Lebua State Tower in Bangkok

ANZEIGE

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
ANZEIGE
Von 2. bis 4. Februar 2011 habe ich dort residiert:D

Begonnen hatte es mit einem Flug mit TG in C von KBV nach BKK.
P2020014.jpg

Gebucht hatte ich über die hoteleigene Website (zu finden im Internet). Ich hatte ein sog. "package" gebucht, mit automatischem upgrade in eine Riverview- suite im Club-tower.
Beim einchecken im Hotel begehrte ich ein Zimmer in der Nähe der Clubräume (mit Hinweis auf meine Gehbehinderung).

Damit begann das Grauen:eek:

Ab sofort durfte ich nichts mehr selbständig erledigen (na ja, bis auf ein paar Ausnahmen). Jedenfalls wurde ich gar nicht erst lange gefragt, sondern ein Assistentin schnappte sich nach ein paar Handgriffen am Computer eine Mappe, ein weiterer Angestellter schnappte sich meinen Rollstuhl samt Inhalt (mir) und ein dritter schleppte sich mit meinem Koffer in Handgepäcksgrösse ab.

An den Aufzügen vorbei:confused: zog unsere Prozession in ein daneben gelegenes Separeé, in welchem sich weitere Lifte befanden, welche aber nur für die Stockwerke ab dem 52en gedacht sind.
Ich wurde also in die Kabine geschoben, die Angestellten drängten sich hinterher und die Türen schlossen sich. Dann begann auch schon der Flug.
Natürlich war es kein Flug, aber für meine Ohren war das Gefühl das selbe wie beim Steigflug.
Nach wenigen Sekunden erreichten wir, bzw. der Lift den 52en Stock, die Türen öffneten sich und ich wurde hinausgeschoben. Das erste was ich wahrnahm, war zu linker Hand eine getönte Glaswand und zur rechten Hand eine Empfangsdame des Clubs.
Schöne Sche..e dachte ich, wo sind die Zimmer?
Schwungvoll wurde ich direkt vor die Scheibe gefahren!?
Dann des Rätsels Lösung. Die Assistentin kam von hinten herangeschossen und steckte meine Zimmerkarte in einen unscheinbaren Schlitz. Auf wundersame Weise öffnete sich die Glaswand und ein langer Flur mit Zimmertüren wurde sichtbar.
(Da keine Haare drumherum waren hätte ich den Schlitz nicht so schnell gefunden:eek:)


So stieg meine Vorfreude auf mein Zimmer in das schier unermessliche. Aber was war das?. Der Angestellte begann meinen Rollstuhl zu schieben und hörte nicht mehr auf. Ich wollte ihn schon bitten zu stoppen, da ich ja einen nicht zu weiten Fussweg haben wollte, da war das Ende des Flures aber schon erreicht. Stolz zeigte die Assistentin auf einen der Räume (Zimmer 5201) und schob die Zimmerkarte in einen weiteren Schlitz (welcher aber nicht so diskret verborgen war).
Ich wollte noch protestieren, denn die Türe sah nicht gerade vertrauenserweckend aus und war auch schon leicht ramponiert.

Aber schon schwang diese auf. Was ich dann erblickte, ließ meine Enttäuschung nur weiter steigen. Direkt gegenüber der Türe befand sich ein kleines Zimmer mit einem Sessel und einem kleinen runden Tisch, sowie ein paar Regalen der billigeren Machart. Kein Fernseher, nichts. Aber immerhin Zugang zum Balkon.
Dann durch einen kleinen Flur ins nächste Zimmer, welches sich als Bad herausstellte.
Aber Bad in einem Fünf-Sterne-Hotel? Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Da war keine Badewanne, sondern lediglich eine Duschkabine, ein WC und gegenüberliegend ein Waschkabinett, zwar immerhin in Marmor gehalten, aber irgend wie doch schäbig.

Von diesem "Bad" ging es dann direkt weiter in das dazugehörende Schlafzimmer. Na ja, zwar mit schönem Teppichboden, einem ebenso schönen Doppelbett einem Flat-TV und ebenso Zugang zum Balkon.
Gerade wollte ich meiner Enttäuschung Luft machen, als mir die Assistentin sagte, dass mir das Hotel ein upgrade gegeben hatte.

