@A381:
Ich sehe, obwohl Du ja nie Lufthansa fliegst, dass scheinbar das Produkt Dir von EK deutlich mehr zusagt. Das ist o.k. so und Du darfst auch gerne Deine Meinung behalten und brauchst - freie Marktwirtschaft sei dank - ja auch nicht Lufthansa fliegen. Selbst Richtung USA kann man ja inzwischen über DXB fliegen.
Ich - persönlich - habe ein paar EK-Flüge hinter mir und fand das Produkt in C nicht berauschend. Hatte noch Flüge mit A330 in 2-3-2-Bestuhlung in C (wo wir gerade von Premium Eco sprechen).
Mit LH habe ich ein gutes Angebot ab Deutschland und da mich meine Flüge oft nach GVA, ZRH, LHR führen und ich auf Langstrecke gerne durchschlafe (brauche keine drei Stunden mitten in der Nacht am überfüllten Flughafen von DXB rumhängen), bin ich mit dem gebotenen zufrieden. Es mag besseres geben, aber das ist sicher nicht EK.
BTW: Wo arbeitest Du? Komm mir jetzt bitte nicht mit dem globalen Blablabla, aber so schlecht sind unsere deutschen Produkte auch nicht, dass wir immer darauf rumhacken müssen. In Dubai möchtest Du unter den Bedingungen für Expats auch nicht arbeiten. Wenn da die Wirtschaft mal schlingert, kannst Du Deine Sachen packen und stehst ohne Job dar. Bei uns ist das - zum Glück - nicht so. Vielleicht ruhen wir uns in Bezug auf Servicequalität auch gerne mal darauf aus, dass wir nicht immer jeden angrinsen müssen (lovely, sooooooooo great to see you, Mr. A381), aber ein halbwegs fester Job und ein soziales Netz sind auch nicht so schlecht. Das hast Du in den Golfstaaten als Expat nicht und insofern sehe ich den Wachstum da sehr kritisch (und da ich häufiger dort bin und einige kenne, die dort arbeiten, weiss ich, wovon ich spreche).