• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Legatus - neue (Debit)Visa-Kreditkarte am/vor dem Start

ANZEIGE

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
ANZEIGE
Deshalb sage ich ja, der Kundenkreis wird überschaubar sein.
Aber diese wenigen Kunden sollten eigentlich grundsätzlich profitabel sein.
Bzw. umgekehrt: Unprofitabel zu sein, ist bei den hohen monatlichen Kosten schwierig.
Aufladen per Kreditkarte gibt es, soweit ich gesehen habe, gar nicht. Bargeld am Automaten ist begrenzt.
Versicherung und Concierge sollten durchkalkuliert sein.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Deshalb sage ich ja, der Kundenkreis wird überschaubar sein.
Ja und sagte ich dazu, dass niemand einen Dacia zum Preis eines Ferraris kaufen würde ;)
Ich glaube, der Dienst wird schneller geschlossen werden als die zwei Jahre, die er gebraucht hat bis er von der Produktvorstellung dann auch mal veröffentlicht wurde.

Wenn jemand eine prestigeprächtige Karte will, entscheidet er sich für eine Crypto.com White oder Black, eine Amex Platinum oder meinetwegen auch eine Gold oder eine Barclay Platinum. Aber doch nicht für die Legatus Debit aus dem Hause Solaris?!

Bzw. umgekehrt: Unprofitabel zu sein, ist bei den hohen monatlichen Kosten schwierig.
Solange man nicht einmal genügend Kunden hat um die Fixkosten zu stemmen (weil eben Preis-Leistung und Prestige nicht zusammenpassen), dürfte es trotz der hohen Einnahmen pro Kunde dennoch schwierig sein, profitabel zu arbeiten.

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Stimmt auch wieder...
Eine große Zukunft sehe ich für den Laden auch nicht. Bin gespannt, ob sie dauerhaft als kleine Klitsche Bestand haben oder verschwinden werden.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Vor allem, was nützt mir die Karte, wenn ich viel unterwegs bin (solche Leute dürften die Zielgruppe sein) und ich nur eine lausige 221er-Debitkarte mit einem unberechenbaren Bankpartner im Hintergrund habe? Würde mich wundern, wenn der Laden mehr als ein paar Jahre überleben würde.

• Like
Reaktionen: Creditme

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Hat mittlerweile jemand diese Karte? Habe heute den Einladungslink erhalten.. Silber und Gold sind bestellbar, schwarz wohl noch nicht.

Bin noch am überlegen, ob ich dass Eröffnungsangebot ausprobiere und danach kündige. Der 1 Euro frisst kein Brot, allerdings glaube ich, dass es die Mühe nicht Wert sein wird. Exklusive ist die Karte jetzt schon nicht, man wird förmlich gedrängt andere Leute einzuladen... Man nennt diese glorreiche Funktion "Passives Einkommen mit Post&Invite" :rolleyes:.

1. 1€ statt 49,90€/99,90€ einmalige Ausstellungsgebühr
2. 1x Monatsgebühr geschenkt

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.370
11.311
der Ewigkeit
Für mich ist das Ding jetzt schon ne Totgeburt und sieht arg nach Schneeballsystem
und Online-Drückerkolonne aus.
Mit den Einladungen über Einladungen wird das dann für richtig traffic auf dem
Marketplace sorgen.

• Like
Reaktionen: BR 612

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Mit den Einladungen über Einladungen wird das dann für richtig traffic auf dem
Marketplace sorgen.
Das glaube ich nicht mal... Ich würde behaupten, dass mit etwas Wartezeit, da jeder rein kommt. Ich habe die Einladung doch auch wahllos erhalten und damals nur meine E-Mail Adresse angegeben. Ich vermute sogar, dass dieser Code/Link nicht individuell ist... Also mehrfach verwendet werden kann.

Wie auch immer, da ich beschlossen habe mir die Karte nicht zu holen, hier der Link wer Interesse hat: deinen persönlichen Download-Link

Das ganze geht aber wohl nur, vom Smartphone aus, wenn man die App bereits installiert hat. Dann wird man auch sehen, dass die Einladung vom "Legatus Team" erfolgte... Nicht das mir jemand nachsagt, ich würde mich bereichern. Man sieht es auch am Link @Mailings List.

Anhänge

• Bildschirm­foto 2023-02-28 um 20.06.53.png
    Bildschirm­foto 2023-02-28 um 20.06.53.png
    637,3 KB · Aufrufe: 20
  • Bildschirm­foto 2023-02-28 um 20.10.12.png
    Bildschirm­foto 2023-02-28 um 20.10.12.png
    246,6 KB · Aufrufe: 17
  • Bildschirm­foto 2023-02-28 um 20.10.22.png
    Bildschirm­foto 2023-02-28 um 20.10.22.png
    1,5 MB · Aufrufe: 17

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
443
442
Ich hatte vor einigen Wochen/Monaten mal eine Einladung. Habe diese dann aber letzten Endes nicht eingelöst bzw. die finale Registrierung nicht abgeschlossen.

Das haben die mitbekommen und wollten gerne wissen woran es lag. Hatte aber keine Zeit/Lust zu antworten.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
…. und pleite …

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
…. und pleite …

So würde ich das nicht sehen... Die Idee eine exclusive Kreditkarte zu besitzen, ging auf.... Allerdings nur für die Firmeninhaber und Beteiligte 😉

• Like
Reaktionen: Foxfire