LH F CGK-LAX mit Backtracking - 120.000 HON-Meilen möglich

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
ANZEIGE
--> 6 x 6,5 = ~40'000 € für den (mehr oder weniger nutzlosen) HON-Status? Hmmmm :doh: Und dazu noch viel Stress :help:

gehen davon 9'000 € (600'000 x 1.5 Cents) an Meilengegenwert ab. bleiben kosten von über 30'000 €

wooohua, da würd ich lieber direkt ins Restaurant gehen für dieses geld statt in die FCL :sick:

Naja wir hatten das ja schonmal, dass es höchstens Hobby und Leidenschaft ist, dass und nicht viel mehr abzufliegen.

Wer aber sowieso viel unterwegs ist und in 2 Jahren vll nur auf 500k Statusmeilen gekommen ist, für den kann es ja ganz attraktiv sein, die letzten 100k voll zu machen, zumal man sich dadurch dann sozusagen für 4 Jahre den SEN verlängert...

Alles eine Frage der Situation
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Naja wir hatten das ja schonmal, dass es höchstens Hobby und Leidenschaft ist, dass und nicht viel mehr abzufliegen.

Wer aber sowieso viel unterwegs ist und in 2 Jahren vll nur auf 500k Statusmeilen gekommen ist, für den kann es ja ganz attraktiv sein, die letzten 100k voll zu machen, zumal man sich dadurch dann sozusagen für 4 Jahre den SEN verlängert...

Alles eine Frage der Situation

bitte den SEN für den Partner nicht vergessen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
bitte den SEN für den Partner nicht vergessen.

Klar, das war aus meiner Sicht sozusagen das mindeste. Man verlängert mit dieser Investition (wenn man schon genügend Statusmeilen hat und einem noch bis zu 100k fehlen) den SEN für 4 Jahre und bekommt die ersten beiden Jahre noch einiges drauf.

Wer in 2Jahren nur 100k Statusmeilen fliegt, und jetzt mit solchen Runs weitere 500k sichert, braucht den HOn natürlich eigentlich nicht. Ich finde das aber nicht schlimm oder kritikwürdig, dass das jemand macht, andere Leute haben eben nun mal andere Hobbies (die zum Teil in unseren Augen "abgedreht" sind). Wems also Spaß macht ... warum nicht?
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Danke an den Tippgeber! Ticket gebucht!
CGK-MUC
FRA-BAH
BAH-LAX
LAX-FRA
MUC-CGK

6351 (inkl. Ticket Service)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich hoffe, die fare rules ändern sich noch, so dass man in SIN auf die A380 nach FRA umsteigen darf.
Gegenwärtig darf man SIN zum Umsteigen nicht berühren. Vielleicht ändert sich das noch mit der Routenumstellung nach CGK? (meine Flüge sind erst im Dezember).

... Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Vielleicht ändert sich das noch mit der Routenumstellung nach CGK? (meine Flüge sind erst im Dezember).

Nein, in IATA-Region 3 (=Asien) sind keine Transfers erlaubt.
Nach der Flugplanänderung musst Du den Tarif CGK-MUC und dann weiter zum Endziel routen (mit oder ohne Umweg).