Langzeit Unterkunft in Yangon (Myanmar)?

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.752
4.286
Gummersbach
ANZEIGE
Wieso? Wenn es hier in Europa noch beschissener wird als es jetzt schon ist kann Ich mich schützen.

Juser , ich möchte es nur mal gesagt haben : wenn du so viel Natodraht um dich herum wickelst , daß niemand mehr rein kann , dann kannst du aber auch nicht mehr raus . Was ferner bedoiten würde , daß die Mangelberufsdame ihre Tätigkeit nur noch innerhalb der Schutzzone ausüben könnte . Vielleicht als Influencerin ; dazu braucht sie auch keine tiefergehenden Deutschkenntnisse weil die mutmaßlichen Zuschauer auch keine haben werden Digga .

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
Laut +1 sch... deswegen schaue Ich auch das Ich sie über die legale Arbeitsmigration her bekomme.
Töpfer:innen gehören auch zu den Mangelberufen. .

Das kann man schnell lernen und ist in Myanmar weit verbreitetes Alltagshandwerk.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.752
4.286
Gummersbach
Die Burmesinnen schmieren sich bekanntlich immer eine weiße Paste in´s Gesicht . Der Herstellungsprozess derselben ist hier unbekannt und deswegen ist das ein Mangelberuf . Hier würde ich argumentativ ansetzen zumal man dabei nichts zu sagen braucht und folglich Sprachkenntnisse keine Rolle spielen .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.752
4.286
Gummersbach
Womit ich zu wesentlichen on-Topic-Fragen überleiten möchte :

Wie heißt Natodraht auf Burmesisch ?

Wie bezeichnet man eine weibliche Angehörige der burmesischen Bevölkerung ? In Anlehnung an Monaco = Monegassin plädiere ich für Myanmar = Myanassin . Hilfsweise Myanmassin oder Myanmarra .

Bitte um sach- und fachgerechte Hinweise .

• Haha
Reaktionen: Franker

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)
Womit ich zu wesentlichen on-Topic-Fragen überleiten möchte :

Wie heißt Natodraht auf Burmesisch ?

Wie bezeichnet man eine weibliche Angehörige der burmesischen Bevölkerung ? In Anlehnung an Monaco = Monegassin plädiere ich für Myanmar = Myanassin . Hilfsweise Myanmassin oder Myanmarra .

Bitte um sach- und fachgerechte Hinweise .
Juser,

das progressive Juntaregime hat sich ganz klar zum Thema Diversity, Integration und Genderequality positioniert, daher bitte ich Sie ihre Pronomenwahl zu ueberarbeiten. Vorschlaege waeren: Myana:ssinen, Myama:ssinen oder Myanm:arrassinnen. Zudem moechte hinzufuegen, die Geburtsgeschlechteridentitaet des Katzenfisches wurde noch nicht schriftlich bestaetigt.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.701
7.883
LEJ
Juser,

das progressive Juntaregime hat sich ganz klar zum Thema Diversity, Integration und Genderequality positioniert, daher bitte ich Sie ihre Pronomenwahl zu ueberarbeiten. Vorschlaege waeren: Myana:ssinen, Myama:ssinen oder Myanm:arrassinnen. Zudem moechte hinzufuegen, die Geburtsgeschlechteridentitaet des Katzenfisches wurde noch nicht schriftlich bestaetigt.
Ich würde einfach sagen: Burmesin

Ernsthafter Nachtrag
die Frau kämee aus einer fremden Kultur, je nach Herkunftsort. Sie ist in Wien völlig alleine, ohne sozialkulturelle Bindungen und wird zu Grunde gehen und schnell wieder abhauen. Es sei denn, es gäbe in Wien eine entsprechende burmesische Gruppe, an die sie sich anbinden kann. Der TO macht mE große Sch.....

Aber das Thema ist eh tot.....