Ich hatte schon eine spöttische Bemerkung auf den Lippen, als sie eine weitere Türe öffnete, welche ich zuerst als zu einer Abstellkammer gehörend vermutet hatte.

:eek:Wow..........das war der Hammer(y)

Mein Blick fiel auf einen Esstisch mit vier Stühlen, rechts befand sich eine Anrichte und nach der Anrichte war an der Wand eine komplette Küchenzeile mit Mikrowelle und Herdplatte, konventioneller Kaffeemaschine und einem Kühlschrank normaler Grösse installiert.
Links neben dem Esstisch befand sich ein riesiger verglaster Bereich, mit Zugang zum Balkon. Ca. zwei Meter hinter dem Esstisch befand sich ein Schreibtisch und einen weiteren Meter weiter war ein halbrundes Sofa mit ausreichend Platz für mindestens sechs Personen.
noch einen Meter weiter befand sich dann ein verglaster Erker.

Ich hatte also eine Ecksuite erhalten.

Dementsprechend war also auch noch ein zweites Schlafzimmer vorhanden! Mir fiel ein Stein vom Herzen.

Und richtig, das zweite Schlafzimmer war auch der Master bedroom, ausgestattet mit eigenem Balkon und eigenem Bad. Auch mit Badewanne. Leider wurde die Toilette nicht ganz dem umfassenden Service gerecht. Hier hätte ich mir schon ein japanisches Modell gewünscht, bei welchem man ja nicht mehr selber Hand anlegen muss.

P2030129.jpg P2030134.jpg P2030130.jpg P2020110.jpg
Lebua State Tower Rezeption Teil meiner Suite

Video zu obigem Bericht: http://www.youtube.com/watch?v=YkETpvSqNO8

Fortsetzung folgt...........wenn gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Vielen Dank für den bisherigen Bericht, ich würde mich über weitere Infos freuen.

Als ich Anfang des Jahres zur Scirocco-Bar auf das Dach im 64. Stock des State Towers wollte, ging der Weg dorthin durch das Lebua Hotel. Man sah Lobby und Reception und ging dann weiter zu speziellen Fahrstühlen, die auch in die 64. Etage fuhren.

Ich hatte noch nie von diesem Hotel gehört/gelesen, fragte mich zum Einen, ob das Lebua Hotel zu einer Kette gehört und wie wohl die Zimmer aussehen. Selbst die Kategorie konnte ich rein von der Auffahrt, Lobby oder Rezeption nicht erahnen.

Du bringst Licht ins Dunkle, vielen Dank.
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
41
LB/GRZ
Danke für den sehr interessanten und humorvollen Beitrag

(Da keine Haare drumherum waren hätte ich den Schlitz nicht so schnell gefunden)
:D

Bin schon auf die Fortsetzung gespannt .........
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Ich hatte noch nie von diesem Hotel gehört/gelesen, fragte mich zum Einen, ob das Lebua Hotel zu einer Kette gehört und wie wohl die Zimmer aussehen.

Wir waren im Vorjar für eine Nacht im Lebua. Entgegen des von mir sehr geschätzten meinung von skywalkerLAX, hat uns sehr gut gefallen!
Auch das Frühstück war gut und ausreichend!
Ich bin, bevor ich mit macdom nach SIN fliege, wieder für 2 Nächte hier eingebucht. Ich werde, wenn du möchtest, ein paar Bilder machen und hier einstellen.

Edit: Ein Teil von Hangover II wurde im Vorjahr in der Skybar gedreht
 
Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
23853d1328542976-lebua-state-tower-bangkok-p2020014.jpg



Da ich wie bekannt ausgewiesener Wenigflieger bin, erlaube ich mir folgende Frage:

Ist der Gurt korrekt angelegt???
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Edit: Ein Teil von Hangover II wurde im Vorjahr in der Skybar gedreht

Damit macht das Hotel auch tatsächlich Werbung.

