ANZEIGE
Noch nie gab es Probleme beim letzten Leg, egal welches Verkehrsmittel.
da LH in den letzten Monaten wieder etwas an den noshow Regularien gedreht hat wollte ich anfragen, ob hier jemand problemlos das letzte Bus-Leg in den letzten Wochen/Monaten ohne Konsequenzen verfallen lassen hat?
Habe demnächst den Fall, bei dem ich gerne direkt ein paar Tage in M bleiben möchte und von dort auf eigene Faust zurückreisen
gibt es inzwischen in allen Bussen Stromanschlüsse und stabiles WLAN?
0 Euro zurückfordern für den Busanteil?solange du die S&G nicht zurückforderst
Geht weiter ohne Probleme, was ich noch empfehle, in München am Automaten die Boardkarte ausdrucken - dann hatte man wirklich die Absicht zu fahren und einen Nachweisda LH in den letzten Monaten wieder etwas an den noshow Regularien gedreht hat wollte ich anfragen, ob hier jemand problemlos das letzte Bus-Leg in den letzten Wochen/Monaten ohne Konsequenzen verfallen lassen hat?
Habe demnächst den Fall, bei dem ich gerne direkt ein paar Tage in M bleiben möchte und von dort auf eigene Faust zurückreisen
gibt es inzwischen in allen Bussen Stromanschlüsse und stabiles WLAN?
Die bekommst du beim OCI doch eh automatischGeht weiter ohne Probleme, was ich noch empfehle, in München am Automaten die Boardkarte ausdrucken - dann hatte man wirklich die Absicht zu fahren und einen Nachweis
Ja das klappt in der Regel, der Bus hält im Prinzip direkt vor dem Terminal im Norden und es sind nur wenige Meter zur Gepäckabgabe und Security - ich hatte es auch schon öfters, dass der Bus früher in MUC war.Hey, ich habe einen Flug mit lediglich 45 Minuten Aufenthalt in München (NUE-MUC mit BUS).
Sind 45 Minuten zwischen Ankunft Bus, Abgabe Gepäck und Abflug realistisch?
Wenn dsd nicht klappt, gibt es eine Entschädigung nach VO261?Ja das klappt in der Regel, der Bus hält im Prinzip direkt vor dem Terminal im Norden und es sind nur wenige Meter zur Gepäckabgabe und Security - ich hatte es auch schon öfters, dass der Bus früher in MUC war.
Nachdem der Bus kein Flugzeug ist - nein.Wenn dsd nicht klappt, gibt es eine Entschädigung nach VO261?
Offiziell nach Verordnung nicht. Mein Stand ist aber, dass die Lufthansa Entschädigungen bei LH Bus und LH Express Train identisch handhabt. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat und jemandem das aus diesem Grund verweigert wurde, lasse ich mich gerne des besseren belehren.Wenn dsd nicht klappt, gibt es eine Entschädigung nach VO261?
Ich würde vermuten, dass es einen Unterschied machen könnte, ob der Zug/Bus das erste oder letzte Segment der Buchung ist.Offiziell nach Verordnung nicht. Mein Stand ist aber, dass die Lufthansa Entschädigungen bei LH Bus und LH Express Train identisch handhabt. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat und jemandem das aus diesem Grund verweigert wurde, lasse ich mich gerne des besseren belehren.
Beim Bus wird anders als beim Zug jeder abgehaktIch würde vermuten, dass es einen Unterschied machen könnte, ob der Zug/Bus das erste oder letzte Segment der Buchung ist.
Bei ersterem kommst du bei Anschlussverlust ja wirklich nachweislich später ans Ziel und musst zwingend umgebucht werden mit neuer BK und Boarding Nachweis.
Als letztes Segment gibt es beim Zug ja keinen wirklichen Nachweis oder Umbuchung (mehr) und ob man es beim Bus nach NUE so genau nimmt mit dem Namensvergleich?
Ja, normalerweise und v.a. bei der Hinfahrt, da es sonst Probleme in MUC gibt - aber rückwärts beim letzten Bus wurde bei mir letztens mehr oder weniger nur grob durchgewunken...Beim Bus wird anders als beim Zug jeder abgehakt
Dann hat sich das gelockert - ich meide den Bus seit langem striktJa, normalerweise und v.a. bei der Hinfahrt, da es sonst Probleme in MUC gibt - aber rückwärts beim letzten Bus wurde bei mir letztens mehr oder weniger nur grob durchgewunken...