Gut, ich hätte natürlich dabei schreiben müssen, das es ein Hotel auf einer bekannten Insel hier in Europa ist. Und ja, es werden laut seinen Aussagen besonders die Kern-Ferienzeiten kalkuliert, die Wochen wo die meisten Überschneidungen sind. Und bitte: Dieses Thema ist nicht neu, jeder der ein noch so billiges Ferienhaus in Holland vermietet, denkt an die Sommerferien.
Ist ja auch logisch. Glaube ich der Meinung einiger hier im Thread, so sollen die Familien, die eh alles mal 3 oder 4 kalkulieren müssen doch daheim bleiben. Recht auf Urlaub zu den Konditionen wie Single-Jörg ? Warum denn auch.
Die Frage ist doch die, ob die Hauptsaison mit den Schulferien zusammenfällt. Das mag an Nord- und Ostsee der Fall sein, sicher nicht in Dubai, Thailand, Südafrika und was weiss ich noch alles. Wir schon weiter oben geschrieben wurde, interessiert sich ein Hotellier dort kaum für die deutschen Schulferien.
Natürlich interessiert es wie schon besprochen, ein Hotel in Asien nicht ob Schulferien sind. Aber die Fluggesellschaften schon. Oder warum fangen viele "Aktionen" und Specials genau NACH den Ferien in allen Bundesländern an ? Warum Black-Out Dates wären Ferienzeiten ?
Aber wir kommen vom Thema ab. Ich setze mich in meiner Rolle an der Schule der Kinder und im Landesverband der Eltern, wo ich übrigens öfters Kontakt zum Kultusministerium habe als Mr. Wichtig in seiner Lounge, extrem für eine Lockerung der Vor- und Nachferienzeiten ein. Dadurch versäumte Stunden der Kernfächer können und sollen, dank ausreichendem Lehrerbestand, in Nachmittagsstunden nachgeholt werden.
Das alte Modell der strickten Ferienzeiten für "alle" muss weg, es ist einfach einer modernen schnellen Gesellschaft nicht mehr angepasst.