ANZEIGE
Unter Trump ist wohl kaum zu erwarten, dass bei der Immigration irgendwas vereinfacht wird...
Ich habe das ca 2008 mal auf EWR-FRA gemacht, war ganz angenehm.
Ich habe das im Jahr 2008 mal gemachtÜber 2000 Mal?So lange flog privatair doch gar nicht...oder zählst du die hin-und Rückflüge einzeln? Dann geht sich das mathematisch auf... Auf jeden Fall großen Respekt vor der Flugleistung!
Umweltaspekte lassen wir am besten ganz außen vor.
![]()
Und das am besten einen oder zwei Tage vorher und dann Paris genießen ......also 5.5 mal pro Tag
La Compagnie scheint mit dem Konzept ganz gut zurechtzukommen. Vor allem sind die aufgerufenen Preise extrem moderat. Vielleicht funktioniert es gerade desahalb, weil man schon der ersten Gruppe Passagiere die nach dem Flug sucht ein akzeptables Angebot macht, und nicht erst zum Schluß den Upgradern...
ORY-EWR im November wäre für €3273 zu haben, LH möchte aktuell für FRA-EWR für die Allegris Variante €7086 sehen. Und hat es mir letztes mal am Flugtag für €2602 angeboten.
Bei der Preisdifferenz kann ich mich vom Chauffeur nach Orly karren lassen...
voll != profitabelInteressant, da sie dort zeitweilig 744 oder A346 geflogen sind, und die waren voll.
Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, kannst du von nem Preclearance Flughafen auch nicht jeden US Flughafen anfliegen, da trotzdem eine minimale CBP Crew / Facility vor Ort sein muss (z.B. wegen random Agricultural Inspection). - Wenn du precleared ankommst ist es gar nicht mal so selten, dass CBP irgendwo am Gate steht und den Menschen zuschaut oder in der Baggage Claim Area roamed.Man müsste es doch schaffen, mit der ganzen Voranmelderei, die US-Immigration außerhalb der USA auf "US"-Automaten zu verlagern?
Korrekt. - Meines Wissens nach darf auch nicht jeder US Flughafen precleared Flüge empfangen, da trotzdem noch minimale CBP Einrichtungen vor Ort sein müssen.Interessant ist auch, dass sie Preclearance zu Flughäfen ohne FIS anbieten, weil offiziell darf jeder precleared Flug trotzdem noch kontrolliert und eine Einreise auf US-Boden verweigert werden - Preclearance ist keine Garantie, einreisen zu dürfen.
Das ist klar, aber man hat ja A343 (und hatte damals A333) zur Verfügung, warum sollte man also 744 oder A346 einsetzen, wenn es sich nicht lohnt?voll != profitabel
LH möchte aktuell für FRA-EWR für die Allegris Variante €7086 sehen.
Und bei EI 12:6, also 2:1.Bei Iberia im A321NY ist die Quote 14:0.
Für nicht Fensterplatz-Fetischist die perfekte Möglichkeit attraktive Wände einzubauen...der Widebody hat halt einen unattraktiven Mittelblock,
Und bei EI 12:6, also 2:1.
Du meinst Economy Anno 2000? Als noch viele Eco-Sitze 18.5 inch hatten, und 33 inch Abstand, die heute manche PE nicht mehr bietet?Premium Eco (Business Anno 2000)
Ja, das ist auch so überhaupt nicht mein Ding. Auch diese getrennten Fußauflagen bei denen Knie und Beine frei in der Luft hängen, da sitze ich in mancher Economy bequemer.Business, die so tut, als wäre sie ein Kapselhotel.
Manchmal habe ich das Gefühlt, die Cabin Crew ist froh die Passagiere wegsperren zu können... Tür zu und Schnauze halten.manchmal habe ich den Eindruck, dass es ein bisschen schizoid wirkt.
Es fliegt (oder flog?) Air Transat schon mit Schmalrumpf-Equipment YUL-BSL. Ich hab das im Jahr 2024 mal gemacht in deren Premium Eco, für die kurze Nacht war's ok. Scheint für die Rhine river cruises ein guter Markt zu sein.Montreal-Basel ist ja super.
+Pharma IndustrieEs fliegt (oder flog?) Air Transat schon mit Schmalrumpf-Equipment YUL-BSL. Ich hab das im Jahr 2024 mal gemacht in deren Premium Eco, für die kurze Nacht war's ok. Scheint für die Rhine river cruises ein guter Markt zu sein.
Ja, Air Transat fliegt die Strecke im Sommer 3 mal die Woche.Es fliegt (oder flog?) Air Transat schon mit Schmalrumpf-Equipment YUL-BSL. Ich hab das im Jahr 2024 mal gemacht in deren Premium Eco, für die kurze Nacht war's ok. Scheint für die Rhine river cruises ein guter Markt zu sein.