LG: HAM-MXP 23€/Segment

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.473
15.126
Mit dem Zug via Trier teurer.

Via Trier 32,60/24,50/19,70 EUR ohne BC/mit BC25/mit BC50

Via Metz ist es etwas schwieriger, da Fahrkarten ueber drei Laender nicht ausgestellt werden koennen, daher muss man irgendwo splitten.

Am billigsten scheint Forbach zu sein, also SB-Forbach + Forbach-Luxemburg, was preislich so aussaehe:

4+26/3,10+19,60/2,90+19,60

Da selbst ein BC100-Inhaber bei der Fahrt ueber Trier fuer das innerluxemburgische Stueck noch 10,10 EUR zahlt, kann man wohl davon ausgehen, dass niemand von Saarbruecken nach Luxemburg die Bahn nimmt (und dabei nebenbei auch noch eine Stunde laenger unterwegs ist als mit dem Bus.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hm, vielleicht muss ich meine Frage ncoh einmal präzisieren. ;)

Also Zug macht überhaupt keinen Sinn. Das ist leider so. Meine Frage war, (nachdem oben jemand gepostet hat, dass man den BUS idealerweise bei der Bahn buchen sollte) was denn der Vortel der Buchung des Busses über die deutsche Bahn sei?

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
gibt es eigentlich noch die günstigen Luxair Flüge? Möchte gerne mal mit denen Fliege, inkl. hüpfer SCN-LUX und Embraer 145...

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Und noch ein Wort zur wirtschaftlichen Situation der Luxair: Eben weil die in Staats-Händen sind und der Flughafen LUX zum Großteil von denen abhängt wird man die irgendwie in der Luft halten. Nur vielleicht sollte man wirklich noch mal schnell LUX-SCN fliegen weil dieser unwirtschaftliche Umlauf sich wohl nicht mehr lange rechtfertigen lassen wird.

Jetzt hat LG den Kollektivvertrag gekündigt: Wort.lu - Luxair k

Es soll mehr gearbeitet und die "Zusammensetzung der Gehälter" neu geordnet werden.

JeDi

Neues Mitglied
30.11.2010
17
0
Nee, das stimmt nicht. Es gibt oneway-Tickets für 8 €. Bin ich gerade gestern morgen noch gefahren. Die Tagesrückfahrkarten kosten 14€.

Was kostet die Fahrt denn bei der Bahn?

Als ich im August mal mitgefahren meinte der Fahrer zu einer andren Passagierin, dass er nur die 14€-Tickets hätte. Wenn normalerweise auch die 8€-Einzelfahrten im Bus verkauft werden, kann man natürlich auch beim Fahrer buchen ;) Die DB verlangt für den Bus die Originalpreise:

Fernbus_SSH-XLL.jpg

Zuletzt bearbeitet:

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Nee es gibt wirklich auch an Bord die oneway-Tickets. Kann ich dir morgen einscannen, wenn du mir nicht glaubst. ;)

Wann bist du gefahren? Vielleicht war das früher nicht so.

Edit: sehe schon. 22.08.12. ;)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Am 8. Dezember gibt's eine Restaurantwagen-Option für Saarbrücken Hbf - Luxembourg (und auch umgekehrt). :)
5519asbl

In den Achtzigern - jedenfalls zu DM- und Duty-Free-Zeiten innerhalb der damaligen EG - gab es für DM 20,- LG-Tagesbilletts ex SCN bei Karstadt zu kaufen (erzählt mir ein Freund, der das mal gemacht hat).

Ich selbst habe die Route wieder in ein paar Tagen gebucht, aber die Wettervorhersage lässt keine Bildausbeute erwarten. :(

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
BRU-CGN (SN-Flugnr.; einmal mit nur 4 Paxen, EAT Metro)

Na toll. Ich bin zu spät geboren ... Ich darf genau diese Strecke heute regelmäßig mit dem Drecks-Thalys fahren. Selbst in der ersten Klasse ist das Ding schlimmer als ein Regionalexpress durch Köln-Kalk. ;-) Fliegt BRU-CGN eigentlich überhaupt noch jemand?!

Ich hab auch so ziemlich genau das Gegenteil von "kurze Strecke, großer Flieger" zu bieten: Bin früher öfters CGN-FDH geflogen, mit Intersky auf einer Dash 8. Wenn man da neben den Props saß, hatte man nach 1,5 Stundn Flug garantiert 'nen Tinnitus für den Rest der Woche. ;-) Die Route wird heute "zum Glück" von 4U in einem richtigen :) Flugzeug angeboten.