Laufen an Flughäfen

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.600
849
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
In ATL sollte man in der Gegend der Flughafenhotels in jedem Fall vermeiden, nach Einbruch der Dunkelheit zu laufen!!
Tagsueber geht es, vor allem rund um das Westin oder auch beim Sheraton. Wer im z.b. im Hilton oder auch im Crown Plaza ist, sollte ueberhaupt nicht weiter als 5 Min vom Hotel entfernt laufen, weder tagsueber noch nachts.
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
Incentive

In ATL sollte man in der Gegend der Flughafenhotels in jedem Fall vermeiden, nach Einbruch der Dunkelheit zu laufen!!
Tagsueber geht es, vor allem rund um das Westin oder auch beim Sheraton. Wer im z.b. im Hilton oder auch im Crown Plaza ist, sollte ueberhaupt nicht weiter als 5 Min vom Hotel entfernt laufen, weder tagsueber noch nachts.

Das klingt aber so, als ob das Laufen rund um diese Hotels Anreize für vorher ungeahnte Geschwindigkeiten bieten könnte. Es geht doch nichts über ein wirklich ernsthaftes Motiv....

Gruß

gaex
+undduckundweg+
 
M

mijugo

Guest
Das klingt aber so, als ob das Laufen rund um diese Hotels Anreize für vorher ungeahnte Geschwindigkeiten bieten könnte. Es geht doch nichts über ein wirklich ernsthaftes Motiv....

Gruß

gaex
+undduckundweg+

Nennt man sowas nicht parcouring?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.921
5.859
Ich frage mal langfristig in die Zukunft gedacht/geplant:

Könnte sich jemand vorstellen, am Airportrace in HAM am 04.09.2011 teilzunehmen? Ich bin dann wieder dabei (2011 zum dritten Mal :cool: ), bei entsprechender Resonanz könnte man dann ja als Team an den Start gehen.

28. Int. Airport Race 2011
 
  • Like
Reaktionen: togo001

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen
Ich frage mal langfristig in die Zukunft gedacht/geplant:

Könnte sich jemand vorstellen, am Airportrace in HAM am 04.09.2011 teilzunehmen? Ich bin dann wieder dabei (2011 zum dritten Mal :cool: ), bei entsprechender Resonanz könnte man dann ja als Team an den Start gehen.

28. Int. Airport Race 2011

Why not.

Und eine echte Flughafenlaufstrecke. Das bringt uns schon wieder einen Flughafen mehr, um den wir ein Lauftraining machen koennen.

Merci.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
In den letzten Wochen konnte ich durch 3h-Aufenthalte in ZRH die Umgebung fürs Laufen testen und möchte meine erlangten Tips nicht vorenthalten:
Start ist immer die Gepäckaufbewahrung ( € 5.- bar oder mit Kreditkarte zahlbar) und direkt links weg vom Schalter geht man durch die graue Stahltür ins Freie. Lediglich 50m durchs Parkhaus und man beginnt am Fahrrad weg nach links weg vom Busbahnhof zu laufen.
Vorbei am General Aviation Terminal hat man kurze Zeit später links parallel zum Flughafen zu joggen oder durch Kloten Richtung Hagenholz "leicht" bergauf auf befestigte Waldwege zu gelangen.
Übrigens kann man den Flughafen komplett umrunden ( 19km) oder sich im Waldstück Willenholz bergauf- und -ab austoben.
Wer etwas mehr Zeit einplant und ein Hallenbad/Freibad sucht, kann das 2km entfernte Freizeitzentrum Schluefweg in Kloten zu Fuß erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: grizu und togo001

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.921
5.859
Ich frage mal langfristig in die Zukunft gedacht/geplant:

Könnte sich jemand vorstellen, am Airportrace in HAM am 04.09.2011 teilzunehmen? Ich bin dann wieder dabei (2011 zum dritten Mal :cool: ), bei entsprechender Resonanz könnte man dann ja als Team an den Start gehen.

28. Int. Airport Race 2011

Am 31.03. beginnt die Anmeldephase für das Airportrace, würde mich freuen, wenn dann noch jemand dabei ist. (y)
 
A

Anonym4085

Guest
Am 31.03. beginnt die Anmeldephase für das Airportrace, würde mich freuen, wenn dann noch jemand dabei ist. (y)

Ich wäre eventuell dabei. Da ich aber eigentlich einem anderen Ausdauersport anhängig bin (der Dopingverseuchte...) sind die Chancen auf eine gute Platzierung in einem Team wohl nicht so gut...

Andererseits könnte man dann spätestens die Sache mit dem Bier nachholen ;)
 
Moderiert:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.921
5.859
Ich wäre eventuell dabei. Da ich aber eigentlich einem anderen Ausdauersport anhängig bin (der Dopingverseuchte...) sind die Chancen auf eine gute Platzierung in einem Team wohl nicht so gut...

Andererseit könnte man dann spätestens die Sache mit dem Bier nachholen ;)

Ich bin da auch nicht der Superstar. Meine Zeiten waren unterirdisch, gemessen an den Top-Resultaten (die Spitzenplatzierten haben die gesamte Strecke in der Zeit gelaufen, die ich für die halbe Strecke benötigt habe).

