hauptbestandteil der gekauften Leistung.
...
Auf der Webseite wo das Produkt beworben und verkauft wird. Und dort sogar ziemlich genau und ausführlich. Hast du schonmal C und F Produkte miteinander verglichen und dann die Entscheidung getroffen, welches gebucht wird oder ist das für dich sowieso nicht relevant? Was ist denn das Unterscheidungskriterium bei C und F? Catering? Lounge? Fast Track? Ganz sicher ist bei mir die Bestuhlung (neben den Flugzeiten) ganz entscheidend bei der Auswahl der Airline.Und das steht so genau wo, außer in Deinem (Wunsch-)Post?
Im Fall von BUSINESSFLYER wurde der aircraft change wohl 4h vor Abflug bekanntgegeben. Da ist nicht viel Platz für Umbuchungen.Hast du denn schon mal die Airline angerufen und eine Umbuchung oder Stornierung verlangt? Die Male bei denen mir so was passiert ist konnte ich immer umbuchen. Egal ob es LH und der A380 war oder AY und die alten Air France Maschinen oder KL und dann auch die alten AF Maschinen.
Ich fahre Taxi. Und es geht doch nicht umBei aller berechtigten Kritik am Preisniveau für Sitzpatzreservierungen frage ich mich allerdings, wie (ob) der TE Taxi fährt ...
Da ist ja nicht mal das Fahrzeug klar und kann von Dacia bis S-Klasse (hatte ich in FRA tatsächlich öfters) alles sein.
Ich muss die Preisdifferenz nicht erklären weil ich nicht dafür verantwortlich bin bzw. sie mir egal ist.Und wie erklärst du die Preisdifferenz von z.B. 2000,- Euro (gleiche Route, gleiche Umbuchungs- und Stornierungsbedingunen) zwischen C und Y?
Relativ klar: Check-in, Freigepäck, Fastlane, Pre-Boarding, Catering und Sitz.
Ich muss die Preisdifferenz nicht erklären weil ich nicht dafür verantwortlich bin bzw. sie mir egal ist.
Aber Dir ist schon klar, dass Preise nicht zwingend als Aufschlagskalkulation zu Kosten entstehen?
Im Moment gilt schlicht Nachfrage > Angebot also damit hohe Preise -> besonders in C und F.
Es gibt auch Fälle in denen C günstiger als Y ist, aber abgesehen davon zahlt der Kunden für das C Produkt. In diesem Produkt ist aber kein bestimmter Sitz garantiert, sondern nur ein Business Class Sitz. Dieser muss natürlich bestimmte Anforderungen erfüllen, so würde ich z.B. eine Rutsche nicht als qualifizierend ansehen, jedoch sehe ich nicht wo z.b. eine 1-2-1 Konfiguration garantiert sein sollte.Weißt du was eine Aufschlagskalkultion ist?
Der Kunde zahlt eine Preisdifferenz zwischen C und Y für eine bestimmte (beworbene und verkaufte) Leistung.
Transportleistung ist für mich das was das Y Ticket gekostet hätte. Alles andere ist dem C-Produkt zuzurechnen.
Wenn der Kunde ein Ticket (oder auch ein Upgrade) kauft, bezahlt er einen Preis und keine Preisdifferenz.
Und was du unter Transportleistung verstehst ist dein Ding, scheint sich aber von den Beförderungsbedingungen der Airlines zu unterscheiden.
Deine betriebswirtschaftlichen Interpretationen scheinen sehr speziell zu sein, da hab ich keine Lust drüber zu diskutieren.
Genau, man bucht "Automatik". Aber (in der Regel) nicht Audi, BMW, Ford, Mercedes, VW, you name it... Du hast also mit Deinem Ticket eine Beförderung in einer bestimmten Serviceklasse (Automatik) gekauft , nicht eine spezielle Bestuhlung (Audi, BMW, Ford...). Man kann Dir also auch einen Chang'an (4Y) mit Automatik (C/Cl) hinstellen. Ob es Dir nun passt, oder nicht. Sei doch einfach froh, dass es nicht zu größeren Verschiebungen/Umwegen kommt....
Bei einem Mietwagen buchst du z.B. ein Automatikgetriebe. Wenn dann eine Handschaltung ausgehändigt wird, ist es
dann auch egal?
...
Genau, man bucht "Automatik". Aber (in der Regel) nicht Audi, BMW, Ford, Mercedes, VW, you name it... Du hast also mit Deinem Ticket eine Beförderung in einer bestimmten Serviceklasse (Automatik) gekauft , nicht eine spezielle Bestuhlung (Audi, BMW, Ford...). Man kann Dir also auch einen Chang'an (4Y) mit Automatik (C/Cl) hinstellen. Ob es Dir nun passt, oder nicht. Sei doch einfach froh, dass es nicht zu größeren Verschiebungen/Umwegen kommt.
Wo stehen denn die genauen Spezifikationen in deinem Vertrag?Absoluter Quatsch. Wenn dem so wäre, dann bräuchte die Airline glaube ich keine Entschuldigungsmail schreiben.
Und auch wenn es dir nicht passt: Es wurde ein Produkt gekauft (mit relativ genauen Spezifikationen, welche die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst haben).
Hast Du denn inzwischen bei SN reklamiert?Absoluter Quatsch. Wenn dem so wäre, dann bräuchte die Airline glaube ich keine Entschuldigungsmail schreiben.
Und auch wenn es dir nicht passt: Es wurde ein Produkt gekauft (mit relativ genauen Spezifikationen, welche die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst haben).
Wobei alle beim Kauf zugesicherten Produktmerkmale Bestandteil des Vertrags sind und erbracht werden müssen, dazu zählen z.B. alle auf der Homepage gezeigten Details der Business Klasse. Es gibt betreffende Urteile.Das Problem wird sein, dass Du in den seltensten Fällen ein bestimmtes Produkt buchst, sondern eine Transportleistung von A nach B.
Es gibt keine "5-Sterne-Restaurants". Ein Restaurant kann maximal drei Sterne erhalten.im 5-Sterne-Restaurant
Es gibt keine "5-Sterne-Restaurants". Ein Restaurant kann maximal drei Sterne erhalten.
Eine in USA durchaus übliche Bezeichnung für sehr gute Restaurants. Nicht alle denken an Michelin, wenn sie von Sterne sprechen.Es gibt keine "5-Sterne-Restaurants". Ein Restaurant kann maximal drei Sterne erhalten.
Hast Du denn inzwischen bei SN reklamiert?
Das wundert mich nicht - Du wirst eine alte Bekannte treffenDa heute für den Rückflug (geht heute Abend) ebenfalls die Entschuldigungsmail kam
Das 5-Sterne-Restaurant hat zwei Gasträume.
Hast Du ein Recht zur Minderung?
Ja, wegen arglistiger Täuschung!
Anhang anzeigen 201519
Quelle: https://news.michelin.de/articles/restaurantfuehrer-der-rekorde
Oder reden wir von „Asia-Fünf-Sterne“? Die sind nämlich genauso viel wert wie die von LH!
—-
Zum Thema:
Finde es auch immer extrem ärgerlich. Gerade wenn man sowas auch als „Urlaub“ bucht oder ähnliches. Also, ich „fühle“ den TO, auch wenn es nichts bringt.
Tipp: vllt. gibt es ja eine Airline, wo der Großteil der Produkte für Dich i. O. sind.
Lieben Gruß