LH: Be the first to know: exclusive limited Business Class fares (am 14.12.2011)

ANZEIGE

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Joho, auch der deadline-Junkie hat erfolgreich gebucht ;-)
Ist zufällig jemand 10.3.-13.3. jemand gen Seattle unterwegs?

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
182
52
Servus..

Ich möchte im Mai mit meiner Schwester nach New York fliegen.. Nun haben alle möglichen Fluggesellschaften ja schon diverse Specials in den letzten Wochen rausgehauen, nur leider meist nur buchbar bis 03/04 - 2012 ..
Ist davon auszugehen, dass noch mal was kommt, wo ich dann auch von profitieren könnte?

Danke für Eure Infos

StullenAndi

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Servus..

Ich möchte im Mai mit meiner Schwester nach New York fliegen.. Nun haben alle möglichen Fluggesellschaften ja schon diverse Specials in den letzten Wochen rausgehauen, nur leider meist nur buchbar bis 03/04 - 2012 ..
Ist davon auszugehen, dass noch mal was kommt, wo ich dann auch von profitieren könnte?

Danke für Eure Infos

StullenAndi

Das ist in etwa so schwer vorauszusehen, wie die Frage, ob es bei Aldi nächsten Monat die Gurken oder eher die Erbsen im Angebot gibt.

Januar bis März ist auf den meisten Strecken keine Hauptreisestrecke, Richtung Sommer wird es voller, sprich weniger Specials. Andererseits scheinen die letzten Specials größtenteils Reaktionen auf die Konkurrenz gewesen zu sein. Wenn BA und AF also in Zukunft weiter so nett sind, klappt's auch mit LH. Ansonsten kann es auch mal ein paar Monate Dürre geben, insbesondere wenn die Bunchungszahlen durch die Specials jetzt zufriedenstellend sind.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
So, nachdem ich am 11.11. zwei Mal bei OS (BKK NRT) zugeschlagen habe, heute noch einmal mit LH nach GRU, habe ich die SEN Requali 2012 quasi in der Tasche.

Wenn ich so weiterbuche, werde ich noch HON ;-)

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
LOL... zu geil, das halbe forum wettert über die scheiss LH und die Business und Rutsche und blablalbalba... ganz ehrlich, die Leute skönnen sich die C nicht leisten und lästern vor sich hin... sobald aber ein deal raus kommt ist wieder alles butter-wonne-eierkuchen :D :D :D

schlachtet mich nicht gleich ab dafür, aber schaut euch diesesn und den 11.11. thread an :D

Z

Zurich Flyer

Guest
LOL... zu geil, das halbe forum wettert über die scheiss LH und die Business und Rutsche und blablalbalba... ganz ehrlich, die Leute skönnen sich die C nicht leisten und lästern vor sich hin... sobald aber ein deal raus kommt ist wieder alles butter-wonne-eierkuchen :D :D :D

schlachtet mich nicht gleich ab dafür, aber schaut euch diesesn und den 11.11. thread an :D

Ach Blödsinn. Ich habe auch diesmal nicht zugeschlagen. Habe zwar noch jede Menge eVouchers die ich für Upgrades hätte nutzen können. Aber trotzdem hat mein Verstand sich vor die Gier nach diesen Flügen durchgesetzt. Zugegeben, die Preise sind echt ok. Aber mit all den schlechten Erfahrungen bisher und aufgrund der Tatsache, dass ich gar nicht unbedingt irgendwohin muss hab ich's sein lassen und bin konsequent.

Einen Flug mit AUA nach BKK hätt ich mir gerne gegönnt. Aber die Erfahrungen mit der AUA waren noch schlechter als mit der LH. Und deshalb war auch die AUA ein No Go für mich.

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Naja, bei einigen Kanditaten hier hast du bestimmt Recht.

Andererseits bucht nicht jeder hier nur C oder F. Ich bspw. bin Student, buche sonst meistens über US oder M&M und käme nie auf die Idee, den normalen Preis für ein C Ticket auszugeben. Aber bei solchen Aktionen lohnt es sich für mich absolut, wie ich finde. Nun habe ich allerdings auch noch nie über die LH C gelästert.