Ich denke, wenn wir hier etwas auf die Beine stellen können, zählen auch der gute Wille und das Davor und Danach.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich bin da auch nicht der Superstar. Meine Zeiten waren unterirdisch, gemessen an den Top-Resultaten (die Spitzenplatzierten haben die gesamte Strecke in der Zeit gelaufen, die ich für die halbe Strecke benötigt habe).
Ich denke, wenn wir hier etwas auf die Beine stellen können, zählen auch der gute Wille und das Davor und Danach.
Also mit gutem Willen könnte ich mir vorstellen dabei zu sein.
Die Streckenlänge ist für mich OK, mein Tempo ist aber derzeit völlig insdiskutable 8-9km/h. Aber ein bisschen Gelegenheit gäbe es ja bis September die Zeit noch zu verbessern :)
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.921
5.859
Tschakka, Du schaffst es! ;) 8 - 9 km/h ist für das Airportrace keinesfalls indiskutabel, sondern liegt da noch im Zeitrahmen (wenn auch am unteren Ende, aber das macht ja nichts).
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Tschakka, Du schaffst es! ;) 8 - 9 km/h ist für das Airportrace keinesfalls indiskutabel, sondern liegt da noch im Zeitrahmen (wenn auch am unteren Ende, aber das macht ja nichts).
Na, dann schau doch mal ob wir eine VFT-Betriebssportgruppe für den Lauf zusammenbekommen ;)
Vielleicht kannst Du ja einen eigenen Fred dafür starten, hier wird das wohl untergehen.

Was wäre denn ein anzustrebendes durchschnittliches Lauftempo?
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Meine Erfahrung zum Laufen in Mailand MXP:
Am Sheraton vorbei und draußen gleich rechts loslaufen. Ist auf dem schmalen Seitenstreifen der Straße ( Verkehr!) zwar suboptimal, aber wenn man der Beschilderung zum Terminal 2 /Long-Term Parking folgt, so kommt man auf 4km einfache Strecke. Schließfächer gibts im Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: togo001

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen
Habe in Macau und in Urumqui Laufstrecken um die Flughäfen gefunden.
Macau: KEINE Duschen am Flughafen. D.h. Laufen empfiehlt sich hier nur ab dem Hotel.
Urumqui: Duschen bei Air China sowie Luxury Lounge (nehmen nur CC).

Strecken gerne per PM
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.609
1.125
BTW, im AA Admirals Club in DFW - Terminal A gibt es kein kleines Fitnesscenter. Werd' ich mir später mal anschauen ...
 
  • Like
Reaktionen: togo001

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen
Noch ein Info zu HKG:
Hier gibt es mehrere freie Lounges sowie das Airport Hotel, in dem man gegeb Bezahlung Duschen gehen kann.
Die diversen Lounges der Fluggesellschaften haben auch Duschen.
Allerdings wurde ich EXTREM misstrauisch bei der Immigration untersucht als ich in Laufbekleidung kam. Während das in FRA, CDG oder LHR total easy geht, war man hier eher "überrascht". Ich wurde zwar nach einigen Fragen durchgelassen, aber dann von einem Beamten in die CX Lounge begleitet.
Kann ich verstehen, aber es ist nicht so easy wie in DE oder AT oder FR oder UK nach dem Laufen in Laufbekleidung in die Lounge zurückzukommen.

Ansonsten: In HK gibt es gute Laufstrecken von HKIA in Richtung Disneyland.
Besser ist aber def. ein Trip auf HK Island und dann auf der Bowden Road zum Peak.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.609
1.125
BTW, im AA Admirals Club in DFW - Terminal A gibt es kein kleines Fitnesscenter. Werd' ich mir später mal anschauen ...

1 laufband, 1 crosstrainer und ein fitnessrad. das war's. laufband war belegt, als ich reingeschaut habe. duschen sind gleich nebenan. - besonders cool in DFW ist auch der terminalwechsel - airside mit dem SkyTrain ... So kann man sich alle AA Clubs anschauen und in jedem einen neuen Getränkegutschein abstauben :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: togo001

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
1 laufband, 1 crosstrainer und ein fitnessrad. das war's. laufband war belegt, als ich reingeschaut habe. duschen sind gleich nebenan. - besonders cool in DFW ist auch der terminalwechsel - airside mit dem SkyTrain ... So kann man sich alle AA Clubs anschauen und in jedem einen neuen Getränkegutschein abstauben :rolleyes:

Wobei der AC im Concourse D mein Lieblingsclub ist. Die anderen sind alle dunkel, etwas muffig und haben eine Aussicht auf das Parkhaus im inneren Ring.
 
  • Like
Reaktionen: togo001

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen
Info zu MUC:

Kempinsiki bietet die Möglichkeit für 20€ das Gym zu nutzen. Pool, kleines und nettes Gym, Duschen ala Turnhalle 1970, dafür direkt am T2.

Gut für ein Workout, wenn man einen Plan hat.
Perfekt zum Schwimmen.
Zum Duschen lieber SEN- oder HON-Lounge.

Für die Harten und Konsequenten: Erst Laufen um den Flughafen, dann etwas Krafttraining im Kempi-Gym, dann in den Pool.
Das ist am besten 3h vor Abflug: 10km laufen, 30min workout mit Dehnen, dann 15min Schwimmen. Dann auf einen Drink in die Lounge. Und dann ins Flugzeug zum Schlafen.

Zusammenfassung: Eine weitere Option für MUC. Die kostet 20€. Wenn man nicht in eine Lounge gehen kann, dann lieber ein Bier am Flughafen.
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen
Wobei der AC im Concourse D mein Lieblingsclub ist. Die anderen sind alle dunkel, etwas muffig und haben eine Aussicht auf das Parkhaus im inneren Ring.

"Wer Jogginghosen anzieht hat die Kontrolle ueber sein Leben verloren" - Karl Lagerfeld

Darum läuft man auch in kurzen Hosen...... und nicht in Ballonseide.

Love it!