Langstrecke mit Schmalrumpfflugzeugen

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.426
2.753
Also alles was Behörden und Beamte angeht ist in den USA mal überhaupt nicht einfach. Preclearance in Abu Dhabi gibt es auch nur, weil die dafür bezahlen. Allein in Kanada war es ein Drama, als die Amerikaner verlangten, die Security der Preclearance vorzulagern, was damals den gesamten Prozess umgedreht hat.

Interessant ist auch, dass sie Preclearance zu Flughäfen ohne FIS anbieten, weil offiziell darf jeder precleared Flug trotzdem noch kontrolliert und eine Einreise auf US-Boden verweigert werden - Preclearance ist keine Garantie, einreisen zu dürfen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.298
14.047
irdisch
Genau, da aber vorher im Computer geprüft wird, kann man die letzten Problemfälle auf US-Boden vor der Einreise abweisen, man braucht nicht weltweit US-Grenzbeamte. Es ginge auch alles per iphone und ICE- oder Border-Computer, so wie man heute schon den Ausweis einlesen kann. Die wissen doch vorher, ob sie einen reinlassen. Die Airlines wissen das auch.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
979
103
Ich habe das ca 2008 mal auf EWR-FRA gemacht, war ganz angenehm.

Über 2000 Mal?🤔 So lange flog privatair doch gar nicht...oder zählst du die hin-und Rückflüge einzeln? Dann geht sich das mathematisch auf... Auf jeden Fall großen Respekt vor der Flugleistung!👍 Umweltaspekte lassen wir am besten ganz außen vor.😂😪

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.661
12.904
...also 5.5 mal pro Tag ;)

La Compagnie scheint mit dem Konzept ganz gut zurechtzukommen. Vor allem sind die aufgerufenen Preise extrem moderat. Vielleicht funktioniert es gerade desahalb, weil man schon der ersten Gruppe Passagiere die nach dem Flug sucht ein akzeptables Angebot macht, und nicht erst zum Schluß den Upgradern...
ORY-EWR im November wäre für €3273 zu haben, LH möchte aktuell für FRA-EWR für die Allegris Variante €7086 sehen. Und hat es mir letztes mal am Flugtag für €2602 angeboten.
Bei der Preisdifferenz kann ich mich vom Chauffeur nach Orly karren lassen...

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
458
710
...also 5.5 mal pro Tag ;)

La Compagnie scheint mit dem Konzept ganz gut zurechtzukommen. Vor allem sind die aufgerufenen Preise extrem moderat. Vielleicht funktioniert es gerade desahalb, weil man schon der ersten Gruppe Passagiere die nach dem Flug sucht ein akzeptables Angebot macht, und nicht erst zum Schluß den Upgradern...
ORY-EWR im November wäre für €3273 zu haben, LH möchte aktuell für FRA-EWR für die Allegris Variante €7086 sehen. Und hat es mir letztes mal am Flugtag für €2602 angeboten.
Bei der Preisdifferenz kann ich mich vom Chauffeur nach Orly karren lassen...
Und das am besten einen oder zwei Tage vorher und dann Paris genießen ...

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
3.022
3.325
Interessant, da sie dort zeitweilig 744 oder A346 geflogen sind, und die waren voll.
voll != profitabel
Ich bin mir da an der Ostküste manchmal nicht ganz so sicher ob BOS und PHL manchmal nicht nur Versuche sind, O/D Verkehr von JFK und EWR wegzubekommen.
Man müsste es doch schaffen, mit der ganzen Voranmelderei, die US-Immigration außerhalb der USA auf "US"-Automaten zu verlagern?
Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, kannst du von nem Preclearance Flughafen auch nicht jeden US Flughafen anfliegen, da trotzdem eine minimale CBP Crew / Facility vor Ort sein muss (z.B. wegen random Agricultural Inspection). - Wenn du precleared ankommst ist es gar nicht mal so selten, dass CBP irgendwo am Gate steht und den Menschen zuschaut oder in der Baggage Claim Area roamed.

