LEJ - Das vergessene Potenzial

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.906
16.314
Trans Balkan Express
""Es deutet vieles darauf hin, dass hier irgendjemand die Ukraine überhaupt nicht leiden kann", so ein Sprecher der Leipziger Polizei. "Wer das ist, gilt es nun herauszufinden. Es liegt nahe, dass es sich dabei vermutlich um ein anderes Land handelt – aber welches? Wir ermitteln derzeit in alle Richtungen."

Doch welches andere Land hätte überhaupt Interesse daran, der Ukraine mittels Sprengstoff derart zu schaden, und wäre skrupellos genug, dafür sogar im Ausland Angriffe zu starten? Das herauszufinden, ist nun die schwierige Aufgabe von erfahrenen Experten."

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.734
1.820
NUE
""Es deutet vieles darauf hin, dass hier irgendjemand die Ukraine überhaupt nicht leiden kann", so ein Sprecher der Leipziger Polizei. "Wer das ist, gilt es nun herauszufinden. Es liegt nahe, dass es sich dabei vermutlich um ein anderes Land handelt – aber welches? Wir ermitteln derzeit in alle Richtungen."

Doch welches andere Land hätte überhaupt Interesse daran, der Ukraine mittels Sprengstoff derart zu schaden, und wäre skrupellos genug, dafür sogar im Ausland Angriffe zu starten? Das herauszufinden, ist nun die schwierige Aufgabe von erfahrenen Experten."

Das ist Satire oder?

• Like
Reaktionen: hamburgler

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.145
6.583
Ihr könntet einen eigenen Thread zum Schwurbeln aufmachen. Es könnten ja auch die selben Täter sein, die vor Monaten Auspuff Rohre verstopften.😉

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.431
1.239
Oder gar die Nord Stream Pipeline gesprengt? Kein V-Fall.

Dass das die Ukraine war ist mittlerweile eigentlich jedem klar, der sich mit der Materie beschäftigt hat. Was nicht klar ist, wäre nur, in wessen Auftrag sie gehandelt haben. Wenn es ein NATO-Mitglied wäre ist es natürlich so gesehen auch kein V-Fall.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
765
1.545
DUS
Wenn es ein russischer Drohnenpilot gewesen wäre, dann wäre der Anschlag sicher erfolgreich gewesen. Ich tippe eher darauf, dass russische Agenten ein paar Putin Fans mit dem Sprengstoff und einer Bastelanleitung versorgt haben. Wäre es auch noch ein Verteidigungsfall, wenn Deutsche die Drohnen gesteuert haben?

Allerdings wundere ich mich auch über meine eigene Naivität. Ich dachte, Antonov würde da zivile Fracht transportieren, um wirtschaftlich zu überleben. Dass an einem deutschen Zivilflughafen knallharte Kriegslogistik mit Munition stattfindet, kam in meiner Vorstellungswelt irgendwie nicht vor...

• Haha

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.734
1.820
NUE
Wenn es ein russischer Drohnenpilot gewesen wäre, dann wäre der Anschlag sicher erfolgreich gewesen. Ich tippe eher darauf, dass russische Agenten ein paar Putin Fans mit dem Sprengstoff und einer Bastelanleitung versorgt haben. Wäre es auch noch ein Verteidigungsfall, wenn Deutsche die Drohnen gesteuert haben?

Allerdings wundere ich mich auch über meine eigene Naivität. Ich dachte, Antonov würde da zivile Fracht transportieren, um wirtschaftlich zu überleben. Dass an einem deutschen Zivilflughafen knallharte Kriegslogistik mit Munition stattfindet, kam in meiner Vorstellungswelt irgendwie nicht vor...
Ich ging immer davon aus, dass RZE der Umschlagplatz schlechthin für Rüstung gen Ukraine ist. Hatten die Amerikaner aufgrund der brisanten Fracht dort nicht auch Boden-Luft-Raketen vorübergehend stationiert?

• Like
Reaktionen: unseen_shores

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.861
1.117
Abwarten. Spätestens morgen wir der Ausweis des russ. Drohnen Piloten auf der Drohne gefunden. Blöderweise dort vergessen worden. Ausgestellt auf den Namen Wladimir P. Wir werdens erleben. :ROFLMAO:

Bist du der Propaganda-Troll?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wurde ja mittlerweile widerlegt

• Like
Reaktionen: Luftikus und CarlD

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.392
4.021
DRS, ALC
Keine Ahnung wie weit entfernt die Antonows vom zivilen Teil des Flughafens entfernt sind, aber für mich ist auf keinen Fall ein Munitionsumschlagplatz. Sollten die Militargüter dort verladen, finde ich es nicht richtig. Dafür gibt es andere Plätze in Deutschland.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.245
3.646
Keine Ahnung wie weit entfernt die Antonows vom zivilen Teil des Flughafens entfernt sind, aber für mich ist auf keinen Fall ein Munitionsumschlagplatz. Sollten die Militargüter dort verladen, finde ich es nicht richtig. Dafür gibt es andere Plätze in Deutschland.
Ist schon in angemessener Entfernung vom Terminal, aber ab ner bestimmten Menge dürfte es dennoch ein warmer Abriss werden.💥

• Like

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.431
1.239
Ist schon in angemessener Entfernung vom Terminal, aber ab ner bestimmten Menge dürfte es dennoch ein warmer Abriss werden.💥

Abgesehen davon spielt das eh keine Rolle: wenn der Vogel runterfällt fragt keiner mehr danach, ob die Verladung jetzt 200 oder 500m vom Terminal entfernt stattgefunden hat. Diese Gefahr wird gerne als remote verdrängt, ist aber genauso realistisch, wie daß beim Laden etwas passiert.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.039
13.792
irdisch
Es war wohl eher ein professioneller militärischer Anschlag, wie es ihn zuvor in Deutschland auch schon gab. Etwa eine "professionelle" Brandstiftung in Berlin an einer Rüstungsfabrik. Ob man sowas mit zivilen Mitteln in den Griff bekommt? Eher nicht. Das ist hybrider Krieg, vermutlich hier auch als Psycho-Einschüchterung an die bald wählenden Ostler gedacht?