Laos - Vientiane und Luang Prabang Sightseeing

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.700
7.883
LEJ
ANZEIGE
Aktuell liegt der EUR bei ~17.500 KIP. Frühstück ist natürlich schwierig, "meine" liegen bei ~25.000 KIP. Bier kostet direkt am Mekong ~20.000 KIP. Bin eher weniger in Restaurants unterwegs, kleinere Imbisse und Straßenlädchen finde ich interessanter. Abendessen geht für ~50.000 KIP bei mir durch.
Danke
Es scheint sich nicht sehr viel verändert zu haben. Glaube auch, dass da eine ähnliche Wellenlänge vorhanden ist. Zumindest kommt kein 5*Hotel mit Firlefanz und Bromborium, sondern eher die Garküche.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.860
6.571
LEJ
Obwohl Frühstück bieten ja selbst 2* Hotels an. Habe ich heute zum ersten Mal getestet und wurde positiv überrascht.
IMG_20221130_073226872.jpg

• Like
Reaktionen: Langstrecke

harvey

Neues Mitglied
23.01.2011
19
7
Radfahren und Bergsteigen, Höhlen bewandern, Bier saufen.
es gibt in Vang Vieng und auch in Luang Prabang auch sehr schöne Wasserfälle. In Vang Vieng sind diese mit dem Fahrrad erreichbar, wenn man Kondition und ein gutes Fahrrad hat. Wichtig: die Hitze nicht unterschätzen! An Sonnenschutz denken. Die Sonne brettert schon heftig. In Vang Vieng fasziniert die tolle Karstlandschaft. In der Umgebung gibt es schöne Gipfel zu besteigen. Und insbesondere die Blue Lagoon ist einen Besuch wert. In Vang Vieng sind viele Touris aus Korea und aus Mainland China, die das Rumbrettern mittels Buggy in der Umgebung ganz toll finden. Halt etwas nervig.
Luang Prabang ist eine sehr entspannte Atmosphäre. Das komplette Zentrum ist UNESCO- Weltkulturerbe. In der Umgebung gibt es 2 schöne Wasserfälle, besonders schön der Kuang Si. Da befindet sich auch das Moonbear- Rescue- Centre. Das alles ist einen Ausflug mit dem Taxi wert. Ich finde, Luang Prabang ist eine der schönsten, angenehmsten Städte in Asien.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.860
6.571
LEJ
Und insbesondere die Blue Lagoon ist einen Besuch wert.
Sofern es sich um die Blue Lagoon 1 handelt:
e02e5ffb5f980cd8262cfami5a.png

Hat mir gar nicht gefallen. Total überlaufen, dadurch laut und voll und voll waren auch viele der Besucher/innen, die dann in Flipflops und mit einem Bier in der Hand (und dem Smartphone in der anderen...) den doch steilen Aufstieg zur Cave angegangen sind.

Mehr dazu aber in dem kommenden Tripreport. :)

• Like
Reaktionen: mbraun

harvey

Neues Mitglied
23.01.2011
19
7
Sofern es sich um die Blue Lagoon 1 handelt:
e02e5ffb5f980cd8262cfami5a.png

Hat mir gar nicht gefallen. Total überlaufen, dadurch laut und voll und voll waren auch viele der Besucher/innen, die dann in Flipflops und mit einem Bier in der Hand (und dem Smartphone in der anderen...) den doch steilen Aufstieg zur Cave angegangen sind.

Mehr dazu aber in dem kommenden Tripreport. :)
so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Bei unserem Besuch waren wenige Besucher dort. Und oben am Höhleneingang waren wir fast allein. Die Gegend um Vang Vieng ist auch botanisch sehr interessant.

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
737
998
Zugfahrkarten-Kauf in Laos über LCR-App.

Mittlerweile kann man über die Laos China Railway App (LCR) seine Zugfahrkarten für Laos kaufen. Für die Registrierung wird nicht mehr auf eine laotischer, chinesische oder thailändische Mobilfunk gefordert. Es reicht die E-Mail Adresse mittlerweile aus, an diese wird der verificationscode gesendet
Achtung, E-Mail Adressen mit @gmail Account werden nicht akzeptiert.

Bei der App gibt es eingeschränkte Betriebszeiten, nur zwischen 6:30 Uhr bis 22:00 kann man Fahrkarten online kaufen.

Leider gibt es noch die Einschränkung, dass man nur für die nächsten 3 Tage Fahrkarten kaufen kann.