Wir sind ja eigentlich OT, aber dennoch:
Kurze Strecken aus den frühen 80ern, die ich alle mal im Zuge von aus Berlin abgehenden beruflichen Shuttles fliegen durfte, waren u.a. FRA-SXB (AF-Flugnr., TAT FH-227), ANR-AMS (NLM-Flugnr., DAT FH-227), BRU-CGN (SN-Flugnr.; einmal mit nur 4 Paxen, EAT Metro) und BRU-DUS (SN-Flugnr.; einmal mit nur 5 Paxen in einer DAT FH-227 ;-) Davor in den Siebzigern: FRA-SCN mit General Air Jak-40 unter LH-Flugnr. (LH1743) nicht zu vergessen... (In den 80ern dann u.a. als DLT-Flug DW5250 mit Brasilia durchgeführt, Maschine flog mit brasilianischer Immatrikulation.)
Auch die Anschlussflüge nach Berlin waren manchmal recht leer, so habe ich im Log für 1979 'ne BA 1-11/500 CGN-TXL mit "ca. 10 Pax." stehen. Ein leerer Flug war auch eine DLT Brasilia auf DUS-JER mit 3 Paxen. In den USA, 1987: PHL-CTH (Coatesville), Chester County Air MU-2, 15 Minuten Flug, einziger Fluggast. PHL-BBX (Blue Bell Wings Field) ging auch in 15 Minuten, mit Trislander. Aber Letztere sind ja keine Strecken für "richtige" schwere Verkehrsmaschinen