ANZEIGE
Tip 2: anstatt dem AirRail CI sollte man den normalen nutzen "ich habe keinen LH Schalter am Bahnhof gesehen"
Wieso das?
Tip 2: anstatt dem AirRail CI sollte man den normalen nutzen "ich habe keinen LH Schalter am Bahnhof gesehen"
Natürlich kannst Du alleine zurückfliegen. Warum sollte das Probleme geben? Du kannst auch beim OLCI nur einzelne Personen auswählen zum Check in
Und wo ist das genau Problem da einfach irgendwas drauf zu sagen? Besteht das Problem schon angesprochen und gefragt zu werden?es soll aber schon Fälle gegeben haben, wo am CI nachgefragt wurde, wo den der Rest vom PNR sei!
es soll aber schon Fälle gegeben haben, wo am CI nachgefragt wurde, wo den der Rest vom PNR sei!
Hallo,
habe folgendes Problem:
Gebucht auf swiss.com in Buchungsklasse P
FRA-MUC-MIA mit LH und zurück
MIA-ZRH-FRA mit Swiss.
Rückflug wäre am 28.12., ich möchte aber noch 1 Woche länger in den
USA bleiben.
Habe deshalb noch einen Prämienflug(Oneway mit Swiss) gebucht und
will den ursprünglichen Flug mit Swiss verfallen lassen.
Mit dem LH-Hinflug erreiche ich die 100000 SM-Grenze für die
SEN-Verlängerung, die SM für den Rückflug brauche ich also nicht.
Bekomme ich die SM für den Hinflug wieder abgezogen, wenn ich den
Rückflug nicht antrete bzw. reicht es wenn ich die Füsse stillhalte
und keine Steuern und Gebühren mehr für den Rückflug zurückfordere?
Vielen Dank für zielführende Antworten
Quelle? Davon habe ich bisher noch nicht gehört.US-Fluggesellschaften praktizieren das schon seit langem (wenn man entsprechenden Berichten glauben darf).
https://thepointsguy.com/news/hidden-city-ticket-crackdown/ (oder sucht selbst mal nach dem Stichwort "hidden city").
Da finde ich nun gar keine Aussage dazu, dass Statusmeilen wieder gestrichen wurden, einzig eine einzige ziemlich nebulöse Aussage dazu, dass ein kompletter AAdvantage-Vielfliegeraccount geschlossen würde (!), wobei dort HCT wirklich exzessiv genutzt worden sein muss.
Bin gebucht auf Stuttgart nach Frankfurt in Lufthansa Business (Z) am Morgen und dann weiter am Abend mit Latam in Business (Z). Es handelt sich um eines der Angebotstarife, Ticket lag insgesamt bei nur 132 €. Nun würde ich lediglich gerne den Flug am Morgen von Stuttgart nach Frankfurt antreten, den Abend Flug aber verfallen lassen. Führt dies zu irgendwelchen? Nachzahlungsforderungen? Ich würde, nachdem ich in Frankfurt angekommen bin, den Latam-Flug wieder auschecken. Einen weiteren Anschlussflug habe ich an diesem Tag nicht gebucht.
Danke für Hinweise...
Wie du schon richtig festgestellt hast, gibt es keine Garantie auf shortchecken. Ich weiß nicht ob Eco überall schon Automaten hat, aber am einfachsten wird es sein beim CI darum ganz nett zu bitten, das hat vermutlich die besten Chancen. Sollte es nicht klappen, in Frankfurt zum Transferdesk und erklären, dass die Reise aufgrund Krankheit, whatever, abgebrochen werden muss und ihr das Gepäck braucht. Den Gefahren bist du dir vermutlich bewusst und ebenso, dass der Hinflug ab Ams angetreten werden muss...