Schade, daß die Dreharbeiten schon vorbei waren, hätte gerne Bradley Cooper dort oben getroffen.
Neben der tollen Aussicht wäre das ein weiteres Highlight gewesen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Fortsetzung

Nachdem ich also mit der Besichtigung des Raumes zufrieden war, zog die hoteleigene Troika ab und überliess mich meinem Schicksal.

Mit der Bestätigung der Buchung von Seiten des Hotels, erhielt ich auch die Notiz, dass bei Anwesenheit von Kindern unter 14 Jahren, der Zugang zum Balkon nicht möglich sei (aus Sicherheitsgründen).
Als erstes begab ich mich (nachdem ich erst einmal eine Zigarette geraucht hatte) in den Club. Dieser ist von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr abends geöffnet. Dann verwandelt er sich zum Restaurant "Breeze", welches auch öffentlich zugänglich ist.
Deshalb die extra Glaswand um den Hotelbereich abzutrennen. Ich hatte vorab im Hotel angerufen und nach einem Raucherbereich im Club gefragt. Dies wurde am Telefon jedoch verneint. Deswegen hatte ich schon vor meinem Besuch dort eine durchgezogen.
Während der Öffnungszeiten wird im Club dauernd etwas angeboten. Vom Frühstück über Snacks und dem Nachmittagstee. Auch Alkohol wird ständig angeboten (Wein, Bier, Spirituosen und auch Cocktails.

P2020016.jpg P2020017.jpg P2020018.jpg

Und welche Überraschung! Sie haben doch einen Raucherbereich. Zwar keinen richtigen, wo man gemütlich sitzen könnte, aber die Angestellten bringen einen gerne zu einem kleinen Balkon, auf welchem man rauchen kann.

Nachdem ich mir ein paar kleine Snacks einverleibt hatte, machte ich mich wieder auf den Rückweg ins Zimmer. Unterwegs lief mir das Zimmermädchen über den Weg.
Dieser drückte ich gleich mal 200 Baht in die Hand und bat sie, gut auf mein Zimmer zu achten!
Ich war kaum wieder in meiner Suite, als sie an der Türe läutete, um sämtliche Utensilien in den Bädern gegen Produkte der Marke "BVLGARI" auszutauschen. Auch die normalen Slipper wurden durch etwas dickere und vorne geschlossene ersetzt.:D

Dann stellte ich fest, dass eines der Telefone nicht funktionierte. Beim Housekeeping angerufen und unverzüglich wurde ein neues gebracht. Als weiteres Manko stellte sich die WLAN-Verbindung heraus. Also wieder angerufen und keine 5 Minuten später erschien ein Mitarbeiter, welcher einen extra Router installierte. Ab dann klappte alles technische vorzüglich.
Zum Frühstücken konnte ich mir aussuchen: Entweder im Club, oder im Restaurant "MUZO" im 15. Stock.

Ich habe mich dann gegen den Club entschieden, da das "MUZO" halboffen ist, an den Pool grenzt und auch über einen Raucherbereich verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Fortsetzung der Fortsetzung

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit der Leistung des Hotels, wobei zu bemängeln ist das dass Serviceangebot des Room Service vor allem zum Wochenende und in der Nacht schlagartig absinkt. Auch die Speisen durch den Roomservice (nicht die aus den Restaurants) waren unter aller Würde. Überkandidelte Personen habe ich auch getroffen, allerdings nicht an der Rezeption, sondern im Club.
Das waren aber Wiener mit ihrem üblichen "Schmäh":D

Beim Auschecken wurde ich von einem Manager nach meiner Zufriedenheit befragt.
Aufgrund meiner Beschwerde wegen der vom Roomservice gebrachten Speisen wurde mir ein Limousinenservice mit nem dicken Benz zum Flughafen spendiert.

Zu einer Kette gehört das Hotel meines Wissens nach nicht. Ich werde es mir aber mit Sicherheit noch einmal gönnen. Mir hat es dort besser gefallen als im Grand Plaza oder im Interkontinental.

Weitere Bilder, hauptsächlich der Blick vom Tower auf Bangkok, gibt es hier:

MobileMe Gallery
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
kurzes statement von mir:

war im november im lebua...
fand das hotel ganz nett, für bangkok wahrscheinlich eins der eher teureren.
suiten ausreichend gross, gratis minibar mit softdrinks.
club essen ist gut und bisse fancy.
frühstück eines der besten die ich je hatte in einem hotel.
pool zum vernachlässigen, sonne zieht schnell weg = schatten pur.
ich würde es trotzdem jederzeit wieder buchen...

ps: wers richtig macht kriegt 4-6 gutscheine für die sky bar (ich weiss die heisst anders) und kann sich so gut betanken mit super aussicht....
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
Fand das Lebua nicht verkehrt. Beim ersten Mal hatte ich ein Upgrade auf eine 2 Bedroom Suite, beim zweiten Mal auf die Hangover 3 Bedroom Suite :D. Das erste Mal ohne Club in der 22. Etage, Hangover Suite war in der 53. wenn ich recht erinnere. Jeweils über Veranstalter (beide Male Riverview 1 bedroom Suite, beim zweiten Mal mit Clubzugang). gebucht. Frühstück auf dem M floor fand ich sehr gut, allerdings ziemlich überfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo bluesplodge,

von was für Gutscheinen redest du und wie kommt man an diese. Ich war auch letztes Jahr dort und ich fand Hotel, Bar und Frühstück richtig gut. Von Gutschein war jedoch keine Rede, leider.

Gruss,

Meiler
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
wenn du über lebua.com direkt buchst gabs im november 2 gutscheine pro stay und nochmal 2 als special offer bis ende dezember. die galten zwar nur für die bar wo tagsüber die lounge ist und man wollte am anfang auch nur 2 gutscheinde anstatt 4 rausrücken, aber nachdem dann die 4 aufm zimmer waren einfach an die rezi gehen und lieb fragen ob man sie nicht gegen die sky bar tauschen kann, hat prima funktioniert. (ps: wir waren zu dritt in nem zimmer, gab dann 6 gutscheine, jeder hat einen wert von rund 15 euro das heisst das zimmer war praktisch schon bezahlt hehe)
 
  • Like
Reaktionen: Meiler

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.673
3.105
grounded
Wir waren im Oktober im Lebua: Upgrade auf Tower Club Suite. Die Suiten sind ganz nett, geht so leicht in die protzige Richtung, aber an manchen Stellen schon leicht abgenutzt. Kühlschrank mit vielen Getränkedosen bestückt, Softdrinks kostenlos. In der Sky Bar waren wir abends noch kurz, sehr guter Ausblick, mußte nach zwei Bier aufpassen nicht runterzufallen. Poolbereich war nicht der Hit, für eine Stunde abhängen zum Erholen vom anstrengen Flug in Thai F ok, mehr nicht. Sensationell jedoch das Frühstücksbuffet (fast so gut wie das Buffet im Emirates Palace): Megaauswahl inkl. Sushi und und und. Da wir die Nacht nur 80,-- € bezahlt haben war alles absolut ok. Ach ja: Skytrain erreicht man in wenigen Minuten zu Fuß. Mein Lieblingshotel für Bangkok bleibt jedoch das Millenium Hilton (zumindest ab Executive Floor).

Vorsicht: im Lebua wird man beim Einchecken auf eines der Sofa gebeten und nach einem Getränkewunsch gefragt: diese Getränke sind dann kostenpflichtig, zum Glück wußte ich das vorher und bin der Tante nicht auf den Leim gegangen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Das Lebua Hotel bietet sensationelle Zimmer, zu grossartigen Preisen und eigentlich sollte jeder VFF Bruder sich ausschliesslich dort einbuchen wenn er BKK besucht, in Ausnahmen evtl. im Hilton (am Fluss). Toll.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
oh Schreck! Aber der existiert doch nur im Plural. Hat deshalb bestimmt immer eine grosse Suite genommen, damit sie platz hatten.