LAX-RAR gibt es überhaupt Awards?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
@ cubalibre
Hmpf... aus meiner Sicht eher kurzfristig also.

Vermutlich haben sie das die Verfügbarkeiten reduziert..... :(
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ex USA Richtung RAR etc. ist mit *A nach meiner Erfahrung als Award ziemlich aussichtslos. Ab und zu findet sich zwar mal was, aber dazu muss man SEHR kompromissbereit und geduldig sein.
Das liegt einfach an den wenigen Verbindungen, die NZ (bzw UA via MEL/SYD) anbieten.

Routet man das ganze via Asien, respektive SIN oder PVG, so bekommt man sehr viel bessere Verfügbarkeiten. Nur ist es dann auch ein 2-Regionen-award.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
maxbluebrosche;1124228]Seat Alert mit expertflyer.com dürfte funktionieren, ist aber kostenpflichtig ;)

Frage:
Kostenpflichtig wäre ja o.k. wenn die Anwendung die Strecke überhaupt kennt .... und es nicht gleich 4-stellig wird. Gibt es da eine Empfehlung?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
expertflyer kostet 99.99 US$ im Jahr

Stecke ist natürlich bekannt ;)

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Awards & Upgrades Search
Departing LAX on 08/09/13 0:00 for RAR
Returning on 14/09/13 0:00 
Flying NZ   on booking class I        


                                                                     Frequency                                                    
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Class Description                      Code  Seats
0 Connections
NZ 19         0      LAX                RAR                763       Unavailable     Business - Awards using Airpoints & Co I     0
                     08/09/13 23:15     09/09/13 6:05                43% / 26m       mp upgrades for Gold

Kannst dich dort ja anmelden und kostenfrei 5 Tage testen ;)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Routet man das ganze via Asien, respektive SIN oder PVG, so bekommt man sehr viel bessere Verfügbarkeiten. Nur ist es dann auch ein 2-Regionen-award.

Ja. Das ist schon klar und selbst mir bekannt.

Ich wollte, wenn möglich, nur das Problem des "Ost-Jetlags" bei mir umgehen in dem ich einfach per Oneways immer Richtung Westen fliege.

Das würde dem Urlaub einfach die Krone aufsetzen, wenn ich nachher nicht eine Woche im "Halb-Koma" liege ;)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich wollte, wenn möglich, nur das Problem des "Ost-Jetlags" bei mir umgehen in dem ich einfach per Oneways immer Richtung Westen fliege.

Ich meinte auch Ex LAX via SIN oder so - was Flugzeittechnisch natürlich grenzdebil wäre, wenn man eigentlich in DE startet.
Aber stell Dir fast 10h auf der 763 von NZ mal nicht zu toll vor...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich meinte auch Ex LAX via SIN oder so - was Flugzeittechnisch natürlich grenzdebil wäre, wenn man eigentlich in DE startet.

zumindest für Leute, die nicht gerne an Bord eines Flugzeugs wohnen würden ;)

Aber stell Dir fast 10h auf der 763 von NZ mal nicht zu toll vor...

Wie schon oben beschrieben. War schon auf Seatguru und weiß was mich erwartet. Aber sicher noch besser als 10 h in der Y abzusitzen. :eek: (Ich hatte schon mal eine TVT und das brauche ich wirklich nicht nochmal, wenn sich´s vermeiden lässt. Und schon gar nicht, wenn ich damit am A*** der Welt sitze!)
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Wie schon oben beschrieben. War schon auf Seatguru und weiß was mich erwartet. Aber sicher noch besser als 10 h in der Y abzusitzen. :eek: (Ich hatte schon mal eine TVT und das brauche ich wirklich nicht nochmal, wenn sich´s vermeiden lässt. Und schon gar nicht, wenn ich damit am A*** der Welt sitze!)

Das überlebt man, der Service und Essen/Trinken sind sehr gut und der Recliner durchaus bequem. Ich habe letztes Jahr sowohl 5,5 Stunden Nachtflug auf SYD-RAR (davon 3 Stunden richtig tief geschlafen) als auch 11,5 Stunden AKL-NRT (Tagflug) gut überlebt.

