Laudamotion - Wochenangebote & Sonderaktionen

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.116
17.827
FRA
Ich kann mir nicht vorstellen der einzige zu sein, der es abartig findet, an einem oder zwei Tagen mit Billigflieger AAA-BBB-CCC-DDD-EEE abzufliegen.

Wir leben in einem freien Land & jeder Mensch findet andere Dinge "abartig".

Ich finde es zum Beispiel "abartig" wie viel Bedeutung die meisten Menschen einem eigenen Auto (= gigantischer CO2 Produzent in Produktion und Benutzung) widmen, würde aber durchaus auch mal "an einem oder zwei Tagen mit Billigflieger AAA-BBB-CCC-DDD-EEE" abfliegen.

Und zurück zu Laudamotion (und anderen Billigfliegern):

Durch die Pricing-Politik, die mit Aktionen wie 9,99 oder 1,00 pro Ticket auf ein möglichst volles Flugzeug abzielt (im Gegensatz zu beispielsweise LH, die auf die Geschäftsreisenden abzielen, die 1 Tag vor Abflug dann 1.000 Euro für Frankfurt-London-Frankfurt zahlen) sind diese Billigflieger eindeutig pro Sitz umweltfreundlicher, als die Legacies, die teilweise mit Businessclass und 60% Auslastung und altem Fluggerät durch die Gegend fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym71082

Guest
Sparsam für den eigenen Geldbeutel und sparsam für die Umwelt. (y)
Es wäre bei den 1€ Tickets sinnvoll den Fluggast die Kosten der Umweltverschmutzung tragen zu lassen.

Ich habe nichts gegen fliegen mit Zweck. Und auch ein richtiger Urlaub ist ein Zweck. Aber wenn einige wegen Niedrigpreisen 'einfach so aus Jux und Tollerei' fliegen ist eine Grenze überschritten.

• Like
Reaktionen: Hene und nello1985

shachtyor

Reguläres Mitglied
16.03.2018
56
0
Es wäre bei den 1€ Tickets sinnvoll den Fluggast die Kosten der Umweltverschmutzung tragen zu lassen.

Ich habe nichts gegen fliegen mit Zweck. Und auch ein richtiger Urlaub ist ein Zweck. Aber wenn einige wegen Niedrigpreisen 'einfach so aus Jux und Tollerei' fliegen ist eine Grenze überschritten.
Bitte aber nach der Einführung der Steuer für mehr als ein Auto pro Person. Man müsste ja diejenigen Maßnahmen bevorzugen, die quantitativ besser wirken. Und Menschen, die z. B. ein Sommer- und ein Winterauto haben, verursachen in Deutschland doch sicher mindestens Hundertmal so viel CO2-Emissionen, wie Menschen, die aus Jux und Tollerei mit Lowcost-Airlines herumfliegen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.130
14.857
www.red-travels.com

es sind ja nicht 180 Tickets zu je 1€ pro Flieger ... aus Jux flieg ich nach Malle verbringe einen netten Tag dort und abends zurück. für 1€ Tickets fahr ich jetzt nicht nach JWD womit die Ersparnis durch Flix wieder hinfällig ist.

zum Umweltschutz vielleicht weniger auf fast leere Legacy Carrier verzichten. selten einen nicht ausgebuchten Billigflieger gehabt und für dein Gewissen kannst du hier einen Ausgleich schaffen https://www.atmosfair.de/de/kompensieren/flug/

2018-11-21 10_34_28-Laudamotion _ Billigflüge _ Günstige Flüge.jpg

auf den Zeitraum hab ich gewartet, über Ostern allerdings noch nix unter 20€ oneway gesehen

• Like

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.116
17.827
FRA
Bitte aber nach der Einführung der Steuer für mehr als ein Auto pro Person. Man müsste ja diejenigen Maßnahmen bevorzugen, die quantitativ besser wirken. Und Menschen, die z. B. ein Sommer- und ein Winterauto haben, verursachen in Deutschland doch sicher mindestens Hundertmal so viel CO2-Emissionen, wie Menschen, die aus Jux und Tollerei mit Lowcost-Airlines herumfliegen.

Die eigene Nase ist leider weiter weg, als die Nase der "anderen".

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9

Zumindest KFZ Steuer zahlst du ja für jedes deiner Fahrzeuge. Da du wohl auch zumeist nur eines davon gleichzeitig bewegst fällt auch nur einmal CO2 an.

