LH Bus NUE-MUC

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.639
6.382
ANZEIGE
Noch nie gab es Probleme beim letzten Leg, egal welches Verkehrsmittel.
 
  • Like
Reaktionen: nightflight

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.499
22.476
www.red-travels.com
da LH in den letzten Monaten wieder etwas an den noshow Regularien gedreht hat wollte ich anfragen, ob hier jemand problemlos das letzte Bus-Leg in den letzten Wochen/Monaten ohne Konsequenzen verfallen lassen hat?
Habe demnächst den Fall, bei dem ich gerne direkt ein paar Tage in M bleiben möchte und von dort auf eigene Faust zurückreisen

gibt es inzwischen in allen Bussen Stromanschlüsse und stabiles WLAN?

Es hat dich noch nie jemand gezwungen das letzte Segment anzutreten. Die Neuregelungen betreffen den Start der Reise.
Dann haste eben den Bus verpasst, weil du noch ne Sitzung hattest… solange du die S&G nicht zurückforderst
 

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
381
406
War im Februar auf den vorletzten Bus gebucht mit relativ kurzer Umsteigezeit (ca. 80 Min). Die Ankunft des Fluges war dann mit +30.
Auf der A9 war massive Komplettsperrung und es war Bahncard Gold Tag, sodass die Entscheidung leicht fiel, auf den ICE zu gehen.
Ca. 1 Std. nach regulärer Busabfahrt (ich hätte ihn locker mit halber Std. Puffer erwischt) kam dann die Meldung. "Bus MUC-NUE annuliert" und ich konnte mir für den letzten Bus des Tages eine neue BK erstellen lassen. (Ich hoffte eigentlich auf eine freie Umbuchung MUC-FRA-NUE am nächsten Tag). Chatbot kann nicht/darf nicht umbuchen wegen Busanteil. Danach kam nix mehr.

Wurde jemand schon erfolgreich vom Bus auf MUC-FRA-NUE mal umgebucht?
War MM Freiflug und mit Bus brauchte man auch ca. 2000 Meilen weniger dafür, weshalb wohl mehrere den Bus einfach dazu buchen und verfallen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

solange du die S&G nicht zurückforderst
0 Euro zurückfordern für den Busanteil?
 

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
87
74
da LH in den letzten Monaten wieder etwas an den noshow Regularien gedreht hat wollte ich anfragen, ob hier jemand problemlos das letzte Bus-Leg in den letzten Wochen/Monaten ohne Konsequenzen verfallen lassen hat?
Habe demnächst den Fall, bei dem ich gerne direkt ein paar Tage in M bleiben möchte und von dort auf eigene Faust zurückreisen

gibt es inzwischen in allen Bussen Stromanschlüsse und stabiles WLAN?
Geht weiter ohne Probleme, was ich noch empfehle, in München am Automaten die Boardkarte ausdrucken - dann hatte man wirklich die Absicht zu fahren und einen Nachweis
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
437
221
NUE/MUC
Habe den Bus auch schon oft verfallen lassen - überhaupt kein Problem.
Fliege oft NUE-FRA und zurück dann FRA-MUC-NUE und steige dann in MUC aus.

Diese Kombination ist oftmals (deutlich) günstiger als MUC-FRA FRA-MUC.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
962
96
Wir wurden schon mehrfach auf MUC-FRA-NUE umgebucht. Das letzte Mal wurde im Januar aus SPC-MUC-NUE ein automatisches SPC-MUC-FRA-NUE, nachdem der SPC-MUC um 25 Stunden nach hinten verschoben wurde.
 

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
743
473
Hey, ich habe einen Flug mit lediglich 45 Minuten Aufenthalt in München (NUE-MUC mit BUS).

Sind 45 Minuten zwischen Ankunft Bus, Abgabe Gepäck und Abflug realistisch?
 

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
87
74
Hey, ich habe einen Flug mit lediglich 45 Minuten Aufenthalt in München (NUE-MUC mit BUS).

Sind 45 Minuten zwischen Ankunft Bus, Abgabe Gepäck und Abflug realistisch?
Ja das klappt in der Regel, der Bus hält im Prinzip direkt vor dem Terminal im Norden und es sind nur wenige Meter zur Gepäckabgabe und Security - ich hatte es auch schon öfters, dass der Bus früher in MUC war.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
743
473
Ja das klappt in der Regel, der Bus hält im Prinzip direkt vor dem Terminal im Norden und es sind nur wenige Meter zur Gepäckabgabe und Security - ich hatte es auch schon öfters, dass der Bus früher in MUC war.
Wenn dsd nicht klappt, gibt es eine Entschädigung nach VO261?
 

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
82
40
Wenn dsd nicht klappt, gibt es eine Entschädigung nach VO261?
Offiziell nach Verordnung nicht. Mein Stand ist aber, dass die Lufthansa Entschädigungen bei LH Bus und LH Express Train identisch handhabt. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat und jemandem das aus diesem Grund verweigert wurde, lasse ich mich gerne des besseren belehren.
 

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
381
406
Offiziell nach Verordnung nicht. Mein Stand ist aber, dass die Lufthansa Entschädigungen bei LH Bus und LH Express Train identisch handhabt. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat und jemandem das aus diesem Grund verweigert wurde, lasse ich mich gerne des besseren belehren.
Ich würde vermuten, dass es einen Unterschied machen könnte, ob der Zug/Bus das erste oder letzte Segment der Buchung ist.
Bei ersterem kommst du bei Anschlussverlust ja wirklich nachweislich später ans Ziel und musst zwingend umgebucht werden mit neuer BK und Boarding Nachweis.
Als letztes Segment gibt es beim Zug ja keinen wirklichen Nachweis oder Umbuchung (mehr) und ob man es beim Bus nach NUE so genau nimmt mit dem Namensvergleich?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.245
938
Ich würde vermuten, dass es einen Unterschied machen könnte, ob der Zug/Bus das erste oder letzte Segment der Buchung ist.
Bei ersterem kommst du bei Anschlussverlust ja wirklich nachweislich später ans Ziel und musst zwingend umgebucht werden mit neuer BK und Boarding Nachweis.
Als letztes Segment gibt es beim Zug ja keinen wirklichen Nachweis oder Umbuchung (mehr) und ob man es beim Bus nach NUE so genau nimmt mit dem Namensvergleich?
Beim Bus wird anders als beim Zug jeder abgehakt
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.641
8.459
ANZEIGE
300x250
Fahre etwa 3-5 mal im Jahr mit dem Bus, aber dann wurde bis jetzt immer genau kontrolliert. Zumindest wurde die Namensliste abgehakt, die "Bordkarte" wurde nicht immer verlangt. Ein "ich heiße X" hat manchmal ausgereicht.

Versuche den Bus aber zu vermeiden und benutze ihn meist MUC-NUE (wenn überhaupt), denn man kommt auf NUE-MUC in MUC unclean an, kann in NUE nicht in der Lounge auf den Bus warten etc. -- Außerdem finde ich es zum 🤮, dass es auf den Bus mit der LH Flugnummer und LH Bemalung keine Punkte gibt, auf den Zug mit dem DB Aufkleber aber schon.