LH F CGK-LAX mit Backtracking - 120.000 HON-Meilen möglich

ANZEIGE

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
ANZEIGE
Danke Leute !!!
Habe für mich und meine Frau
CGK-FRA (bis November), FRA-AUH, AUH-(FRA)-SFO, SFO-(FRA)-DXB, DXB-FRA, MUC-CGK (in 2012)
online gebucht.
6600,-€ und als Nebeneffekt 120.710 HON Meilen :)

Zuletzt bearbeitet:

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Also ich finds perfekt, zusammen mit Award zum an- und Abflug, den ich ja gut mit den 120.000 Meilen bestreiten kann, bin ich bei 2xAsien, 1xSFO, 1xDXB für ca. 6k€, das bekomm ich doch sonst nicht einmal in der C (Statusmeilen mal ganz aussen vor).

Da lohnt sich sogar das gebundene Kapital solange es be US Airways ruhig ist...

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.792
834
DUS, NRT/HND
Das klingt sehr verlockend, sehe ich genauso!

Dieses Angebot für 6+k€ in Kombination mit den ab CAI Angeboten nach CGK für 3+k€ ergibt ein semesterfüllendes und komfortables Reiseprogramm: 2 x Ägypten, 2 x Indonesien (z.B. weiter mit AirAsia nach Yogya oder Bali), 1 x US Westküste, 2 x mittlerer Osten (z.B. weiter mit 7.500 EK Meilen während der Ramadan Promos). Das ist 7x Reisen mit je <1.5k€ in F plus 170k HON Meilen! Na gut, irgendwie muss man noch nach CAI kommen...

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
...die selten Sonntags geöffnet haben :)

Jupp, lufthansa.de

Strecken unter mehrere Flüge genauso eingeben, wie ich es gemacht habe.
Statt AUH, DXB geht auch MCT oder statt SFO geht auch LAX. Zweimal das gleiche Zwischenziel scheint nicht zu funktionieren.
In SIN darf nicht umgestiegen werden, A380 nach SFO geht.
Laut KVS müsste man noch mehr Stopover einbauen können, das lässt sich aber wahrscheinlich nur später per hotline einbuchen,
da auf der LH Page maximal 6 Strecken eingegeben werden können.

Die Verbindung zwischen AUH,DXB,MCT und CGK findet das Programm nicht, daher erst nach D auf den Wegen von/nach middle east.

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Echte Vielflieger haben immer ein FRA-CAI Segment offen ! ;):D

Ich wollte heute einen CAI Flug über LH umbuchen. Das war allerdings für mich und auch für den Call Center Agenten ein Erlebnis - für das Umbuchen wollte sie rund 8000 Euro haben.
Ich erwarte noch einigen Spass mit meinen Tickets exCAI

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich wollte heute einen CAI Flug über LH umbuchen. Das war allerdings für mich und auch für den Call Center Agenten ein Erlebnis - für das Umbuchen wollte sie rund 8000 Euro haben.

Wow! :sick:

Und wie ist es ausgegangen? Ich hoffe doch mal für dich, mich und all die anderen, dass es dann "kostenneutral" vonstatten ging, oder nicht?

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Wow! :sick:

Und wie ist es ausgegangen? Ich hoffe doch mal für dich, mich und all die anderen, dass es dann "kostenneutral" vonstatten ging, oder nicht?

Sorry das ich in diesem Thread etwas OT bin.

Ich habe gerade einen neuen Anlauf gestartet und jetzt mit Istanbul diskutiert - das kann sehr gefährlich für das Ticket werden :(. Sie haben mich jetzt kostenlos umgebucht. Allerdings hoffe ich, dass es nicht nur die Reservierung war sondern auch das Ticket geändert wurde.

Kann ich das E-Ticket irgendwo einsehen (Checkmytrip zeigt mir in der alten Version keinen Receipt an)?

Im Augenblick scheint das mit LH problematisch zu sein. Mit einem Reisebüro hat das umbuchen mit einem anderen exCAI Ticket heute aber gut geklappt.
Ich habe die Tickets leider bei zwei Reisebüros gekauft (eins ist etwas weniger gut :( ). Daraus habe ich gelernt.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben

Mein Reisebüro konnte das bisher probhlemlos und auch die HON-Line hat dies bisher anstandslos gemacht.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Prinzipiell finde ich es eigentlich gut, dass LH die Hürde hochgesetzt hat um die ex-CAI Tickets zu buchen.
Somit scheitert der "Durchschnittsschwachmat" gleich im ersten Anlauf und der Tarif bleibt weiterhin für informierte User verfügbar.
CAI scheint ja auch nur so populär zu sein, wegen den recht günstigen F Tickets.
Die Business Tarife sind eigentlich viel interessanter, vor allem in D Klasse.
Dass es vor allem nach USA auch andere Afrikanische Stationen gibt, die gut Preise in Business anbieten, ist scheinbar den meisten entgangen. Oder vielleicht liegt es auch daran, dass es auch hier eine Sales Restriction gibt. Das Ticket muss im Ursprungsland ausgestellt werden. Scheinbar wirkt diese Massnahme? :D

Zuletzt bearbeitet:

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Was sagt lufthansa.com dazu?

