Du musst einfach mal auf der Webseite vom Hotel eine Buchung anschauen, dann siehst Du, dass eine Resort fee von 20$ pro Nacht verlangt wird und die ist im Zimmerpreis NICHT inbegriffen.
Das Reisebüro müsste Dich darauf aufmerksam machen... Diese resort Fee wird übrigens ständig (nach oben) angepasst! Im Bellagio war sie vor 1 Jahr 18 $ jetzt ist sie 28$.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass das Paris wie viele andere Hotels in Vegas "normalerweise" eine ResortFee verlangen. Ich habe damit auch kein Problem, ist dort halt so üblich. Aber wie ich geschrieben habe, stand in meinem Angebot nichts davon, sondern lediglich der Gesamtreisepreis inkl. Frühstücksbuffet.
Natürlich ist man dann ein wenig verwirrt, da dies ja nicht den Erfahrungen der Gäste und der Politik des Hotels entspricht. Genau aus diesem Grund wollte ich eben von logitravel noch mal wissen, ob dies bewusst angegeben wurde, oder ob die eben eine Fehler gemacht haben. Hätte logitravel zu mir gesagt: "oh Mist, Sie haben Recht, wir haben da einen Fehler gemacht", hätte ich mir ja immer noch überlegen können ob ich kostenfrei storniere oder halt nicht.
Da ja aber logitravel selbst nicht wusste, was nun richtig ist, haben die beim Reiseveranstalter angefragt; Dieser hat wie in meinem Eingangspost geantwortet: Dass defnitiv das Buffet-Frühstück inklusive ist und außer einer lokalen Steuer in Höhe von ca. 12% auf den Gesamtreisepreis vor Ort nichts zu zahlen ist.
Ist doch denke ich verständlich, dass ich nun auch nicht mehr zahlen möchte, als die mir angeboten bzw. versprochen haben.... Ich werde vor Ort sicherlich keinen Aufstand machen, wenn ich für Frühstück zahlen muss und genauso wenig wenn die die Resortgebühren von mir wollen; Eine Diskussion würde eher keinen Sinn machen. Ich werde dann trotzdem mal kurz bei Logitravel anrufen, denen berichten und mit der Mailbestätigung konfrontieren;
Nach meiner Rückkehr werde ich dann die Sachen bei Logitravel einreichen und mir mein Geld zurückholen. m.M. nach sind die Chancen hierfür 99,9%, eben auf Grund ihrer Email. Wenn sie sich quer stellen sollten, sehe ich meine Chancen auch nicht schlechter, dauert halt nur länger und kostet mich unnötig nerven.
Zum Schluss möchte ich hier noch mal betonen, dass es hier nicht darum geht, alles so billig wie möglich zu bekommen usw.... Aber natürlich freut man sich, wenn man ein Schnäppchen gemacht hat und das ist ja wohl nicht verboten. Außerdem habe ich mir sogar die Mühe gemacht noch mal explizit nachzufragen ob das denn seine Richtigkeit hat. Da dies bestätigt wurde, bestehe ich aber jetzt natürlich auch auf die versprochenen Konditionen. Kann jeder sehen wir er möchte, ich finde daran jedenfalls nichts verwerflich.