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Wenn ich so was lese, bin ich echt für eine CO2 Steuer.
ich glaube du bist hier falsch aufgehoben...
Wenn ich so was lese, bin ich echt für eine CO2 Steuer.
Ich kann mir nicht vorstellen der einzige zu sein, der es abartig findet, an einem oder zwei Tagen mit Billigflieger AAA-BBB-CCC-DDD-EEE abzufliegen.ich glaube du bist hier falsch aufgehoben...
Ich kann mir nicht vorstellen der einzige zu sein, der es abartig findet, an einem oder zwei Tagen mit Billigflieger AAA-BBB-CCC-DDD-EEE abzufliegen.
Ich kann mir nicht vorstellen der einzige zu sein, der es abartig findet, an einem oder zwei Tagen mit Billigflieger AAA-BBB-CCC-DDD-EEE abzufliegen.
die Diskussion müssen wir hier nicht durchkauen oder? Billigflieger sind für mich eine sparsame Alternative und wenn man zwischendurch noch was sieht ... perfekt
Es wäre bei den 1€ Tickets sinnvoll den Fluggast die Kosten der Umweltverschmutzung tragen zu lassen.Sparsam für den eigenen Geldbeutel und sparsam für die Umwelt.
Bitte aber nach der Einführung der Steuer für mehr als ein Auto pro Person. Man müsste ja diejenigen Maßnahmen bevorzugen, die quantitativ besser wirken. Und Menschen, die z. B. ein Sommer- und ein Winterauto haben, verursachen in Deutschland doch sicher mindestens Hundertmal so viel CO2-Emissionen, wie Menschen, die aus Jux und Tollerei mit Lowcost-Airlines herumfliegen.Es wäre bei den 1€ Tickets sinnvoll den Fluggast die Kosten der Umweltverschmutzung tragen zu lassen.
Ich habe nichts gegen fliegen mit Zweck. Und auch ein richtiger Urlaub ist ein Zweck. Aber wenn einige wegen Niedrigpreisen 'einfach so aus Jux und Tollerei' fliegen ist eine Grenze überschritten.
Es wäre bei den 1€ Tickets sinnvoll den Fluggast die Kosten der Umweltverschmutzung tragen zu lassen.
Ich habe nichts gegen fliegen mit Zweck. Und auch ein richtiger Urlaub ist ein Zweck. Aber wenn einige wegen Niedrigpreisen 'einfach so aus Jux und Tollerei' fliegen ist eine Grenze überschritten.
Bitte aber nach der Einführung der Steuer für mehr als ein Auto pro Person. Man müsste ja diejenigen Maßnahmen bevorzugen, die quantitativ besser wirken. Und Menschen, die z. B. ein Sommer- und ein Winterauto haben, verursachen in Deutschland doch sicher mindestens Hundertmal so viel CO2-Emissionen, wie Menschen, die aus Jux und Tollerei mit Lowcost-Airlines herumfliegen.
Bitte aber nach der Einführung der Steuer für mehr als ein Auto pro Person. Man müsste ja diejenigen Maßnahmen bevorzugen, die quantitativ besser wirken. Und Menschen, die z. B. ein Sommer- und ein Winterauto haben, verursachen in Deutschland doch sicher mindestens Hundertmal so viel CO2-Emissionen, wie Menschen, die aus Jux und Tollerei mit Lowcost-Airlines herumfliegen.
Und was ist mit der Herstellung der ca. 1,5 Tonnen High-Tech-Eisenwaren? Wird da nicht etwa ziemlich heftig emmitiert? ich kann mir vostellen, dass die 75 kg, die ein Fluggast so in etwa wiegt, doch unglaublich weit auf dem Luftweg bewegt werden müssten, um auf die Größenordnengen der Emissionen bei der Autoherstellung zu kommen.Zumindest KFZ Steuer zahlst du ja für jedes deiner Fahrzeuge. Da du wohl auch zumeist nur eines davon gleichzeitig bewegst fällt auch nur einmal CO2 an.
Und was ist mit der Herstellung der ca. 1,5 Tonnen High-Tech-Eisenwaren? Wird da nicht etwa ziemlich heftig emmitiert? ich kann mir vostellen, dass die 75 kg, die ein Fluggast so in etwa wiegt, doch unglaublich weit auf dem Luftweg bewegt werden müssten, um auf die Größenordnengen der Emissionen bei der Autoherstellung zu kommen.
Viel mehr off-Topic kann es nciht mehr weden, also erlaube ich mir noch die Anmerkung, dass auch wenn kein direkter linearer Zusammenhang besteht, müsste es doch ziemlich klar sein, dass je mehr Autos im Umlauf sind (z. B. durch den wachsenden Bestand an Sommerwagen-kabrios), deswto mehr Autos schließlich auch hergestellt werden. Egal, ob ein einzelner Käufer sich einen Neu- oder Gebrauchtwagen holt, in aller Regel wird das Auto, das er dadurch dem Markt entzieht, auch irgendwo neu gebaut, damit die dadurch gestiegene Nachfrage durch andere Käufer befriedigt werden kann. Zumal die Besitzer von mehreren Wagen i. d. R. nicht gerade den Lebenszyklus von 20 Jahre alten Polos über die üblichen Standards hinaus ausreizen.Nicht jeder kauft sich einen Neuwagen.
Bitte aber nach der Einführung der Steuer für mehr als ein Auto pro Person. Man müsste ja diejenigen Maßnahmen bevorzugen, die quantitativ besser wirken. Und Menschen, die z. B. ein Sommer- und ein Winterauto haben, verursachen in Deutschland doch sicher mindestens Hundertmal so viel CO2-Emissionen, wie Menschen, die aus Jux und Tollerei mit Lowcost-Airlines herumfliegen.
Also, rein die Flieger und Preise mitnehmen
ist dann die unnötige PKW Diskussion endlich beendet?!
Die Sonentage und sonstige Anlässe lassen sich problemlos und viel effizienter (auch was Finanzen und den Spaßfaktor angeht) über einen Mietwagen abdeckenHalt Stop! ... jetzt muss ich Dich unterbrechen. Meine zwei Benz sind umweltfreundlich - hast Du erstmal die Größe gesehen? Hast Du die Menge an Sonnentagen dieses Jahr gesehen?
Ich hab jetzt mal probeweise auf Deine Anspielung hin meine C02 Bilanz geprüft - na ja, entweder bist Du blind auf beiden Augen, oder einfach schlecht informiert. Ist CLA und SLC, von einer effizienztechnischen „G-Klasse“ sind wir doch meilenweit entfernt [emoji12]
Die Sonentage und sonstige Anlässe lassen sich problemlos und viel effizienter (auch was Finanzen und den Spaßfaktor angeht) über einen Mietwagen abdecken
die 1,00 / 5,00 Preise sind weiterhin verfügbar
Es komme jeden Tag neue Strecken dazu.
Quelle Mydealz
Highlights am 21.11.2019 (one-way):
haben die sich eigentlich aus Nürnberg zurückgezogen? Oder gibts erst im Sommer wieder Flieger nach Malle