Ich sehe die Reservierung in der LH Buchungsübersicht und unter checkmytrip so wie ich sie mir wünsche.
Leider hatte ich schon mal die Erfahrung, dass trotz dieser Info das Ticket im "Eimer" war. Irgendwie hat es vor einiger Zeit mal ein Firmenreisebüro hinbekommen meine Reservierung auf einem anderen Flug zu haben als das Ticket war. So hat es sich jedenfalls für mich als unkundigen Dritten am Wiener Flughafen dargestellt.

Istanbul hat mir nicht einen sonderlich guten Eindruck bei dem Umbuchen hinterlassen. Es musste mehrmals nachgefragt werden.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.909
4.696
Paralleluniversum
Ich sehe die Reservierung in der LH Buchungsübersicht und unter checkmytrip so wie ich sie mir wünsche.
Leider hatte ich schon mal die Erfahrung, dass trotz dieser Info das Ticket im "Eimer" war. Irgendwie hat es vor einiger Zeit mal ein Firmenreisebüro hinbekommen meine Reservierung auf einem anderen Flug zu haben als das Ticket war. So hat es sich jedenfalls für mich als unkundigen Dritten am Wiener Flughafen dargestellt.

Du solltest bei einer Umbuchung eigentlich auch eine E-Mail-Bestätigung bekommen.
Wenn lh.com, die E-Mail und CMT das selbe aussagen und eine TicketNr dabei steht.....hm, dann hätte ich glaube ich soviel Vertrauen. Ggfs. kannst Du ja auch den Rechnungsbeleg online anfordern?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Das Entscheidende ist, dass das Ticket entweder korrekt umgeschrieben bzw. korrekt gestickert wurde.
Dies kann man selbst online nicht wirklich überprüfen.

Der einzig wirklich 100% sichere Weg ist
a) die Stelle zu fragen, die das Ticket ausgestellt hat, ob alles passt
oder
b) sich am LH-Ticketschalter kurz den Status der E-Ticket-Coupons zeigen zu lassen.

• Like
Reaktionen: noclue

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
...die selten Sonntags geöffnet haben :)

Jupp, lufthansa.de

Strecken unter mehrere Flüge genauso eingeben, wie ich es gemacht habe.
Statt AUH, DXB geht auch MCT oder statt SFO geht auch LAX. Zweimal das gleiche Zwischenziel scheint nicht zu funktionieren.
In SIN darf nicht umgestiegen werden, A380 nach SFO geht.
Laut KVS müsste man noch mehr Stopover einbauen können, das lässt sich aber wahrscheinlich nur später per hotline einbuchen,
da auf der LH Page maximal 6 Strecken eingegeben werden können.

Die Verbindung zwischen AUH,DXB,MCT und CGK findet das Programm nicht, daher erst nach D auf den Wegen von/nach middle east.

Funktioniert soweit ganz gut... es hat alles Vorteile und Nachteile.

Wenn etwas schnell gebucht werden soll und man nicht unbedingt etwas umbuchen muss (bzw dafuer nicht die HON Hotline bemuehen kann) ist die website ok. Moechte man etwas Flexibilitaet beim buchen haben ist das Reisebuero natuerlich besser, die paar EUR Service Charge sollten dann auch noch drin sein. Vorausgesetzt natuerlich das Reisebuero ist permanent erreichbar wenn es darum geht Dinge auszumerzen.

Fuer LH selbst ist es etwas zwielichtig. Zum einen wollen sie die Tarife nicht an die breite Masse geben aber zum anderen auch den Direktvertrieb vorantreiben. Immerhin muessen ja fuer Buchungen ueber die Website keinerlei Verguetungen (z.B. Kickbacks fuer F Premiumtickets) bezahlt werden wie es fuer Reisebueros noch ueblich ist. Marketingaktionen eben... Wer umsatzstark mit F Fluegen ist bekommt auch Bonbons. Die spart sich LH im eigenen Netz.

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Kann jemand sagen, wie lange dieser Tarif buchbar ist? Gibt es da eine Frist? Würde gerne mit August kaufen! Geht sich das aus? Was meint ihr? Lg