Die XL sind für mich tatsächlich perfekt. Ich mag beim Schlafen lieber weite Kleidung. Da ich ansonsten aber XXL oder sogar 3XL trage, bin ich regelmäßig darüber erstaunt, wie merkwürdig die Pyjamas ausfallen. Bei Swiss meines Erachtens übrigens die gleichen Merkwürdigkeiten bei der Größe, obwohl es ein anderer Hersteller ist.
Ich würde eigentlich auch davon ausgehen, dass man von XS bis XXL alles an Bord haben sollte. So viel wiegen die Pyjamas nun auch wieder nicht.
Wenn ich allerdings wüsste, dass mir die Klamotten regelmäßig zu klein oder zu groß sind, hätte ich eh eigene Schlafkleidung dabei. Auch wenn ich die LH-Pyjamas mitbezahle: Lieber in den eigenen Klamotten gut geschlafen als unbedingt den zu großen oder zu kleinen Inklusiv-Pyjama tragen. Das geht mir zum Beispiel bei Hotel-Bademänteln regelmäßig so: Wenn ich in die Hotel-Sauna gehen will, nehme ich meinen eigenen Bademantel mit, denn die sind mir oft zu kurz und die Ärmel reichen nur bis zu den Ellebogen. Richtig entspannt auf der Liege fläzen kann ich mich nicht, wenn alles viel zu kurz geschnitten ist. Gute Hotels haben oft auch größere Mäntel zur Auswahl, aber darauf verlassen will ich mich nicht immer.