Aber zurück zum Thema: 2009 kann ich mir schon vorstellen, dass dieser Flug mal buchbar war. Ich kann nur von meinen Erfahrungen 2011 und in den letzten Wochen sprechen, und da kann ich nur sagen: nix in C. Y und Y+ sind immer wieder verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Bei Lifemiles zeigt er lustige Strecken an ;) LAX-HNL-AKL-RAR in C oneway für 67,500 Meilen :eek:

MileagePlus zeigt hier auch vereinzelte Verfügbarkeiten an, aber nur, wenn man in HNL startet; dafür komplett in der 777. Sucht man Ex LAX zeigt der Kalender nur "weiß" (keine Verfügbarkeit oder Standard Award). Sucht man dann aber explizit an dem Datum, an dem Ex HNL eine Verfügbarkeit da ist, findet er es auch Ex LAX...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Jetzt noch eine weitere Frage eines Ahnungslosen:

Gibt es ev. für solche Strecken für SENs bessere Verfügbarkeiten als für Statuslose?

Ich weiß natürlich nicht, was ANA anzeigt, aber das ist vermutlich eher die allgemeine Verfügbarkeit.

Eigentlich wollte ich die Strecke ja über meinen Account laufen lassen (Status=armes Würstl) um damit den Account meiner +1 (Sen) zu "schonen".
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
MileagePlus zeigt hier auch vereinzelte Verfügbarkeiten an, aber nur, wenn man in HNL startet; dafür komplett in der 777. Sucht man Ex LAX zeigt der Kalender nur "weiß" (keine Verfügbarkeit oder Standard Award). Sucht man dann aber explizit an dem Datum, an dem Ex HNL eine Verfügbarkeit da ist, findet er es auch Ex LAX...

Welche 777 fliegt denn nach RAR und von wo??? Und wer fliegt von HNL nach RAR?? Fragen über Fragen ;)
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Gibt es ev. für solche Strecken für SENs bessere Verfügbarkeiten als für Statuslose?

Nein, die Bevorzugung für SENs gilt nur innerhalb des Miles and More Programmes (z.B. für First Awards auf dem A380). Da AirNZ nicht Teilnehmer von Miles and More ist, ist dein Status in dem Fall völlig egal.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
NZ mischt im Pazifik die Flugzeuge feuchtfröhlich durch - 320, 763 und 772 erwischt man leicht nach RAR; LAX-HNL-AKL kenne ich nur mit der 763, bei NZ wundert mich da aber nichts mehr. :D
Selbiges mit NRT.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich weiß es geht nicht mit Meilen und ist nicht RAR. Aber wäre LAX-PPT mit Air Tahiti Nui eventuell eine Alternative? Dort geht es auch 2x die Woche tagsüber, wo vielleicht auch eine Eco in Ordnung wäre. Und von da dann halt wieder mit NZ weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.499
871
Nein, die Bevorzugung für SENs gilt nur innerhalb des Miles and More Programmes (z.B. für First Awards auf dem A380). Da AirNZ nicht Teilnehmer von Miles and More ist, ist dein Status in dem Fall völlig egal.
Bitte? NZ ist sehr wohl M&M-Teilnehmer.
Zum Thema: Ich bin vor einiger Zeit RAR-AKL mit 763 geflogen und in Reihe 19 (Notausgang) hat man schlappe 99 cm Sitzabstand. Für 4h perfekt. Bei 10h...naja....Geschmackssache.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Ich weiß es geht nicht mit Meilen und ist nicht RAR. Aber wäre LAX-PPT mit Air Tahiti Nui eventuell eine Alternative? Dort geht es auch 2x die Woche tagsüber, wo vielleicht auch eine Eco in Ordnung wäre. Und von da dann halt wieder mit NZ weiter.

Wenn es auf NZ als Award nicht klappt, wäre das die Alternative, da wir sowieso nach PPT wollen. 2K€ pro Nase zahle ich OW in einer Maschine mit einer eher bescheidenen C jedenfalls nicht.