LH F CGK-LAX mit Backtracking - 120.000 HON-Meilen möglich

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Von LH gibt es gerade einen netten F-Tarif ex Jakarta nach Los Angeles, in A gebucht. Insofern nichts besonderes, man kann den Tarif jedoch backtracken. In dem simplen CGK-SIN-FRA-LAX-FRA-SIN-CGK kann man also locker noch einen Sidetrip z.B. nach Muscat einbauen. Das macht dann 32007 Meilen reine Flugstrecke (auf LH-Gerät), das Ganze mal drei für den Buchungsklassenbonus gibt schonmal 96021 Meilen als Statusloser. Darauf hauen wir nochmal den Executive Bonus, macht also insgesamt 104022 HON-fähige Meilen für 6580 Euro!
Das Ganze dürfte auch noch durch Variationen des Sidetrips maximierbar sein, viel Spaß beim Basteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
SEN mit einem Trip in F, und dabei auch noch nach LAX, wo man eh einmal im Jahr gerne mal hinfliegen muss? Feine Sache. Stopover in D ist sicher kein Problem, oder?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
SEN mit einem Trip in F, und dabei auch noch nach LAX, wo man eh einmal im Jahr gerne mal hinfliegen muss? Feine Sache. Stopover in D ist sicher kein Problem, oder?

Lt Expertflyer ist die Anzahl der Stopover unlimitiert, einer in Deutschland frei. Weitere gg 100 USD.

Der Fare-Code ist uebrigens ARFLH... und besonders kurios ist, dass der 'D' Tarif 1 USD weniger kostet wie dieser 'A' Tarif. :D
 
K

kraven

Guest
SEN mit einem Trip in F, und dabei auch noch nach LAX, wo man eh einmal im Jahr gerne mal hinfliegen muss? Feine Sache. Stopover in D ist sicher kein Problem, oder?

Klar. Also brauchbar für jeden, der 1x im Jahr nach CGK, LAX und DXB auf verschiedenen Trips muss.

Code:
SO.STOPOVERS                                                                    
                                                                                
  UNLIMITED STOPOVERS PERMITTED IN EACH DIRECTION                               
     LIMITED TO 1 FREE AND UNLIMITED AT USD 100.00 EACH.                        
       1 FREE IN EUROPE                                                         
       UNLIMITED IN EACH DIRECTION AT USD 100.00 EACH.

Beim Basteln hab ich aber bisher den Preis nur bekommen, wenn ich DXB-LAX in einem ohne Stopover fliege.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Mit ein bisschen MUC und ZRH sollte es ja auch nochmal schöner werden :)

Das wird vielfach nicht gehen. Der Tarif hat Beschränkungen was die Maximalanzahl an Transfers betrifft, wenn Du ZRH einbaust, wirst Du z.B. kein DXB mehr einbauen können.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Und davor noch bei deiner Bank denn nach dem Theater sind knapp 10k durch die Roehre. :)
Genau.
Kosten/Nutzen des initialen Posts: Null
Weil: Die, die es machen würden, tun sich sicherlich nicht ganz so leicht, die 10 kEUR auf den Tisch zu legen.
Die, die es tatsächlich machen, kannten die Fare u.U. schon und haben jetzt ziemlich sicher das Nachsehen, weil es publik geworden ist. Spätestens durch die Keywords MRs und SEN-Verlängerung hat es die LH jetzt auf dem Schirm...
Prinzipiell bin ich ja dankbar für Hinweise auf interessante Fares, aber der Rahmen scheint mir etwas zu öffentlich...
Just my $ 0.02...
 
  • Like
Reaktionen: MSportler und danix

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Dann sollte man vielleicht das MR-Forum direkt schließen, wenn man hier nicht mal mehr über ganz normale Tarife diskutieren kann. 6650 EUR sind ja nun kein Schnäppchen, zumal man ja im fernen Asien startet.