Unabhängig davon erschließt sich mir auch nicht der Sinn davon durch die Gegend zu fliegen nur weil es billig ist (vor allem nicht mit LCC), aber das darf jeder halten wie er möchte.

• Like
Reaktionen: nello1985

shachtyor

Reguläres Mitglied
16.03.2018
56
0
Zumindest KFZ Steuer zahlst du ja für jedes deiner Fahrzeuge. Da du wohl auch zumeist nur eines davon gleichzeitig bewegst fällt auch nur einmal CO2 an.
Und was ist mit der Herstellung der ca. 1,5 Tonnen High-Tech-Eisenwaren? Wird da nicht etwa ziemlich heftig emmitiert? ich kann mir vostellen, dass die 75 kg, die ein Fluggast so in etwa wiegt, doch unglaublich weit auf dem Luftweg bewegt werden müssten, um auf die Größenordnengen der Emissionen bei der Autoherstellung zu kommen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.147
1.490
TXL
Und was ist mit der Herstellung der ca. 1,5 Tonnen High-Tech-Eisenwaren? Wird da nicht etwa ziemlich heftig emmitiert? ich kann mir vostellen, dass die 75 kg, die ein Fluggast so in etwa wiegt, doch unglaublich weit auf dem Luftweg bewegt werden müssten, um auf die Größenordnengen der Emissionen bei der Autoherstellung zu kommen.

Nicht jeder kauft sich einen Neuwagen.

shachtyor

Reguläres Mitglied
16.03.2018
56
0
Nicht jeder kauft sich einen Neuwagen.
Viel mehr off-Topic kann es nciht mehr weden, also erlaube ich mir noch die Anmerkung, dass auch wenn kein direkter linearer Zusammenhang besteht, müsste es doch ziemlich klar sein, dass je mehr Autos im Umlauf sind (z. B. durch den wachsenden Bestand an Sommerwagen-kabrios), deswto mehr Autos schließlich auch hergestellt werden. Egal, ob ein einzelner Käufer sich einen Neu- oder Gebrauchtwagen holt, in aller Regel wird das Auto, das er dadurch dem Markt entzieht, auch irgendwo neu gebaut, damit die dadurch gestiegene Nachfrage durch andere Käufer befriedigt werden kann. Zumal die Besitzer von mehreren Wagen i. d. R. nicht gerade den Lebenszyklus von 20 Jahre alten Polos über die üblichen Standards hinaus ausreizen.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Laudamotion - Wochenangebote & Sonderaktionen

Halt Stop! ... jetzt muss ich Dich unterbrechen. Meine zwei Benz sind umweltfreundlich - hast Du erstmal die Größe gesehen? Hast Du die Menge an Sonnentagen dieses Jahr gesehen?
Ich hab jetzt mal probeweise auf Deine Anspielung hin meine C02 Bilanz geprüft - na ja, entweder bist Du blind auf beiden Augen, oder einfach schlecht informiert. Ist CLA und SLC, von einer effizienztechnischen „G-Klasse“ sind wir doch meilenweit entfernt [emoji12]

Also, rein die Flieger und Preise mitnehmen

shachtyor

Reguläres Mitglied
16.03.2018
56
0
Halt Stop! ... jetzt muss ich Dich unterbrechen. Meine zwei Benz sind umweltfreundlich - hast Du erstmal die Größe gesehen? Hast Du die Menge an Sonnentagen dieses Jahr gesehen?
Ich hab jetzt mal probeweise auf Deine Anspielung hin meine C02 Bilanz geprüft - na ja, entweder bist Du blind auf beiden Augen, oder einfach schlecht informiert. Ist CLA und SLC, von einer effizienztechnischen „G-Klasse“ sind wir doch meilenweit entfernt [emoji12]
Die Sonentage und sonstige Anlässe lassen sich problemlos und viel effizienter (auch was Finanzen und den Spaßfaktor angeht) über einen Mietwagen abdecken ;)

• Like

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
die 1,00 / 5,00 Preise sind weiterhin verfügbar (y)

Es komme jeden Tag neue Strecken dazu.

Quelle Mydealz

Highlights am 21.11.2019 (one-way):

ab Hamburg:

Lissabon ab 4,89€
Valencia ab 4,89€
Barcelona ab 4,89€

ab Köln:

Berlin ab 4,60€
Malaga ab 4,89€
Malta ab 4,89€
Aqaba ab 9,78€