Es gibt ja mittlerweile Piloten wonach das Ausland die Scannerbilder des Gepäcks zu CBP weiterleitet bzw. CBP die auswerten können um Gepäck zur finalen US Domestic / International Destional durchzuchecken. - Vielleicht ist das schon der erste Schritt in diese Richtung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant ist auch, dass sie Preclearance zu Flughäfen ohne FIS anbieten, weil offiziell darf jeder precleared Flug trotzdem noch kontrolliert und eine Einreise auf US-Boden verweigert werden - Preclearance ist keine Garantie, einreisen zu dürfen.
Korrekt. - Meines Wissens nach darf auch nicht jeder US Flughafen precleared Flüge empfangen, da trotzdem noch minimale CBP Einrichtungen vor Ort sein müssen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.661
12.904
voll != profitabel
Das ist klar, aber man hat ja A343 (und hatte damals A333) zur Verfügung, warum sollte man also 744 oder A346 einsetzen, wenn es sich nicht lohnt?
Mal abgesehen davon, waren die auf FRA-PHL aufgerufenen Preise immer höher als die für FRA-EWR, also sollte es schon profitabel sein. Eben deshalb habe ich überhaupt mal mit EWR angefangen (zu einer Zeit als es noch AA und LH nach PHL gab), wenn es 30% günstiger ist, wird die Wahl einfach.
Generell schien PHL im Vergleich zu EWR die deutlich C-lastigere Strecke zu sein. Auch heute ist im 4Y Flug die C oft früh ausgebucht.
Bei den EI Flügen ist der Trend der selbe, PHL teurer als EWR und C früher ausgebucht. Keine Ahnung, welche interessanten Firmen/Institutionen in Philadelphia sitzen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.973
19.173
LH möchte aktuell für FRA-EWR für die Allegris Variante €7086 sehen.

Mit Allegris kommt natürlich noch ein weiterer Aspekt daher, der Business im Narrowbody attraktiver als im Widebody macht: Das Verhältnis zwischen guten und schlechten Sitzen. Wenn ich jetzt mal aus meinem Blickwinkel als Fensterplatz-Fetischist komme: Allegris hat in der 787 20 Nicht-Fensterplätze und nur acht Fensterplätze, und die dann auch noch aufpreispflichtig. Im A350 ist das Verhältnis 10:28, also noch schlechter.

Bei Iberia im A321NY ist die Quote 14:0. Da weiß ich doch, was ich fliege, wenn ich die Wahl habe.

Und das ist nicht nur airlinespezifisch (und somit böses LH- und Allegris-Bashing), sondern konstruktionsbedingt - der Widebody hat halt einen unattraktiven Mittelblock, der auch gefüllt werden muss.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.661
12.904

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.973
19.173
Und bei EI 12:6, also 2:1.

Auch gut - nicht jeder will ans Fenster, und mit Sitzen ganz klassisch nebeneinander bedient man auch gemeinsam reisende Passagiere. Privatsphäre schön und gut, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass es ein bisschen schizoid wirkt. Bzw. frage mich, ob ich nicht mit einer ehrlichen Premium Eco (Business Anno 2000) besser bedient wäre als mit einer Business, die so tut, als wäre sie ein Kapselhotel.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.661
12.904
Premium Eco (Business Anno 2000)
Du meinst Economy Anno 2000? Als noch viele Eco-Sitze 18.5 inch hatten, und 33 inch Abstand, die heute manche PE nicht mehr bietet?

Business, die so tut, als wäre sie ein Kapselhotel.
Ja, das ist auch so überhaupt nicht mein Ding. Auch diese getrennten Fußauflagen bei denen Knie und Beine frei in der Luft hängen, da sitze ich in mancher Economy bequemer.

Bin sehr gespannt, welcher Standard sich da in den XLR etablieren wird. Einige verbauen da ja jetzt unglaublich schmale Fischgrätsitze, einige Staggert mit abwechselnd Paarsitz und Thron, einige praktisch die Standrad-Fischgrätsitze aus dem Widebody Außenblock. Einige auf der Mittelstrecke (U.S. Domestiv First, TK Business) verbauten Sitze sind für 8 Stunden Tagflug eigentlich völlig ausreichend. Schlafen für eastbound Atlantik ist die große Herausforderung.

manchmal habe ich den Eindruck, dass es ein bisschen schizoid wirkt.
Manchmal habe ich das Gefühlt, die Cabin Crew ist froh die Passagiere wegsperren zu können... Tür zu und Schnauze halten.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.650
7.063
Air Canada's neue A321XLR Strecken im Sommer 2027:
Toronto - London Heathrow (7/7, der Tagflug wird wieder aufgenommen), Oslo (4/7), Shannon (3/7)
Montréal - Basel (4/7)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar