Hallo Leute,
meine Entscheidung ist gefallen
Ich habe jetzt das Hotel Paris direkt am Strip gebucht.
Es wäre sicherlich nicht meine erste Wahl gewesen, aber:
Es gab ein Angebot von logitravel, bei dem ich zugeschlagen habe. Für meine Reisezeitraum sieht das Angebot wie folgt aus:
Pro Übernachtung 28.- €
inkl. Frühstück
Momentaner Preis zu meinem Zeitraum: nirgends günstiger als 103.- € pro Nacht, zzgl. 25 USD pro Tag Resortgebühren, ohne Frühstück.
Ich habe mir zig Bewertungen bei Tripadvisor angeschaut, die gehen von super toll, bis ganz schlecht. (aber das ist ja fast bei allen Hotels in Vegas so)
Allerdings musste ich auch bei vielen Bewertungen lesen, dass das Hotel auf die Resortgebühr bestand, obwohl dies nicht bei der Reisebuchung gesagt wurde; Die Leute welche Frühstück inkludiert hatten, wurden mit einem 9 USD Voucher pro Tag abgespeist, mit dem man sich im Café etwas zum Frühstück holen konnte. Allerdings würde ein Kaffee wohl schon 6 USD kosten, so dass dieser Voucher und das inkludierte Frühstück ja ein Witz ist.
Auf Grund dieser Reviews habe ich mich noch mal telefonisch mit logitravel in Verbindung gesetzt und dieses "Vorgehen" vom Hotel erklärt; Hier sagte man mir, Sie haben eindeutig mit Frühstück gebucht und von einer Gebühr steht auch nichts in Ihrem Angebot, aber wir werden noch mal direkt bei Reiseveranstalter anfragen und Ihnen eine Mail senden.
Die Antwort welche dann per Mail kam: Frühstück defnitiv inklusive (vom Buffet), allerdings kommen noch mal ca. 12% Steuern auf den Preis vom Gesamtaufenthalt als örtliche Gebühren dazu.
Das mit den 12% war zwar nicht vereinbart, aber ist unterm Strich nicht viel, das kann ich akzeptieren.
Wir sollten auf jeden Fall Belege aufheben, falls wir vor Ort noch etwas bezahlen sollen, außer die 12% Steuern und uns direkt bei logitravel melden, wenn es im Hotel Probleme gibt.
Resume: Mein Preis ist absolut top; Ich habe von Logitravel schriftlich, was ich bezahlen muss, bzw. nicht bezahlen muss. Dürfte ja eigentlich perfekt sein. Auch wenn das Hotel jetzt nicht zu 100% meinem Geschmack entspricht (nach Paris kann ich als Europäer ja jederzeit
) Ist es direkt auf dem Strip gelegen und gehört wohl zu den besseren Häusern.
Was würdet ihr vor Ort machen, wenn ich doch noch aufgefordert werde, die Resortgebühren von 25 USD pro Tag zu zahlen, oder die mich ebenfalls mit 9 USD Vouchern für das Frühstück abfertigen? Weigern zu zahlen, bringt dort wohl nix....
(auch schon Reviews gesehen, wo der Manager sagte: "Es interessiert mich nicht, was Ihr Reiseveranstalter sagt; Sie haben dies und jenes zu bezahlen oder Sie gehen wieder")
Klar, ich werde mich mit logitravel in Verbindung setzen, obwohl ich denke, dass die auf die schnelle auch nix hinbekommen werden; Aber mit der mail von logitravel sollte es ja "ein leichtes" sein, mein Geld im nach hinein von denen zurückzuholen oder?
Eigentlich habe ich keine Lust auf solche Streitereien, die ich irgendwie schon vorher sehe in diesem Fall.... Aber bei dem Preis kann man ja eigentlich nix falsch machen, selbst wenn ich im schlimmsten Fall noch mal 25 USD pro Tag zahlen müsste.