• Like
Reaktionen: red_travels

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
644
152
Wien
Aber du warst laut Selbstauskunft noch nie in Burma
Korrekt.
die Dame stammt irgendwo aus dem dortigen Hinterland
Ja.
aber hat jedenfalls einen Mangelberuf .
Noch nicht.
Bist du Amateurfunker
Nein.
oder wie hast du die aufgetrieben ?
Ich Antworte sicher nicht auf solche Abschätzenden fragen.
Weiß die wo Deutschland ist
Muss Sie das? Nein...
und daß es hier kaum Tempel zum Räuchern gibt
Hier bei uns gibt es mindestens einen. Dazu noch Div. Christliche Kirchen.
und Männer keine Röcke tragen ?
Auch Männer können Röcke tragen. Und bei uns kann sich jeder das Geschlecht selber aussuchen.
Hast du die schon gefragt ob die überhaupt einen Paß hat ?
Ja.
Aber sie spricht doch die Landessprache und kann in dieser fragen?
Die Sprachschule? Dort spricht man deutsch und Ich habe natürlich gefragt aber leider können Sie mir dahingehen nicht helfen.
Darf sie denn in A oder der EU überhaupt einreisen...
Mit einen Visum schon. Ich habe schon einen Anwalt der mich unterstützt wenn Sie einen Job in einen Mangelberuf hat.
Wenn du 500€ für ein Zimmer ausgeben willst, zahlst du den Touristenpreis. 500€ sind ein vielfaches eines Monatslohnes.
Klar deswegen suche Ich leicht verzweifelt nach einer guten alternative.
Wenn es nur die Sprache ist, kann sie diese auch hier erlernen, allerdings reichen keine vier Wochen.
Klar aber versuche mal ein Visum dafür zu bekommen. Es ist einfacher vor ort wo die Leute (auch) Ihre sprache sprechen.
Das kann man schnell lernen und ist in Myanmar weit verbreitetes Alltagshandwerk.
Ich wüsste nicht wo man bei uns so eine stelle finden kann wo Sie über 3 Jahre beschäftigt wäre.
Die Burmesinnen schmieren sich bekanntlich immer eine weiße Paste in´s Gesicht .
Ich bin so tollerant und offen das Ich auch das akzeptiere.
Wie sieht's eigentlich mit der Wasserqualität in Yangon aus?
Gute frage.
die Frau kämee aus einer fremden Kultur, je nach Herkunftsort.
Ja Sie hat aber in Singapur gearbeitet und kennt alle Annehmlichkeiten des Lebens was die Grossstadt einen so bietet.
Sie ist in Wien völlig alleine
Ich denke als Frau findet man schnell irgend wo einen anschluss.
ohne sozialkulturelle Bindungen und wird zu Grunde gehen
Ja die werden kommen bei der Arbeit zb. Ich sperre sie ja nicht ein. Sie ist Jung und wird sicher schnell freundinnen finden.
Es sei denn, es gäbe in Wien eine entsprechende burmesische Gruppe, an die sie sich anbinden kann.
Wie Ich denke wird es das geben. Die frage ist eher wo man einen Beruf bekommt.
Hier kann man Tage in Wien verbringen
Danke meine Frau Grossmutter ist aktuell genau dorthin auf den weg. Ich denke das ist hier nicht das richtige Thema für das Forum hier.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
Ich würde einfach sagen: Burmesin

Ernsthafter Nachtrag
die Frau kämee aus einer fremden Kultur, je nach Herkunftsort. Sie ist in Wien völlig alleine, ohne sozialkulturelle Bindungen und wird zu Grunde gehen und schnell wieder abhauen. Es sei denn, es gäbe in Wien eine entsprechende burmesische Gruppe, an die sie sich anbinden kann. Der TO macht mE große Sch.....

Aber das Thema ist eh tot.....
Davon stand im Katalog nichts…….

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.701
7.883
LEJ
1. Mit einen Visum schon. Ich habe schon einen Anwalt der mich unterstützt wenn Sie einen Job in einen Mangelberuf hat.

2. Ja Sie hat aber in Singapur gearbeitet und kennt alle Annehmlichkeiten des Lebens was die Grossstadt einen so bietet.

3. Ich denke als Frau findet man schnell irgend wo einen anschluss.

4. Ja die werden kommen bei der Arbeit zb. Ich sperre sie ja nicht ein. Sie ist Jung und wird sicher schnell freundinnen finden.

5. Wie Ich denke wird es das geben. Die frage ist eher wo man einen Beruf bekommt.
zu 5. einen Beruf erlernt man. Wer anderes glaubt, geht irre
zu 4. Freundinnen bei der Arbeit...... finden?
zu 3. sicher, als junge Frau findet man schnell Anschluss, ob es der richtige ist...
zu 2. wie schon geschrieben, wer SIN gearbeitet hat, kommt auch in Yangoon klar.
zu 1. einen Anwalt für das Visum, bzw. den Mangelberuf, den sie nicht hat, ist schon makaber.

Wenn sie schon in SIN gearbeitet hat, dann lasse sie dort wieder hin. sie nach A zu verfrachten ist schon dreist (ja,, ich nenne das so).

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
zu 3. sicher, als junge Frau findet man schnell Anschluss, ob es der richtige ist...
zu 2. wie schon geschrieben, wer SIN gearbeitet hat, kommt auch in Yangoon klar.
zu 1. einen Anwalt für das Visum, bzw. den Mangelberuf, den sie nicht hat, ist schon makaber.

Er hat offensichtlich keine Idee worauf er sich einlässt

Wern in Singapur gearbeitet hat,, kennt sich mit Sicherheit auch in Yangoon aus.
Davon würde ich nicht notgedrungen ausgehen. Die Maid Agenturen karren die Mädels aus dem Hinterland per Bus zum Flughafen und schicken sie dann nach Singapur. Dort wird dann erst einmal lange die Kosten dafür wieder abgearbeitet….

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.951
13.180
www.red-travels.com
Ich Antworte sicher nicht auf solche Abschätzenden fragen.

und dein Thema hier ist besser? nicht wirklich...

