Laufen an Flughäfen

ANZEIGE

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen
ANZEIGE
Der Pool im Kempinski MUC ist wie lang?

Kann ich Dir nicht wirklich sagen, aber eher 15 m.

Wenn Du wirklich trainieren willst, dann gehst Du am besten in das Olympiabad. Dort sind immer Bahnen abgesperrt.
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen
Moskau Domodedowo

Meine erste negative Erfahrung:

Ich war vor einigen Tagen in Moskau und hatte 4h Luft. Die Lounge bietet Dusche, also dachte ich mir nach einen Google Earth Studium: Da geht was resp. da läuft sich was.
Also umziehen, Gepäck abgeben, Pass, CC, Geld und BP mitnehmen.

Schon im Flughafen wurde ich schräg angeschaut. Kaum hatte ich das Gebäude verlassen und fing auf einem Bürgersteig (der zu einem Feldweg führte) an zu laufen, wurde ich auch schon aufgehalten. Aus dem Nichts tauchten 2 bewaffnete Uniformierte auf, die mich anhielten und in Russisch ansprachen. Schnell war klar, daß hier nichts mit Laufen war. Wegen schlechten Russisch auf meiner Seite und fehlendem Englisch auf der anderen Seite ging es dann in die Polizeiwache.
--> 3h Verhör, dann durfte ich wieder gehen. Jeder Schritt bis zur Siko wurde begleitet. Und auch danach fühlte ich mich beobachtet.

--> Wenn in Moskau laufen, dann nicht am Flughafen
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen
Sao Paulo - GRU:

Eigentlich ist der Flughafen zum Laufen perfekt. Man kommt leicht in die Umgebung, es gibt Waldwege, die zum Laufen gut sind.
Ich habe das nun einmal ausprobiert. Und es war zum Laufen toll, aber die Durchführung ist ein echtes Problem.

1) In Brasilien ist Laufen am Flughafen eher "ungewöhnlich". Beginnend beim Loslaufen (x Fragen) fangen die Probleme beim Zurückkommen erst an. 4(!!)-fache Kontrolle in der Siko...

2) Um GRU gibt es Gefängnisse. Da hier immer wieder Insassen abhauen, wird in der Umgebung überwacht. Ich wurde bei dem 1h Lauf 3x angehalten. Alle hielten mich für verrückt.....

3) Diese Info wurde anscheinend im Immigration-System abgelegt. Die beiden folgenden Ein- und Ausreisen führten immer zu einer "Sonderbehandlung":

Ich habe GRU eigentlich nur aus "Spass" getestet. Es gab keinen echten Grund von dort zu Laufen.
Ich hätte es bleiben lassen sollen....
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen
Mailand Linate - LIN:
Nach einer Konferenz in Mailand durfte ich diesmal ab LIN zurückfliegen. Am Flughafen angekommen, ergaben sich 3h Verspätung im Abflug. Ein guter Grund wieder einmal nach neuen Laufrouten zu suchen.

In der Nähe von LIN gibt es den "Parco Forlanini". Ein schöner Park, in dem man locker 6-10 km laufen kann.

Der Park kann leicht über Fusswege aus dem Terminal entlang dem Flughafenzubringer erreicht werden.

Am Flughafen kann das Gepäck in Schließfächern abgegeben werden. Allerdings gibt es keine Duschen.
Eine Alternative ist das Milanosport-Centro Sportive Saini, eine Sportanlage neben dem Park, ca. 20 min zu Fuss vom Flughafenterminal entfernt. Dort kann man Duschen und sogar eine Sauna benutzen (der Tip kam von einem Air Dolomiti - Mitarbeiter. Danke dafür).

Laufen: Top
Duschen: Suboptimal, aber machbar.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Ich habe auch an Fughäfen immer das wahnsinnige Bedürfnis , auf der Stelle um den rumzulaufen . Das letzte mal in Abu Dhabi morgens um 3 .