LH F CGK-LAX mit Backtracking - 120.000 HON-Meilen möglich

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
Kann jemand sagen, wie lange dieser Tarif buchbar ist? Gibt es da eine Frist? Würde gerne mit August kaufen! Geht sich das aus? Was meint ihr? Lg

Das ist wie ein Blick in die Kristallkugel.
Die Tarife ex CAI sind ja mittlerweile mit einer Verkaufseinschränkung belegt, bei diesem Tarif kann es durchaus auch sein, dass LH eventuell den Verkauf einschränkt, den Tarif erhöht oder den Tarif rausnimmt.

Erst mit Ticketkauf ist der Tarif garantiert - abwarten kann funktionieren, oder eben auch nicht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Die tariflichen Stornogebühren betragen 200 EUR; Umbuchungen sind ohne Gebühr seitens der Airline möglich.

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
Zweifach?

Habe gerade dies hier gelesen: Buying two seats - FlyerTalk Forums

Grog hat fuer extra Sitze immer die doppelten Meilen bekommen!

Das muesste dann doch auch mit dieser Fare gehen oder? Koennte ich das dann 2x buchen und somit 240k Meilen bekommen, mit einem zweiten freien Sitz? (Damit ich nicht soviel Zeit verschwenden muss)?

Muesste ich dann die "Steuern" fuer das Ticket nur 1x oder 2x bezahlen? D.h. es wuerde mir nicht nur Zeit sparen sondern waere auch billiger?

Geht das auch fuer 3 Sitze, oder nur fuer 2?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Es gibt doppelte Prämienmeilen beim Kauf von 2 Sitzen, aber keine doppelten Statusmeilen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Habe gerade dies hier gelesen: Buying two seats - FlyerTalk Forums

Grog hat fuer extra Sitze immer die doppelten Meilen bekommen!

Das muesste dann doch auch mit dieser Fare gehen oder? Koennte ich das dann 2x buchen und somit 240k Meilen bekommen, mit einem zweiten freien Sitz? (Damit ich nicht soviel Zeit verschwenden muss)?

Muesste ich dann die "Steuern" fuer das Ticket nur 1x oder 2x bezahlen? D.h. es wuerde mir nicht nur Zeit sparen sondern waere auch billiger?

Geht das auch fuer 3 Sitze, oder nur fuer 2?

Die letzten Posts im FT thread sind aus 2008...

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
noch eine frage..

geht eigentlich 2x dubai (hin- und rueckflug)? oder muss es einmal dubai und einmal was anderes sein?

Von MUC aus, welches ist ausser dubai dann das beste zwischenziel das man direkt erreichen kann?

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
folgendes routing ok

Geht dann also folgendes Routing (im Herbst, wenn es MUC>CGK mit zwischenstop in SIN gibt):

CGK>MUC>DXB>MUC>SFO/LAX>MUC>DXB>MUC>CGK

Oder gibt es da Probleme dass MUC in jeder Richtung 2x auftritt?

Danke.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Solange Du das mit jeweils unter 24h in MUC durchfliegst, geht es. 2x Stopover pro Richtung (=Aufenthalt > 24h) in der selben Stadt ist nicht möglich.

B

biff

Guest
... hat sich erledigt, es gibt den Tarif noch - es lag am Umsteigeort Frankfurt, muss aber MÜnchen sein ...

Zuletzt bearbeitet:

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Wäre das eigentlich irgendwie möglich nach JNB zu kommen? Also CGK-FRA-JNB-FRA-LAX-FRA-CGK ?

Wenn nein, an was scheitert das? Fare Rules oder MPM ?

Danke schon mal...

Ich such irgendwas geld-meilenratio-sinnvolles um von Asien nach JNB zu kommen... wenn wer ideen hat :)

Danke

Cheers

Jule

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Heute wurden die A-Tarife ex CGK seitens LH geändert.

Die Tarife sind ab sofort Routing-based mit einer festen Streckenführung:
JKT-SIN-FRA/MUC-MUC/FRA-Endziel

Erstaunlich, dass es so lange gedauert hat, der Tarif war insgesamt weit über ein Jahr in dieser Form buchbar, und selbst 7 Monate intensiver Diskussionen hier im Forum hat er überlebt.

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Dafür kann man Deiner Beschreibung nach nun in SIN umsteigen, oder?
Ist doch auch nicht schlecht und der Preis ist immer noch ganz gut.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Heute wurden die A-Tarife ex CGK seitens LH geändert.

Die Tarife sind ab sofort Routing-based mit einer festen Streckenführung:
JKT-SIN-FRA/MUC-MUC/FRA-Endziel

Erstaunlich, dass es so lange gedauert hat, der Tarif war insgesamt weit über ein Jahr in dieser Form buchbar, und selbst 7 Monate intensiver Diskussionen hier im Forum hat er überlebt.

Scheisse !

Ich wollte gerade heute ein neues Ticket ausstellen.
Die Änderung gilt wohl ab morgen, jedoch hat der Tarif 3 Tage Vorausbuchung, so dass ich es nicht mehr geändert bekomme.
...und ich hatte so ein schönes Routing inkl.1x DXB und 1x AUH als Backtrack.

Einziger Vorteil ist jetzt, dass man in SIN auf die A380 nach FRA umsteigen darf und nicht mehr via MUC auf dem A340 fliegen muss.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX