• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Legatus - neue (Debit)Visa-Kreditkarte am/vor dem Start

ANZEIGE

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
135
80
ANZEIGE
Hat schon jemand die Karte? Soll wohl jetzt gestartet sein

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das Projekt ist doch eh tot. Was kommt wenn man sich in die Warteliste eintragen lässt:

Unsere Legatus VISA®-Debitkarte wird Anfang 2021 exklusiv für Personen auf unserer Warteliste verfügbar werden.

Knappes Jahr also nicht geändert worden :rolleyes:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich denke, dass dort in nächster Zeit höchstens noch eine Meldung à la Number X kommen wird. Der Debitkartenmarkt in DE ist einfach übersättigt. Will man als neuer Anbieter sich einen Namen machen, muss man erstmal relativ viel Geld verfeuern..

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
215
181
Nachdem ich dachte, das Projekt wäre schon tot, kam heute eine neue Werbemail:
wir hoffen, du bist genauso hyped wie wir, gemeinsam mit uns auf Social Media durchzustarten. Das bedeutet, du verpasst keine Minute der Community mehr und bist immer up-to-date. Du findest Legatus ab sofort auf Facebook, Instagram, Youtube und TikTok.
Wenn das irgendwann am Anfangen gekommen wäre... OK. Aber jetzt, 1,5 Jahre nachdem die Karte erstmals angekündigt wurde und nach wie vor mit nur Warteliste und sonst nichts? Schon ziemlich enttäuschend. :rolleyes:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die haben es nach anderthalb Jahren also auf Facebook, Insta, YouTube und TikTok geschafft? Wow!

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.895
1.565
Bah, ihr seid einfach nur nicht "hyped" genug. Was wäre die passende Antwort auf solch eine Mail? "Weckt mich, wenn ihr in meiner Geldbörse durchstarten wollt"

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
61
51
Zumindest wurden jetzt nun schon mal die angedachten Preise veröffentlicht:

Ziemlich ambitioniert ... die günstigste Variante liegt bei 20 EUR im Monat, die Gold-Karte liegt im Preis schon oberhalb der Amex Platin ...

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
632
545
Na da freue ich mich schon auf die Heerscharen von Influencern, die die Karten anpreisen werden.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
443
442
Geht wohl los… so sieht es in der App nach Eingabe des Invitationcodes aus:
2308487E-4380-4FEA-8D2F-40DAFE4363F0.jpeg F3A6DCE1-A2B0-411B-9DC4-F56AB72EA4BD.jpeg E2FDC559-086F-431F-84ED-BFB57914DB31.jpeg

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
443
442
Zu hohe Monatsgebühren aber dafür zu wenig Cashback.
Schlechte Karte

Aaaaber:

"Weitere Benefits
- Überfall an Geldautomaten"

Immerhin Action wird einem geboten :LOL:
Gab noch paar mehr Benefits, aber nichts kriegsentscheidendes und bin zu müde die da rauszuquoten. 😪

Kann man aber auch auf der Website nachlesen glaub ich.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.431
8.362
"Weitere Benefits
- Überfall an Geldautomaten"

Immerhin Action wird einem geboten :LOL:
Junge! Da muss man doch einen Screenshot davon machen und hier einstellen! Ich habe es nicht gefunden. Sowas ist einfach zu köstlich. Insbesondere bei so einem auf Lifestyle getrimmten hochpreisigen Produkt 🤣
Gleich kommt ein Verwandter um die Ecke und gibt dir einen Schlüssel weil er verfolgt wird. Michael Douglas lässt grüßen 🤣

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
265
240
BRE
1.800€ im Jahr für die Black Debitkarte, mit Leistungen die weit unter einer gewöhnlichen Amex Platinum liegen? Jo ist klar!
Das wird bestimmt eine mega Erfolg!

• Like
Reaktionen: le_chiffre und bugl

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wofür bitte soll man für so eine woke Debitkarte bei einer Bank, die gerne mal Kunden kündigt ohne weitere Warnung, mind. 20 € pro Monat zahlen? Oder gar 150 €? Da hat Amex ja noch bessere Leistungen. Und das für eine Debitkarte (zwar mit Girokonto) bei Solaris! Und dann nur so geringe Beträge monatlich abheben können (kostenfrei). Autsch.
Das Cashback liegt auch unter dem Niveau von Amex und co. (zumindest bei den beiden "günstigen" Karten). Also das dürfte ein ziemlicher Flop werden? Wer solchen Service will, der holt sich doch normalerweise eh Amex Platinum oder hat ggf. die Möglichkeit, an diese Amex Centurion zu kommen. Ist zwar auch nicht günstig, aber Amex ist immerhin weltweit bekannt. Legatus ist nur eine wok wirkende Hütte, die da gemeinsam mit der Solarisbank eine billige Kopie erstellt haben.

• Like
Reaktionen: bugl und le_chiffre

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
643
817
Ich finde, ihr redet Amex viel zu sehr gut hier. Die sind schon schlecht und werden stets schlechter, aber Solaris und Legatus sind einfach nur ein Witz.

• Like
Reaktionen: andy-onl

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Vor allem, was nützt einem Legatus, wenn Solaris sich entscheidet, das Konto einfach zu kündigen? Dann ist das alles weg. Und ich glaube nicht, dass deren "persönliche Assistenz" der Solaris die Kündigung dann ausreden kann.

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Täusche ich mich, oder ist das eigentlich ein ziemlich schlaues Geschäftsmodell?
Für Sparfüchse und Meilensammler uninteressant, aber für eine Kundschaft, bei der das Gelld locker sitzt bzw. die eher nicht so mit Geld umgehen kann, attraktiv.
Damit wird man keinen großen Kundenkreis ansprechen, aber die wenigen dürften bei den Preisen von Anfang an profitabel sein.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
  • Like
Reaktionen: le_chiffre