Mit einen Visum schon. Ich habe schon einen Anwalt der mich unterstützt wenn Sie einen Job in einen Mangelberuf hat.

ach der Anwalt sieht nur schnelles Geld, am Ende sitzt er eh am kürzeren Hebel, wenn die Botschaft entscheidet, dass sie keine wirklichen Bindungen an ihre Heimat hat, die Deutsche Sprache schlecht bis gar nicht spricht und das Verhältnis zu dir als Scheinbeziehung einstuft, weil du sie wohl noch nicht getroffen hast oder ein bestehendes Verhältnis zu ihr nicht nachweisen kannst. Dazu käme noch eine Verpflichtungserklärung und ggf. ein Sperrkonto, dass sie im Falle der Arbeitslosigkeit darüber versorgt wird.

So einfach wie du dir das hier vorstellst ist es nicht.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.701
7.883
LEJ
Ich bin eh am überlegen, ob das hier alles ein dummer Kinderwitz als Veräppelung gedacht ist oder der ernst vom "lowwer". Wie kommt man auf einen solchen Namen überhaupt. Gibt es eigentlich das Gesetz noch,, dass es untersagt ist, als "Burmesin" sich ein Zimmer mit einem Nichtbirmanen in Myanmar "zu teilen"?

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
644
152
Wien
Wern in Singapur gearbeitet hat,, kennt sich mit Sicherheit auch in Yangoon aus.
Klar wer in München Lebt und Arbeitet kennt sich damit Automatisch in Hamburg aus und weiss wo wenn er am Bahnhof steht sofort eine günstige Unterkunft findet.
in Singapore gibt es eine große Burmesische Gemeinschaft, und die entsprechende Infrastruktur, sie war nicht die einzige Maid aus ihrem Land dort. Das ist etwas anderes als Wien…..
Ja klar muss man sich zwangläufig in der eigenen Filterblase aufhalten? Wohin das führt sieht man bei uns in Europa ja wo in Stadtviertel mehrheitlich Deutsch die Fremdsprache ist. Abgesehen davon weisst du ja auch das es Skype, Kik, Line,... gibt? Stelle dir vor bei uns gibt es auch Internet....

Wenn sie schon in SIN gearbeitet hat, dann lasse sie dort wieder hin. sie nach A zu verfrachten ist schon dreist (ja,, ich nenne das so).
Du kannst gerne Zitieren das macht es einfacher.
Ja klar damit Sie hier in einen Krankenhaus Arbeiten kann braucht Sie ein Papier thats it. Hier arbeiten genug Leute die scheinbar mit €€€, $$$,... den Test bestanden haben und ein Krankenhaus nur aus einen PDF Dokument kennen.
Ja wer Arbeiten geht kennt doch normal seine Kollegen und die einen Sympatisch sind können zu Freude werden. Ist das so abwegig?
Sry "klar kommen" ist relativ. Den Lokalen Supermarkt kennen ist das eine aber aus der Ferne wissen wo es eine Unterkunft gibt ist was anderes. Ich wohne (wie ersichtlich ist) in Wien und könnte spontan nicht sagen wo man günstig nächtigen könnte. Wieso? Ich habe hier noch nie ein Hotel benötigt...
Ähm Ich war beim Anwalt um alle legalen Optionen zu besprechen die es gibt um sie legal nach AT holen zu können.
Klar wäre einfach die Fam will sie ja auch dort hin haben aber dann kann Sie nicht mit mir gemeinsam zusammen sein.
und dein Thema hier ist besser?
Ja.
am Ende sitzt er eh am kürzeren Hebel, wenn die Botschaft entscheidet, dass sie keine wirklichen Bindungen an ihre Heimat hat, die Deutsche Sprache schlecht bis gar nicht spricht und das Verhältnis zu dir als Scheinbeziehung einstuft, weil du sie wohl noch nicht getroffen hast oder ein bestehendes Verhältnis zu ihr nicht nachweisen kannst. Dazu käme noch eine Verpflichtungserklärung und ggf. ein Sperrkonto, dass sie im Falle der Arbeitslosigkeit darüber versorgt wird.
Ähm das ist was anderes als Asyl.
LOWW = ICAO-Code von Wien.
Danke das wenigstens jemand HIER das versteht...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
Ja klar muss man sich zwangläufig in der eigenen Filterblase aufhalten? Wohin das führt sieht man bei uns in Europa ja wo in Stadtviertel mehrheitlich Deutsch die Fremdsprache ist. Abgesehen davon weisst du ja auch das es Skype, Kik, Line,... gibt? Stelle dir vor bei uns gibt es auch Internet....

Stell Dir vor, ich habe 5 Jahre in Asien gelebt und war mehrfach auch in Burma. Ich rede nicht von einer Blase, sondern von der Infrastruktur (Essen, Kleidung, Religion, Hygeneprodukte, Sprache, Rechtsberatung,.......... ). Und das Internet löst das nicht so einfach. Ich war froh in Singapur einige Deutsche Produkte kaufen zu koennen (gute Bratwürste, weissen Spargel, Gummibärchen) und ab und an mit ein paar anderen Deutschen dem HSV beim Verlieren zuschauen zu koennen. Zu glauben dass sich jemand der im Hinterland von Burma aufgewachsen ist, sich problemlos in Wien einleben kann ist entweder naiv oder daemlich.