ANZEIGE
Der Philologenverband hat zunehmende Tricksereien von Eltern zum Beginn oder zum Ende der Schulferien scharf kritisiert. Eltern meldeten ihre Kinder immer öfter einfach ein paar Tage krank, um bei Flugreisen die günstigeren Tarife außerhalb von Ferienzeiten zu ergattern, sagte Verbandschef Hans-Peter Meidinger der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Solche Mütter und Väter vermittelten ihren Kindern die fatale Botschaft, dass sie sich nicht an Regeln zu halten hätten, sagte Meidinger. Dies sei unsozial.
Da meine +1 Gymnasiallehrerin ist, müssen wir auch in den Ferien fliegen, ich konnte allerdings diesen immer wieder vermuteten Zusammenhang zwischen Flugpreisen und Ferien noch nie feststellen, wenn wir rechtzeitig buchen und die entsprechenden Buchungsklassen noch verfügbar sind. Auch Awards in Sommerferien bislang kein Problem. Dass es zielabhängig saisonale Unterschiede gibt ist logisch aber ich glaube kaum, dass diese mit den deutschen Schulferien zusammenhängen.
Da meine +1 Gymnasiallehrerin ist, müssen wir auch in den Ferien fliegen, ich konnte allerdings diesen immer wieder vermuteten Zusammenhang zwischen Flugpreisen und Ferien noch nie feststellen, wenn wir rechtzeitig buchen und die entsprechenden Buchungsklassen noch verfügbar sind. Auch Awards in Sommerferien bislang kein Problem. Dass es zielabhängig saisonale Unterschiede gibt ist logisch aber ich glaube kaum, dass diese mit den deutschen Schulferien zusammenhängen.