Aber selbst bei den "Kandidaten", die haben ja gar nicht so unrecht. Das aktuelle Produkt ist den Preis eigtl. nicht wert. Wenn man es dann aber zu Eco+ Preisen kaufen kann, dass ist es doch eigtl. konkurrenzlos gut, meinst du nicht?

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS

Sofern das Preis / Leistungsverhältniss stimmt ist alles ok. Aber das stimmt in 90% der Fälle nicht. Am 11.11.11 und gestern hat es gestimmt. Für den gezahlten Specialpreis bekommt man das was man bezahlt hat. Eine eher schlechte C. Mehr wert ist dieses Produkt nicht mehr. Das scheint nun LH auch erkannt zu haben.
Mal schaun was noch so für Specials kommen. Habe heute 2 mal DEL gebucht da mir die Verbindung über MUC zeitlich sehr gut passt.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.419
Ach Blödsinn. Ich habe auch diesmal nicht zugeschlagen. Habe zwar noch jede Menge eVouchers die ich für Upgrades hätte nutzen können. Aber trotzdem hat mein Verstand sich vor die Gier nach diesen Flügen durchgesetzt. Zugegeben, die Preise sind echt ok. Aber mit all den schlechten Erfahrungen bisher und aufgrund der Tatsache, dass ich gar nicht unbedingt irgendwohin muss hab ich's sein lassen und bin konsequent.

Einen Flug mit AUA nach BKK hätt ich mir gerne gegönnt. Aber die Erfahrungen mit der AUA waren noch schlechter als mit der LH. Und deshalb war auch die AUA ein No Go für mich.

Die schlechten Erfahrungen bei den Upgades aus Z? klar, wenn Du bei OS Deine Voucher fürs upperdeck einsetzen willst (y)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Ahso, hatte hannes08 so verstanden, dass er entweder über FRA oder MUC fliegt (jeweils Hin- und Rückweg).
Genau.

Meilentechnisch wär auch das was gewesen: 4 First Flüge mit x3, 4x LH Mindestmeilen, 2x 200% TATL.
cusaj.jpg

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Sofern das Preis / Leistungsverhältniss stimmt ist alles ok. Aber das stimmt in 90% der Fälle nicht. Am 11.11.11 und gestern hat es gestimmt. Für den gezahlten Specialpreis bekommt man das was man bezahlt hat. Eine eher schlechte C. Mehr wert ist dieses Produkt nicht mehr. Das scheint nun LH auch erkannt zu haben.
Mal schaun was noch so für Specials kommen. Habe heute 2 mal DEL gebucht da mir die Verbindung über MUC zeitlich sehr gut passt.
Hallo!

Bin absolut Deiner Meinung. Wenn man bedenkt, dass ich im Sommer einen Flug von Wien nach Boston in der Eco um knapp unter € 400,-- gebucht habe und nun einen Business-Class-Flug um € 1.200,-- bekommen hätte, stellt sich schon die Frage, ob der dreifache Preis wirklich die Leistung rechtfertigt. Verglichen mit den € 400,-- sind die € 1.200,-- immer noch sehr viel.

LG

Stefan

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Genau.

Meilentechnisch wär auch das was gewesen: 4 First Flüge mit x3, 4x LH Mindestmeilen, 2x 200% TATL.

Interessant, das gibt:

GRZ-MUC: 2500mi
MUC-FRA: 1875mi
FRA-DEN: 11338mi
DEN-SFO: 3143mi
SFO-SEA: 2203mi
SEA-ORD: 5593mi
ORD-YYZ: 1500mi
YYZ-MUC: 9311mi
FRA-GRZ: 2500mi

Total 41838mi
Einziger Schönheitsfehler: Rückflug mit AC in einer 767.... :-/

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Interessant, das gibt:

GRZ-MUC: 2500mi
FRA-DEN: 11338mi
DEN-SFO: 3143mi
SFO-SEA: 2203mi
SEA-ORD: 5593mi
ORD-YYZ: 1500mi
YYZ-MUC: 9311mi
FRA-GRZ: 2500mi

Total 41838mi
Einziger Schönheitsfehler: Rückflug mit AC in einer 767.... :-/

Das wäre aber einfacher gegangen !

