LEJ - Das vergessene Potenzial

ANZEIGE

Filter

Reguläres Mitglied
16.05.2025
54
68
Ich rufe nicht nach der Hand des Staates, mir würde es schon reichen, wenn der Staat die Rahmenbedingungen nicht künstlich verschlechtert, insbesondere im Vergleich zum umgebenden europäischen Markt.
Offenbar hatte ich mich unklar ausgedrückt. Ich rufe NICHT nach der Hand des Staates. Aber gut, jede Kleinigkeit hilft…=;

• Love
Reaktionen: IAD_Flyer

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.093
914
Das ist im positiven Sinne nichts Neues, dass der LEJ von VC seit dem Neubau von SLB Nord und Verschwenkung/Neubau der SLB Süd immer sehr gute Einschätzungen bekommt. Ist halt ein hochfrequenter, moderner Interkont-Flughafen. Nur nicht für Passagiere ...

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.527
3.598
Ah top, Straßen im Nirgendwo, ist ja fast wie auf den korrupten Kanaren. Will nicht wissen wieviel der Straßen von Steuergeld errichtet wurden - denn der Kommentar vom Landespolitiker im Artikel dazu lässt Interpretationsspielraum, und das ist meist kein gutes Zeichen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
264
297
MD
Sachsen-Anhalt hat erstmal 'ne andere Sorge:

Yupp, schöner Scherbenhaufen für uns Machdeburjer.

Intel hat eingebrochen in den letzten Jahren, deswegen jibbet nischt mehr und man darf nun hoffen dass sich irgendeine Industrie ansiedelt.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.527
3.598
Naja oder was wäre aus deiner Sicht ein realistischer Preis für eine one way Miete mit Abholung in der Provinz und Abgabe an einem der großen Airports?

Oft ist ein one way Zuschlag schon min. €50 und dann noch der Airportzuschlag, da bist du dann recht schnell bei über €100.

Filter

Reguläres Mitglied
16.05.2025
54
68
Ist doch ok für one way. Wenn du mitm Fahrrad oder Tretroller fährst isses aber noch günstiger ;)

Naja oder was wäre aus deiner Sicht ein realistischer Preis für eine one way Miete mit Abholung in der Provinz und Abgabe an einem der großen Airports?

Oft ist ein one way Zuschlag schon min. €50 und dann noch der Airportzuschlag, da bist du dann recht schnell bei über €100.
Ägypten? Auf jeden Fall!

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.046
2.476

Nochmal nachgeschlagen. 60€ all in ist Max. Alles andere ...nein danke

Jetzt mal ehrlich...150€für nen Aygo? Für 300km? Da tu ich mir das DTicket Bahn an und versaufe das Geld. Prost

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.801
3.437

Im ersten Covid Winter hatte ich die C-BER Einweg-Auto-Miete für sagenhafte 37.50 plus 9.99 EP plus 10.00 Fahrzeug-Upgrade für 'nen BMW plus 0.50 Umweltgebühr plus 3.00 Winterreifen plus MwSt... summa summarum 73.58 EUR. :)

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.527
3.598
Nochmal nachgeschlagen. 60€ all in ist Max. Alles andere ...nein danke

Jetzt mal ehrlich...150€für nen Aygo? Für 300km? Da tu ich mir das DTicket Bahn an und versaufe das Geld. Prost

€60 für 300 km? Viel Spaß, früher gab es mal so Mitfahrzentralen, keine Ahnung ob es das noch gibt. Vielleicht findest du da ja was. Aber mit deinem Realitätssinn wird das sicher was :D

Im ersten Covid Winter hatte ich die C-BER Einweg-Auto-Miete für sagenhafte 37.50 plus 9.99 EP plus 10.00 Fahrzeug-Upgrade für 'nen BMW plus 0.50 Umweltgebühr plus 3.00 Winterreifen plus MwSt... summa summarum 73.58 EUR. :)

Na siehste, zu Covid Zeiten hatte ich teilweise auch Hotelzimmer zu €50 geschossen, die kosten mittlerweile auch wieder €200 die Nacht. Wenn also selbst in einer solchen Ausnahmesituation ein Mietwagen €75 kostete, dann sind doch €175 heute ein absoluter Schnapper.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.046
2.476
Kurz gerechnet.

BER-Ist Retour 223€ plus Hotel am Vorabend. 1x 100€

Ber-Ist-Lej 323€

Finanziell kein Unterschied.

Weitere Kriterien: Flugzeiten.