Im Zweifel halt nicht einsteigen. Dein Rucksack fliegt sicher nicht ohne dich.
Am Automaten geht es sicher nicht
Wenn du den Thread gelesen hast wirst du erkennen, dass gerade die Lufthansa sehr kulant in diesem Thema istHallo, bin absolut neu hier und eigentlich auch kein wirklicher Vielflieger allerdings trotzdem mehrmals im Jahr in Urlaub mit Flugreise. Habe mir zwar auch sehr viele Beiträge durchgelesen allerdings fällt es mir trotzdem sehr schwer eine Antwort bzw. Tendenz zu finden. Folgendes Anliegen (was ja eigentlich bei einigen Beiträgen der Fall ist).
Fluggesellschaft: Lufthansa (Alle Flüge) - Klasse: Economy
Hinflug: Amsterdam - Frankfurt - Panama
Rückflug: Panama - Frankfurt - Amsterdam
Hallo, bin absolut neu hier und eigentlich auch kein wirklicher Vielflieger allerdings trotzdem mehrmals im Jahr in Urlaub mit Flugreise. Habe mir zwar auch sehr viele Beiträge durchgelesen allerdings fällt es mir trotzdem sehr schwer eine Antwort bzw. Tendenz zu finden. Folgendes Anliegen (was ja eigentlich bei einigen Beiträgen der Fall ist).
Fluggesellschaft: Lufthansa (Alle Flüge) - Klasse: Economy
Hinflug: Amsterdam - Frankfurt - Panama
Rückflug: Panama - Frankfurt - Amsterdam
Flug wurde aus Kostengründen von Amsterdam aus gebucht, da die Direktverbindung von FRA nach Panama deutlich teurer gewesen wäre. Wir reisen mit 2 Backpackrucksäcken und müssen also diese Rucksäcke auch aufgeben. Hinflug wird wie gebucht angetreten, allerdings würden wir auf dem Rückflug gerne in FRA -aussteigen- ! Aufenthalt in FRA sind 6h (war die längste Möglichkeit).
In den anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass es keine richtige oder falsche Antwort auf die Frage gibt und dass ein Stop-Over >24h oder Übernachtung besser wäre. Da dies nun aber nicht der Fall ist, wäre meine Frage wie man es denn am besten anstellt um in FRA an sein Gepäck zu kommen, ohne den Flug oder andere Passagiere beeinflusst werden. Einfach am Schalter in Panama fragen ob es möglich ist nur bis FRA einzuchecken oder sagen man wolle das Gepäck in FRA abgeben aber man selbst würde weiterfliegen und dann in FRA Bescheid geben, dass man aussteigen würde ? Wo seht ihr die größten Erfolgsmöglichkeiten ?
Vielen Dank im Voraus.
Im Zweifel halt nicht einsteigen. Dein Rucksack fliegt sicher nicht ohne dich.
Von der sechsstündigen Zwangspause abgesehen, ist ausladen lassen mit Sicherheit das am wenigsten soziale Verhalten. Da man so einen eventuell verspäteten Abflug riskiert.
Äh... Du kreidest es den Airlines an, dass sie die von ihnen selbst aufgestellten Regeln einhalten beziehungsweise es dem Passagier schwer machen, sie zu brechen?Die Airline hätte mehrere Möglichkeiten, das zu verhindern - angefangen mit unkompliziertem shortchecken beim Check-in. Aber am Ende ist der Passagier der "wenig soziale"
. Einfach am Schalter in Panama fragen ob es möglich ist nur bis FRA einzuchecken
Vielen Dank im Voraus.
Hallo zusammen,
man sehe mir bitte die Anfängerfrage nach. Ich muss von SJD nach PHX und kann den Preis drücken indem ich einen Schwanzflug von PHX nach SAN anhänge (mit Aufenthalt in PHX über Nacht). Gehe ich recht in der Annahme dass auch bei Einreise von Mexiko das Gepäck entgegengenommen und durch den Zoll geführt werden muss, also das "Verpassen" des Anschlusses auch mit Gepäck kein Problem sein wird?
Grüsse,
der paarlman
Also in HAV gesagt, ich will nur bis DUS.
Ohne Zucken Kofferanhänger bis DUS und eine Boardingkarte nach DUS.
Cheers!
Admiral
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Hat bei mir auch stets anstandslos geklappt. Ich hoffe, das bleibt im Bedarfsfalle auch wieder so.genau das ist auch meine Erfahrung. Beim Checkin sagen wie weit das Gepäck fliegen soll und auch die Boardkarten nur bis dahin ausstellen lassen.
Wurde bisher immer anstandslos und freundlich gemacht.
Wenn das mal nicht geht, dann muss man eben die Strecken abfliegen.
So haben beide Seiten immerhin was davon, Pax ist schneller zu Hause, Airline spart Gewicht und kann ev. Warteliste abbauen, auch wenn es nicht den Regeln entspricht.
Ärger entsteht zu Recht wenn jemand nichts sagt, eingecheckt ist und nicht erscheint.
Ja und selbst in den USA hatte ich noch nie Probleme wenn man sagt Gepäck nur bis XXX ...
Und das obwohl der einzige Unterschied ist, dass der Koffer statt bei der "regulären" Gepäckausgabe im Airrail-Terminal ausgeladen wird?Und wenn man doch ausnahmsweise mal wie bei mir neulich in SAN für die Route SAN-SFO-MUC-FRA-QKL nur bis FRA durchcheckt wird geschehen wundersame Dinge in MUC und der Koffer wird von LH zunächst mal nicht für die Verladung freigegeben.
Ja, war in der Tat so. Es ist ungeklärt, ob LH evtl. ein Relabelling vorgenommen hätte oder den Koffer doch so verladen hätte. ich war durch einen Insider () rechtzeitig informiert und habe das in der FCL klären lassen. Hat die Dame am Desk aber diverse Telefonate gekostet und 20 Minuten in Anspruch genommen bis der Koffer zur Verladung frei gegeben wurde.Und das obwohl der einzige Unterschied ist, dass der Koffer statt bei der "regulären" Gepäckausgabe im Airrail-Terminal ausgeladen wird?
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Hat bei mir auch stets anstandslos geklappt. Ich hoffe, das bleibt im Bedarfsfalle auch wieder so.
Naja ......ganz so ist es ja nicht......wenn die am Zwischenstopp nicht innerhalb von 30 Minuten nachliefern weil mir ganz schlecht ist - dann bin ich weg und die können den Koffer zu mir nach Hause liefern!
Das ist doch praxisfremd und nicht unbedingt notwendig...
Diese Einschätzung teile ich nicht. Es gibt hier bestimmt 'ne Menge Leute, die nur mit Handgepäck fliegen. Ich z. B., 98% meiner Flüge (auch Langstrecke) sind ohne Aufgabegepäck.