GRZ - FRA - ZRH - LAX - SEA und retour ( LAX-SEA in First)
Und das in einer anständigen C ;)

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE

Ich glaube, hier haben alle recht, weil alle dazu ihren persönlichen Zugang haben.

- Es gibt Leute, die wegen einem inkludierten Heli-Transfer statt Z, C buchen. Laut Vertrag darf der Arbeitnehmer C fliegen, aber nicht Heli.
(Ich würde Z buchen und den Heli selber zahlen, aber gut. Meine Sichtweise)
- Es gibt Leute, die dienstlich fliegen aber trotzdem günstige Tarife nach Möglichkeit wählen. Flugkosten sind noch immer Spesen.

Und dann gibt es jene, die das Ticket mit versteuertem Geld PRIVAT bezahlen, sich obendrein für die Reisen noch frei nehmen müssen.

Da gibt es Singles und Studenten (weniger Geld dafür weniger Verpflichtungen) und vielleicht ältere Familienväter mit einer Reihe anderer Sorgfaltspflichten (inkl. Kinder und Ex-Frauen)

Wenn ich die Tickets für die ganze Familie zahle, möchte ich nicht 16k nur für die Flugtickets eines einzigen Urlaubs hinlegen. Natürlich freue ich mich dann über das Angebot vom 11.11... Besser als Eco.

Jetzt am 14.12. habe ich auch mit einem (kleinen) weinenden Auge die Rutsche gebucht. Für LX hätte ich positionieren müssen.. noch einmal... und noch einen Tag länger frei nehmen.

Und jetzt im Einklang mit den Vorrednern: Um diesen Preis gerne!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Hallo!

Bin absolut Deiner Meinung. Wenn man bedenkt, dass ich im Sommer einen Flug von Wien nach Boston in der Eco um knapp unter € 400,-- gebucht habe und nun einen Business-Class-Flug um € 1.200,-- bekommen hätte, stellt sich schon die Frage, ob der dreifache Preis wirklich die Leistung rechtfertigt. Verglichen mit den € 400,-- sind die € 1.200,-- immer noch sehr viel.

LG

Stefan

Die Frage stellt sich immer wieder. Es liegt ja an Dir ob Du lieber hinten sitzen möchtest, eingeengt zu sein, mit der Schulter evtl. beim Nachbar zu sitzen etc etc.
Ich denke die vielen Vor-u Nachteile kennt jeder zu Genüge.

Wer 400 € einer Atlantiküberquerung zu bezahlen bereit ist oder kann (nicht zu bernachlässigen dieses "kann") gegenüber den 1.200 € soll doch weiterhin "nur" 400 € investieren. Der nicht bereit ist aber kann, soll dann aber nicht meckern wieso hinten es so anstrengend ist etc etc etc.

Wenn einige selbst bei 1.200 nicht bereit sind dann auch OK. Bleibt schon mehr Award übrig sowie möglicherweise auch zuküntig solche Angebote die wiederkehrend sind. Simple - Angebot u Nachfrage

Gruss aus Herford

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.914
BRU
Hallo!

LG

Stefan

Klar ist das immer noch viel Geld und natürlich ist das auch ein gewisser "Luxus". Nur wenn Du Dir nicht mehr als ein verlängertes Wochenende freinehmen kannst und daher nur 3 Tage am Urlaubsort hast, dann möchte ich diese optimal nutzen, und mich nicht am ersten Tag vom Flug erholen und nach der Rückkehr nochmal einen zusätzlichen Urlaubstag einplanen, um mich vom Rückflug zu erholen und wieder arbeitsfähig zu sein. Wie schon geschrieben wurde: ist eine Frage der persönlichen Prioritäten, Umstände....Und wenn es etwas gibt, wo ich "optimiere", dann sind es meine Urlaubstage:)

Wobei ich mich eh frage, wie viel Urlaub und wie spontan manche hier planen können. Bei mir fallen derartige nur an einem Tag buchbare und komplett unflexible Tickets da meist weg. Habe daher weder dieses Mal noch am 11.11. gebucht.