Jedenfalls sehr viel teurer als die seit Jahren diskutierten (nicht nur hier, auch auf FT und überall sonst) SJU-Runs mit US und Co. – demnach sollte man diese Themen wohl besser auch sein lassen?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Genau.
Kosten/Nutzen des initialen Posts: Null
Weil: Die, die es machen würden, tun sich sicherlich nicht ganz so leicht, die 10 kEUR auf den Tisch zu legen.
Die, die es tatsächlich machen, kannten die Fare u.U. schon und haben jetzt ziemlich sicher das Nachsehen, weil es publik geworden ist. Spätestens durch die Keywords MRs und SEN-Verlängerung hat es die LH jetzt auf dem Schirm...
Prinzipiell bin ich ja dankbar für Hinweise auf interessante Fares, aber der Rahmen scheint mir etwas zu öffentlich...
Just my $ 0.02...

Wuerde ich nicht so sehen. ~6000 EUR fuer den CGK-XXX-LAX ist ein guter Tarif besonders wenn man in Asien lebt bzw haeufig dort ist.

Inwiefern es Sinn mach sich dort mit einem CAI-CGK zu positionieren ist dann wieder eine andere Frage und sollte wohl vornehmlich unsere HON Runner ansprechen.

Grundsaetzlich sehe ich das entspannt. Gewisse Fares sind eben irgendwann futsch - life goes on.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
...macht also insgesamt 104022 HON-fähige Meilen für 6580 Euro!

Wer es schafft, einen echten Wert von 6,33 Cent je Statusmeile aus M&M zu holen hat meinen höchsten Respekt. Ich schaffe das nicht, folglich käme es mir auch noch nicht mal im Traum in den Sinn, zu dem Preis in den Flieger zu steigen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wer es schafft, einen echten Wert von 6,33 Cent je Statusmeile aus M&M zu holen hat meinen höchsten Respekt. Ich schaffe das nicht, folglich käme es mir auch noch nicht mal im Traum in den Sinn, zu dem Preis in den Flieger zu steigen.

Mittels Tupperware & FCT/FCL Zugang wird auch dieses Ziel erreicht! Das ist aber wieder ein anderes Thema.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Wer es schafft, einen echten Wert von 6,33 Cent je Statusmeile aus M&M zu holen hat meinen höchsten Respekt. Ich schaffe das nicht, folglich käme es mir auch noch nicht mal im Traum in den Sinn, zu dem Preis in den Flieger zu steigen.

Naja, wenn man sowieso zweimal nach CGK und je einmal nach LAX und DXB muss, ist die Rechnung wieder eine andere, dann man muss man den Preis für die Tickets dorthin abziehen, die man sonst gekauft hätte. Wenn man dem SEN dann noch einen Wert von 1000 EUR pro Jahr zumisst, kann man noch einmal 2000 EUR abziehen. Und dann ist da noch der Wert der generierten Prämienmeilen und PPB-Punkte.

Als reiner MR ohne ortsgebundenen Sinn und Zweck ist das Ganze selbstverständlich nix, dann lieber noch einmal nach SJU.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Naja, wenn man sowieso zweimal nach CGK und je einmal nach LAX und DXB muss, ist die Rechnung wieder eine andere, dann man muss man den Preis für die Tickets dorthin abziehen, die man sonst gekauft hätte. Wenn man dem SEN dann noch einen Wert von 1000 EUR pro Jahr zumisst, kann man noch einmal 2000 EUR abziehen. Und dann ist da noch der Wert der generierten Prämienmeilen und PPB-Punkte.

Als reiner MR ohne ortsgebundenen Sinn und Zweck ist das Ganze selbstverständlich nix, dann lieber noch einmal nach SJU.

Schön formuliert...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Wuerde ich nicht so sehen. ~6000 EUR fuer den CGK-XXX-LAX ist ein guter Tarif besonders wenn man in Asien lebt bzw haeufig dort ist.

Inwiefern es Sinn mach sich dort mit einem CAI-CGK zu positionieren ist dann wieder eine andere Frage und sollte wohl vornehmlich unsere HON Runner ansprechen.

Grundsaetzlich sehe ich das entspannt. Gewisse Fares sind eben irgendwann futsch - life goes on.

Ich könnte mir vorstellen so einen Tarif zu buchen.
Ich bin monatlich in Asien und muss auch demnächst nach LAX.
Ob ich einen Umweg via DXB mache? Vermutlich nicht, auch wenn der Unterschied nur ca. €400 sind.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX