ANZEIGE
Kein Mensch mit 1% Verstand wird Joseph Goebbels als positives Beispiel für sozialen Aufstieg feiern.
Der Kontext war aber ein ganz anderer. Nämlich der, dass Du einen anderen User in ein und dem selben Posting als Nazi und Stasi attackiert hast und ihn fragtest, wo er denn studiert habe. Darauf entgegnete er, er habe an der selben Uni studiert wie Marx und Goebbels, Du mögest Dich entscheiden, ob Du ihm Rechts- oder Linksradikalismus unterstelltest. Das hast Du wieder so dargestellt, als hätte er sich damit gebrüstet, gleichsam Kommilitone von Goebbels gewesen zu sein.
Das hat dann wiederum ein anderer User etwas überspitzt aufgegriffen und darauf hingewiesen, dass Deine (sehr vehement vertretene) These, ein sozialer Aufstieg sei in Deutschland unmöglich, nicht zutrifft - wie nicht nur die Vitae zweier Arbeiterkinder-Akademiker-Foristen illustrieren, sondern auch das Beispiel des aus einfachsten Verhältnissen stammenden Goebbels.
Daraus jetzt zu machen, dass "Goebbels als positives Beispiel für sozialen Aufstieg gefeiert" worden sei, hat schon ein bisschen was von "Er hat Autobahn gesagt!"